Benutzerprofil

datsenfdöppche

Seite 1 von 17
16.03.2015, 01:09 Uhr

Sorry Autor Aber seit wann sind Hamburg, München und Frankfurt schönere Städte als Köln? Die Frage stelle ich nicht, weil ich in Köln geboren und aufgewachsen bin und dort die ersten 30 Jahre meines Lebens [...] mehr

15.03.2015, 17:23 Uhr

rot und silber Allen, die sich grade nach einer von Mercedes gewonnenen WM darüber beschweren, wie langweilig doch die Formel 1 durch deren Dominanz geworden sei, sei gesagt: schaut euch die Geschichte der Grand [...] mehr

01.03.2015, 13:27 Uhr

kein Grund zur Trauer Denn aus der Sicht eines Vulkaniers ist das Leben nur ein Zustand komplex miteinander vernetzter und agierender ebenso komplexer Moleküle. Fressen, reagieren und sich fortpflanzen! Ein [...] mehr

29.01.2015, 13:13 Uhr

Ab heute bin ich Düsseldorfer! 1823 gegründet war der Rosenmontagszug in Köln fast immer eine Veranstaltung gewesen zur Veräppelung der Obrigkeit und derer, die dem freien Bürgertum feindlich gegenüberstanden. Selbst in der NS-Zeit [...] mehr

24.01.2015, 16:19 Uhr

gebongt Über meine nächste längere Radtour von mehr als sechs Wochen mach ich auch mal einen Reisebericht und schwafel was von Selbsterfahrungen. SpON steht ja auf sowas, wie ich sehe. Gewiß, wenn man mit dem [...] mehr

22.01.2015, 18:07 Uhr

Alles Abrissbirnen ohne Hirn Gänge es nach den Pariser Bürgern der 1890er Jahre, wäre der Eiffelturm als stählerne "Monströsität" direkt nach der Weltausstellung wieder demontiert und zu Panzerkreuzern oder [...] mehr

22.12.2014, 15:59 Uhr

Verlogen bis zum Geht Nicht Mehr Der Rausschmiß des RTL-Reporters und die These seines Chefs, er hätte auf eigene Faust gehandelt, ist so glaubwürdig wie die angebliche Langzeitarbeitslosigkeit des Schauspielers Arno Dübel. RTL [...] mehr

14.12.2014, 17:16 Uhr

Fast vier Stunden, ...um vier läppische Wetten zu moderieren! Vor allem die Kinderwette! Hätte ruhig was schwerer ausfallen können (10 Pittbulls, die der Bengel nicht kennt). Oder hatte man Angst, dass ein [...] mehr

13.12.2014, 17:30 Uhr

interessante Kartoffeln Das Gericht werde ich auch mal ausprobieren, obwohl ich gar nicht mehr so ein Fan von Rote Beete bin, vor allem weil das Zeug alle anderen Zutaten wie etwa im ebenfalls aus Schweden stammenden [...] mehr

09.12.2014, 00:32 Uhr

Arme Wildschweine Vor einer wildgewordenen Horde halbwüchsiger Lausbuben nimmt jeder Keiler Reißaus. Wenn der Pauker den Schülern Angst machen will, dann sollte er in seinen Matheklausuren ein Paar mathematische [...] mehr

06.12.2014, 15:57 Uhr

Flederelefant mit Möbiusrüssel Ich wusste gar nicht, dass Harnoncourt auch künstlerisch mit Plastiken tätig ist, wenn auch womöglich nur in der Freizeit. SpON hätte ruhig ein paar seiner Arbeiten hier vorstellen können. Z.B. die [...] mehr

29.11.2014, 21:51 Uhr

Finger weg! Schon das vermeintlich unverwüstliche und chemisch inerte FCKW, einst als supersicher zu handhabendes Wundermittel in der angewandten Chemie, sei es als Kältemittel, sei es als absolut [...] mehr

08.11.2014, 15:47 Uhr

wie der Autor schon schreibt, macht das Mädchen all diese Dinge wie das Lernen noch vor der Schule freiwillig. Und da ist sie nicht die Einzige. Es liegt aber nicht allein am Leistungsdruck von außen, um die [...] mehr

08.11.2014, 15:15 Uhr

Paul Ehrlich und Emil von Behring waren nicht die einzigen Nobelpreisträger, die ihren Arbeitstag erst am späten Vormittag begannen. Auch an den von mir besuchten Universitäten wurde meist erst nach 9/10 Uhr gelehrt [...] mehr

04.11.2014, 22:17 Uhr

heimlicher Widerstand Gut mehrere tausend Juden verdankten ihr Überleben der NS-Diktatur ausgerechnet Wehrmachtsoldaten ja sogar SS-Männern, die mal bei deren Flucht beide Augen zugedrückt oder wie 1943 in Dänemark, dem [...] mehr

18.10.2014, 16:24 Uhr

Stichwort Schuhe Also ich fühl mich pudelwohl, in meinen Outdoorklamotten in dieser Jahreszeit: Canvashosen, Goretexjacke, Karohemd, Wanderschuhe... ...schließlich bin ich Biologe! Apropos Schuhe, wenn Frau Berg und [...] mehr

17.10.2014, 17:17 Uhr

lächerlich Eher steuert ein islamistischer Schläfer der US Air Force oder Navy seine F-16 in den eigenen Flugzeugträger oder ein zum Islam konvertierter Bundeswehrpilot den Eurofighter in den Reichstag als dass [...] mehr

30.09.2014, 13:15 Uhr

Keine Bange! Der Planet und seine auf ihm pulsierenden Ökosysteme werden sich schon vom Homo sapiens und seiner Ressourcenverschwendung erholen. 2100 rechnen wir mit 13- 15 Milliarden Menschen. 2200 aber, und da [...] mehr

29.09.2014, 13:18 Uhr

nix Islamismus Tattoos und Piercings an Kindern unter 14 Jahren anzubringen sollten generell verboten werden. Das ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit (wenn auch freiwillig). Aber wenn ich Sex mit [...] mehr

17.09.2014, 12:58 Uhr

Willkommen im Polizeistaat! Jetzt soll also schon der bloße Besitz von FKK-Fotos von Kindern strafbar sein! Dann wird es nicht mehr lange dauern bis auch der Kinderakt an sich, ob mit der Kamera oder mit den Zeichenstift [...] mehr

Seite 1 von 17