Benutzerprofil

was_nun_machen?

Seite 1 von 6
27.06.2019, 22:12 Uhr

was für ein Chaos wird hier seit gefühlt 3,7 Jahren serviert.... trotz gewissem Interesse an der Politik und Wirtschaft kann ich hier kein bisschen verstehen, wer den Kürzeren bei einem No-Deal-Exit zieht.... Eins ist [...] mehr

31.05.2019, 22:28 Uhr

hoppla holt uns etwa die eigene Arroganz und Eitelkeit etwa ein? Kann doch nicht wahr sein, wir retten stets die Welt mit a) Mülltrennung (indem wir unser Müll nach Osten schicken) b) Saubere [...] mehr

17.04.2019, 21:11 Uhr

nette Kiste, der V-Merc habe mich ein paar Mal chauffieren lassen als Taxi - sehr leise und komfortabel, vom Diesel + Automatik war kaum bis gar nichts (!) zu hören und spüren. Lediglich leichte Vibrationen im Stand. [...] mehr

04.04.2019, 20:26 Uhr

relevante Bauteile verplomben wie wäre es mit einer simplen innenmotorischen Drehzahl- und Drehmomentüberwachung? Eventuell kombiniert mit maximaler Stromaufnahme? Sollte sogar bei einigen Autos als Schutz gegen [...] mehr

26.02.2019, 20:08 Uhr

was mir so richtig Angst macht..... ist die starre Ausrichtung nach Fernost.... dort brechen die Zahlen um -2% ein, schwup.di.wupp gibt es eine neue Marke. An sich gute Strategie, der stärkste Markt soll gut abgedeckt werden. [...] mehr

23.02.2019, 21:44 Uhr

@mazzmazz #1 eigentlich hat mazzmazz gleich im ersten Beitrag hier den Nagel auf den Kopf getroffen. Für meine, mal wieder zwecklose, Diskussion mit Blicker möchte ich mich bei allen anderen Mitleser formell [...] mehr

23.02.2019, 21:39 Uhr

Ich fasse es nicht, dass ich noch antworte dennoch versuche ich nochmal. Lächerlich? Ihre Taktik besteht darin geschickt eine ernsthafte Diskussion jenseits Werbeslogane zu meiden und Ihre Gesprächspartner auf emotionaler Ebene [...] mehr

22.02.2019, 21:22 Uhr

@Blicker Ihr unermüdliches Zitieren der Werbeprospekte macht einen echt müde.... Aber mit "Ein Mazda wird von einem Käufer eines deutschen Premium Autos noch nicht einmal angeschaut, das ist die [...] mehr

21.02.2019, 21:49 Uhr

endlich ein Hybrid für mich nicht weil der alte schlecht wäre, mir war einfach der alte Antrieb auf AB einfach zu schwach. Nun gibt es einen soliden Antrieb, der auch Kasseler Berge munter erklimmen kann. Dazu entspanntes Fahren [...] mehr

28.01.2019, 21:04 Uhr

hört mal, hört.... heute noch lasse ich meinen bösen Diesel verschrotten... Noch besser ich zerlege den Motor sorgfältig und unter Einhaltung strengster Umweltnormen, die dabei gewonnen Teile werden umweltgerecht [...] mehr

02.12.2018, 21:56 Uhr

Chic und für kleinere / flache Touren sicher sehr gut ansonsten: die Alfine 11 kommt sehr schnell an ihre Grenzen im Sinne Untersetzung, dafür aber geschmeidiger Lauf. Riemen? keine Ahnung, war mir bisher zu teuer. Rücktrittbremse wartungsarm? [...] mehr

26.11.2018, 20:58 Uhr

Wann wird endlich ein Politiker Mut zur Wahrheit zeigen? und nicht nur politisch-modischen Themen hinterherhecheln? Heut sind die Plastikflaschen pfui.... Morgen CO2 ist pfui.... also noch mal: was wollen wir? Wohlstand und Wachstum ohne Ende ODER die Erde [...] mehr

20.11.2018, 22:01 Uhr

hört mal, hört.... ein mächtiger Mann / Firma begeht ein Verbrechen / Betrug und wird dabei mehr-oder-weniger ungeniert von der globalen / lokalen Politik nicht nur in Schutz genommen, sonder auch belohnt. Klingt [...] mehr

18.11.2018, 20:54 Uhr

ein Hochdachkombi mit Mikro-Motor? dürfte im Alltag so Einiges saufen und schön mit Drehzahl bewegt werden (müssen). Nichts gegen einen sauber abgestimmten Turbomotor, aber nach einem Ausflug in das Land des Downsizings (1.4L im [...] mehr

29.10.2018, 20:29 Uhr

@43 Jammerlappen.... sind wir also. Ist doch seit Jahren die Hymne der Regierung, GroKo Auflage #3.5. Mindestens 2 x im Monat Nachrichten zur wachsenden Wirtschaftskraft, Kauflaune, Exportrekord,... Kleiner Haken: der [...] mehr

27.10.2018, 20:34 Uhr

und wie immer hat jeder das einzig wahre Rezept für sich... Solange CO2-freie Kilometer auf dem Drahtessel gedreht werden ist doch alles gut.... egal ob L*** oder A*** C-Ware oder sündhaft teure [...] mehr

02.10.2018, 21:13 Uhr

#19 Blicker ganz sicher hat der MX-5 nicht die "wichtigsten" Vorteile: kein SUV, CUV, FUV, GUV und kein Diesel. Und dazu der völlig unnötige RWD ... Moment, darum geht es eben: er soll leicht, wendig [...] mehr

07.08.2018, 21:36 Uhr

@ flohzirkusdirektor & cindy2009 ja, jaein, nein. Leistungsreserven erhöhen vor Allem den Fahrkomfort, Sicherheit eher weniger. Mein altes Auto hatte 90PS, das neue(re) 150PS, beide Kompaktklasse. Klar, reichen die 90PS, auch [...] mehr

01.08.2018, 20:16 Uhr

@Bicker #145 Nun... die Prospektwerte sind in der reellen Welt nicht viel Wert, hier hat sich speziell VW in vielen Hinsichten nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ja, der Golf rennt oberhalb von 200km/h schneller, [...] mehr

31.07.2018, 21:47 Uhr

Respekt und Gratulation. mehr

Seite 1 von 6