Benutzerprofil

bluesaxx

02.07.2013, 22:52 Uhr

Ich weiß auch wo: In Sachsen! Gleiche Anti-Nazi-Demo. Ein nicht vorbestrafter Teilnehmer wurde zu 22 Monaten ohne Bewährung verurteilt, nachzulesen u.a. auf der Seite der Jenaer Stadtmitte-JG. Es soll auch schon [...] mehr

02.07.2013, 21:35 Uhr

Nichts liegt mir ferner ...als die Psychosomatik kleinzureden. Aber sie wird leider inzwischen von Ärzten gern inflationär benutzt, wenn sie keine Idee mehr haben. Und die Betroffenen hören oft nur bis [...] mehr

01.07.2013, 22:29 Uhr

Immerhin ... findet man dazu selbst bei Wikipedia einen Hinweis, unter der Zwischenüberschrift "Effekt bei offener Placebo-Behandlung" https://de.wikipedia.org/wiki/Placebo mehr

01.07.2013, 13:27 Uhr

Schade, ...dass die Autorin in diesem Artikel wieder Zöliakie und Glutensensivität gleichbedeutend benutzt. In ihren anderen Artikeln zum Thema ist sie deutlich differenzierter. Hier ist Zöliakie gemeint, [...] mehr

01.07.2013, 11:05 Uhr

Hab ich in der Tat ... und bin der Meinung, dass in den homöopathischen Mitteln keinerle Wirkstoff enthalten ist, demzufolge kann die "Wirkung" der Homöopathie nicht auf Wirkstoffen beruhen. Das muss [...] mehr

01.07.2013, 10:08 Uhr

"Psychsomatische" Blähungen ... ... hatte ich auch, dazu sehr reale Magengeschwüre, Hautkrankheiten, Asthma u.v.m. Durch eine Weglaß-Diät konnte ich dann den Verdacht einer Histamin-Unverträglichkeit erhärten. Ein [...] mehr

01.07.2013, 09:03 Uhr

Dann sind Sie offenbar eine(r) der Glücklichen, die weder an einem "Reizdarmsyndrom" (=der Arzt weiß nicht weiter) noch einer anderen Nahrungsmittelunverträglichkeit geschweige denn [...] mehr

27.02.2013, 22:39 Uhr

Vor einer Diagnostik ... ... sollte eine ausführliche Anamnese stehen, der Arzt William Osler hat sinngemäß gesagt: Wir müssen nur dem Patienten zuhören, dann verrät er uns die Diagnose. Des weiteren gehört m.E. zu einer [...] mehr