Benutzerprofil

bomjan

Seite 1 von 2
19.09.2018, 18:45 Uhr

Kein Kompromiss! Es wird nun eindeutig und endgültig klar: die Briten wollen sich auf kosten der übrigen Europäer einen signifikanten finanziellen ungerechtfertigten Vorteil sichern. Sie denken Sie sind gottes [...] mehr

18.09.2018, 02:25 Uhr

Kein Kompromiss! Die Briten denken immer noch, die EU hätte irgendetwas zu tun oder wie es Raab sagt „auf halbem Weg entgegen zu kommen“. Bitte liebe EU Politiker knickt nicht ein! Ein vom Populismus und [...] mehr

02.09.2018, 12:59 Uhr

Schluss mit lustig! UK tritt aus - aufgrund eines auf Lügen und Manipulation inländischer und ausländischer Kräfte und feindlicher Regierungen basierenden so genannten Referendums. Wir übrigen EU-Europäer müssen hart [...] mehr

19.07.2018, 15:09 Uhr

Puigdemont, der Halunke Ein Politiker, der die Verfassung und das Recht missachtet ist ungeeignet. Wer in einem demokratischen Land die Verfassung ändern möchte, muss die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich bringen. In [...] mehr

16.07.2018, 00:24 Uhr

Fußball ist eine Nebensache ...OMG it’s soccer .... no more no less mehr

14.07.2018, 10:01 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen.... Dass die CSU Wählerschaft das Verhalten Seehofers nicht massiv abstrafen wird. Recht und Loyalität sind doch gerade in der konservativen Wählerschaft wichtige Werte. Dazu eine christliches Solidarität [...] mehr

14.07.2018, 09:54 Uhr

Theresa May verrät Europa Bemerkenswert ist doch der Moment in der gemeinsamen Pressekonferenz gewesen, in dem Theresa Mays wahres anti-EU und anti-Deutschland Gesicht zum Vorschein kam, nämlich als sie gewissermaßen als Ober [...] mehr

14.07.2018, 07:49 Uhr

China Air gibt es nicht Also lieber SPON: es gibt Air China (CA) aus der Volksrepublik China und es gibt China Airlines (CI) aus Taiwan, aber eine China Air ist Ihre Erfindung. Von einem Qualitätsmedium erwarte ich, dass es [...] mehr

06.07.2018, 14:44 Uhr

Seehofer untragbar! Wir wollen keine Innenminister Seehofer mehr. Es reicht. Er kann sein Amt nicht und wirft deshalb Nebelkerzen. Er ist eine loose cannon - weg mit ihm! mehr

02.07.2018, 02:30 Uhr

CSU bye bye Die CSU ist ja ein reines Tollhaus abseits des Wählerwillens. Ein Abgesang. Angela wird wieder triumphieren. Gut so!! mehr

06.04.2018, 08:00 Uhr

Am Tag des illegalen Referendums kapitulierten die Staatsorgane! Das deutsche Gericht hat sich leider einlullen lassen. Ich habe mit eigenen Augen am Tag des illegalen Referendums gesehen wie die staatliche Rechtsordnung kapitulierte als ein Mob hier in Barcelona [...] mehr

03.04.2018, 10:32 Uhr

Ich habe Gewalt empfunden Ich habe im Oktober einen Tag vor der erwarteten Unabhängigkeitserklärung kostspielig den Sitz meiner Firma von Barcelona nach Madrid verlegt, ich habe anders als meine Nachbarn aus Angst keine Flagge [...] mehr

28.03.2018, 07:32 Uhr

Unfug! Im Fall Puigdemont geht es um die Einhaltung er rechtlichen Ordnung als immanente Säule der Demokratie und damit der strukturellen Integrität Europas. In westlichen Demokratien bestimmen Mehrheiten [...] mehr

28.03.2018, 02:06 Uhr

Puigdemont gehört ins Gefängnis! Ich lebe seit 8 Jahren in Barcelona und war anfangs vollkommen uneingenommen. Jetzt allerdings bin ich klar auf der Seite Spaniens. Denn ich habe mit eigenen Augen gesehen wie Recht und Gesetz vor, [...] mehr

01.03.2018, 23:08 Uhr

Kriminell! Was? Wegen seiner „Unabhängigkeitsbestrebungen“ droht ihm Haft? Er hat gegen geltendes spanisches Recht verstoßen und ist damit kriminell. In einer Demokratie entscheiden nun mal Mehrheiten. Eine [...] mehr

03.11.2017, 07:28 Uhr

Libertat? Welche Freiheit denn? Ich muss immer nur lachen, wenn an einigen Abenden hier in Barcelona um 22h auf Töpfen und Pfannen getrommelt wird und vereinzelt die Libertat-Rufe ertönen. Freiheit für wenn? Wovon? Es gibt de facto [...] mehr

02.11.2017, 04:02 Uhr

Katalanen sollten Spanien die Füße küssen Wenn Spanien den independistas ihren Willen gewähren und Katalonien ziehen lassen würde, dann würde hier - ich lebe seit 7 Jahren in Barcelona - die Wirtschaft zusammenbrechen. Außerhalb Spaniens und [...] mehr

01.11.2017, 19:35 Uhr

„Spanische Härte“ ist ja wohl eine Verkennung der Tatsachen Das ist ja ein merkwürdiges Verständnis des SPON bezüglich Demokratie und Recht. Spanien ist eine reife Demokratie mit Gewaltenteilung, freien Wahlen und freier Presse und voller Wahrung aller [...] mehr

19.10.2017, 12:50 Uhr

Es muss heißen „FÜR“ Katalonien In einem im Vorhinein vom spanischen Verfassungsgericht als verfassungswidrig und damit illegal erklärten Referendum sprachen sich - glaubt man den von den Independistas proklamierten Ergebnissen 38% [...] mehr

25.02.2015, 11:00 Uhr

Das geht schon in Ordnung! 1. Der Titel ist reißerisch: Es handelt sich ja nicht um eine US Militärparade, sondern um eine Parade zum estnischen Nationalfeiertag, an dem auch ein paar US-Militärfahrzeuge teilnehmen. So was hat [...] mehr

Seite 1 von 2