Benutzerprofil

klamed

Seite 1 von 7
13.08.2019, 18:26 Uhr

Ich weiß nicht, ob man/frau Rassismus erfolgreich mit Populismus... ... bekämpfen kann. Herrn Tönnis hat nicht erklärt warum er der Meinung ist dass „Afrikaner, wenn es dunkel wird...“, ich will es nicht wiederholen. Ob er annimmt dass das Kulturelle Gründe hat, der [...] mehr

13.08.2019, 07:34 Uhr

Mit 105er Gruppe?? Ich hab auf der Canyon Seite gesucht aber das AL 7 ist mit ner 105er Gruppe nicht zu haben. Entweder mit der tigra oder sram 1x11 Was hat der Spiegel hier genau getestet? mehr

11.08.2019, 08:04 Uhr

Wann wurden die Freifahrten gestrichen? Als ich als W15 1985/86 bei der BW war sind wir immer kostenlos mit der Bahn nach Hause gefahren. Und damals waren wir > 500000 Soldaten. Wann wurde das gestrichen? Aber die Bahn gehört doch dem [...] mehr

03.04.2019, 16:07 Uhr

warum mit aller gewalt Straßenfahrzeuge... ... zum autonomen Fahren bringen? Warum beginnt man nicht mit Schinenfahrzeugen - die Strecke wird heute schon zentral gesteuert (Stellwerke) - reservierte Strecke ohne andere Fahrzeuge. Und wie [...] mehr

17.01.2019, 13:33 Uhr

Zeit? Gewinn? Strategie? Die Idee, die Bahn zu pivatisieren und auf Gewinn zu trimmen, stammt aus der Politik. Mehdorn hat umgesetzt was von ihm verlangt wurde. Nun "beschwert" sich die Politik über die verfahrene [...] mehr

11.07.2017, 13:22 Uhr

was ist mit Bedürftigkeit Warum werden Gelder (egal ob nach Ertrag oder nach Fläche) immer ausgeschüttet, unabhängig ob der jeweilige Betrieb die Gelder braucht. Sollte die Zuwending nicht abhängig sein vom Gewinn, evtl [...] mehr

26.06.2017, 11:42 Uhr

ich denke auch hier ist potential: - Gas kann bei/in der Nähe der Windparks erzeugt werden - es lässt sich verflüssigne - in Tankbehältern bunkern - durch pipelines pumpen - es hat eine hohe [...] mehr

21.02.2017, 18:58 Uhr

Dass die anderen Laender es nicht besser gemacht haben... ...entschuldigt mE in keiner Weise das Fehlverhalten der dt. Regierung Die Zulassungsbedingungen bestimmt der dt. Gesetzgeber, dem unterliegen dann alle PKW, egal ob diese in Dtland, Italien oder [...] mehr

14.02.2017, 09:22 Uhr

Abstand, Unterhalt, Datensicherheit, zurück zum Wesentlichen Sie sprechen mir so aus der Seele: 2 Totalschäden hatte ich schon, weil der Hintermann zu dicht war und in den Kofferraum rauschte. Dieser elektronische Firlefanz bringt nur Gewicht und [...] mehr

10.01.2017, 07:57 Uhr

die Hauptnebenkosten sind doch - Grundsteuer (in manchen Bundesländern wohl schon bis 6.5%). Aber hier will der Staat sicherlich nicht zurückstecken - Makler (6% und mehr). Da der Käufer zahlt ist es dem Auftraggeber [...] mehr

29.11.2016, 12:43 Uhr

einfach streichen... geht nicht, wegen laufender Verträge Ich denke auch nicht dass das sinnvoll ist, da sich die "neuen Energien" gegen abgeschriebene Anlagen durchsetzen müssten. Wie wäre es, wenn man statt [...] mehr

28.10.2016, 15:19 Uhr

Ich fliege da, Wo ich davon ausgehen kann, daß der Flug auch tatsächlich stattfindet. Denn wichtiger als evtl 50 € Preisvorteil ist die Zuverlässigkeit mehr

27.10.2016, 06:23 Uhr

Die Energieverbraucher sind weniger das Problem. Die Herausforderung ist wie die Energie erzeugt wird. Was für einen Sinn macht es, wenn ich ein Elektroautofahre und der Strom wird nicht-regenerativ hergestellt. Was für [...] mehr

21.10.2016, 06:56 Uhr

Laßt die Finger von FB Und nutzt Google und Amazon und die anderen großen nur wenn es nicht anders geht mehr

12.10.2016, 16:28 Uhr

Laßt doch den Quatsch Ich dachte es gibt genug Baustellen wo das Geld gebraucht würde: - unsere Infrastruktur ist doch so kaputt, lese ich ständig - da gibt es angestellte Lehrer, die vor den Sommerferien entlassen [...] mehr

09.10.2016, 08:02 Uhr

Das Problem Ist doch nicht der Energieverbraucher sonder die Energieerzeugung. Wären heute schon alle Autos elektrisch, würden wir kein einziges Gramm CO2 einsparen. Wir müssen davon weg fossile Brennstoffe zu [...] mehr

04.10.2016, 07:22 Uhr

Die Grenze der direkten Demokratie.. ... scheint hier erreicht. Ähnlich wie beim Brexit sollte man sehr weitreichende Entscheidungen durch ein Parlament treffen und nicht durch Volksabstimmung. Vermutlich sind zu viele Bürger in [...] mehr

20.09.2016, 18:11 Uhr

wir kommen wohl nicht umhin unseren Oekostrom in einer Zwischenstufe in Brennstoff umzuwandeln. Sei es Blue Crude, Wasserstoff, Methan oder was den Ingenieuren sonst noch so einfällt. Ideallerweise lässt sich der Brennstoff [...] mehr

24.08.2016, 10:23 Uhr

verglichen mit 400 Mrd Budget im Jahr (also ca 200 Mrd für 1/2 Jahr) sind das nicht mal 1%. Es besteht also kein Grund euphorisch zu werden. Ein kleiner Zuschuss zur Rente (denn die Erhöhung will bezahlt [...] mehr

22.08.2016, 12:20 Uhr

es würde schon reichen wenn nicht an allen möglichen Steuer- und Sozialstellschrauben weiter angezogen wird. - Mehrwertsteuer - Beitragsbemessungsgrenze - Ökosteuer Strom, Treibstoff und Kosten die "früher" [...] mehr

Seite 1 von 7