Benutzerprofil

puntolimpio

28.05.2019, 15:59 Uhr

Einfach überzeugender sein Das gibt es eine ganz einfache Lösung für die CDU und deren Repräsentanten gegenüber Bloggern wie Rezo: Einfach überzeugender sein und auch dementsprechend handeln. So einfach ist es. mehr

08.04.2019, 18:27 Uhr

Zeichen der Zeit In der Politikerkaste und hier im Foum haben einige die Zeichen der Zeit nicht verstanden. Was in Paris passiert und jetzt in Berlin ist erst der Beginn eines Wiederstandes der Bevölkerung, die sich [...] mehr

16.03.2019, 00:43 Uhr

Unsere Entscheidung Gute Analyse dessen, wie der Terrorismus sich heute inszeniert, welche Kanäle er nutzt und die scheinbar zunehmend unbedeutend werdende Rolle der öffentlichen Medien. Aber ich habe beim Lesen zwischen [...] mehr

02.09.2018, 13:29 Uhr

Kollektives Versagen Die Grünen werden von vielen als die Verbotspartei kritisiert, aber bei diesem Thema, dessen Dimension und Komplexität der einzelne Mensch nicht wirklich erfassen kann, bleibt keine andere Wahl, als [...] mehr

18.08.2018, 15:27 Uhr

Angstgesellschaft Mich wundert es überhaupt nicht, dass eine auf Konsum getrimmte Gesellschaft, deren Futter eine mediale Dauerbeschallung ist, sich Horrornews auf allen Kanälen und den Tatort als sonntäglichen [...] mehr

12.07.2018, 14:18 Uhr

Sauberer Fussball Ich fand die Leidenschaft, Schnelligkeit, Technik, mit der die Kroaten auftraten auch beeindruckend. In der Nachspielzeit schlichen sich mir dann dennoch Zweifel ein, wie es sein kann, wie viele [...] mehr

12.07.2018, 14:03 Uhr

Kondition der Kroaten in der Nachspielzeit Ich fand es als neutraler Zuschauer auch sehr auffällig, dass die Kroaten in der Nachspielzeit als gesamtes Team derart viel "Luft nach oben hatten", im Gegensatz zu den Engländern, [...] mehr

26.11.2016, 13:31 Uhr

Wirkliche Größe sähe anders aus Ich bin Münchner und sympthisiere deshalb auch für den FC Bayern. Wenn Uli Hoeness aber wirklich Herz hätte, dann würde er auch Selbstverantwortung übernehmen und ein "beherztes Zeichen" von [...] mehr

26.11.2016, 11:00 Uhr

Fatale Botschaft an eine zerbröckelnde Gesellschaft Obwohl ich als Münchener mit dem FC Bayern sympatiere und mich auch über deren Erfolgsgeschichte freue, so bin ich doch fassungslos über solche Machenschaften und so viel Verantwortungslosigkeit. Mir [...] mehr

06.03.2015, 11:48 Uhr

Ein Spiegel unserer Zeit... Die andere Frage ist doch, warum hat er gewonnen... weil er die beste Stimme hatte, aus Herz und voller Seele sang, als ginge es um sein Leben. Und er hat sicherlich noch aus einem anderen Grund [...] mehr

06.03.2015, 11:10 Uhr

Ein Spiegel der Gesellschaft Ich fand die gestrige Performance einen treffenden Spiegel unseres Zeitgeistes und der dazu passenden Gesellschaft. Da kommt einer, sieht aus wie ein großer Schlumpf, singt aber aus Herz und Seele auf [...] mehr

06.03.2015, 10:57 Uhr

Ein Spiegel der Gesellschaft Ich fand die gestrige Performance einen treffenden Spiegel unseres Zeitgeistes und der dazu passenden Gesellschaft. Da kommt einer, sieht aus wie ein großer Schlumpf, singt aber aus Herz und Seele auf [...] mehr

25.04.2013, 00:46 Uhr

Falsch gerechnet... von wegen Deutschland 8, Spanien 1. Richtig ist: Polen 4, Deutschland 3, Niederlande 1, Portugal 1 und Spanien 0. Schönen Abend noch ... mehr