Benutzerprofil

schnabelnase

Seite 1 von 47
15.08.2019, 20:57 Uhr

Juristische Aspekte... In einigen Kommentaren hier ist zu lesen, dass Thomas Fischer "juristische Aspeke" bei seiner Analyse einfließen lässt. Das ist natürlich vorwurfsvoll gemeint. Ein gefühlskalter Jurist [...] mehr

15.08.2019, 14:11 Uhr

Nüchtern und rational Gegen die ausgeklügelte Subsumtion des versierten Juristen fällt den Berufsempörten keine ernstzunehmende Gegenrede ein. Einer der ersten „Kommentare“ meint, dass der Erklärungsversuch Fischers [...] mehr

11.08.2019, 18:05 Uhr

Darum ging es nie. Ich nutze Macs seit 1991. Der einzige Grund, warum Macs für mich immer wesentlich sicherer waren, war ihr kontinuierlich geringer Marktanteil von teilweise nur 2 %, manchmal vielleicht 5%. Hacker bzw. [...] mehr

09.08.2019, 23:28 Uhr

Schwachsinn ohne Punkt und Komma "Nachweislich"? Bewiesen ist überhaupt nichts. Diese "Fakten" liegen nicht vor, die saugen Sie sich aus den Fingern. Außerdem möchte ich Sie als Volljurist höflich darum [...] mehr

09.08.2019, 13:10 Uhr

Völlig unproblematisch. Der Mann kann Deutschland jederzeit verlassen, ohne Probleme zu bekommen. Aus seinem Heimatland kam er nicht so einfach heraus. So unfrei ist es hier. Er darf sogar behaupten, dass wir keine offene [...] mehr

09.08.2019, 10:30 Uhr

Mathematik 1. Klasse 1. Jatta hat nie Asyl beantragt 2. Er legte bei seiner Einreise einen von den Behörden mehrfach als echt identifizierten gambischen Pass vor 3. Ein gambischer Trainer bestätigt laut TAZ, den Spieler [...] mehr

09.08.2019, 10:14 Uhr

Soll das ein Scherz sein? Promibonus? Prominent wurde er doch erst jetzt durch die Sport-Bild. Asylbetrüger? Der Spieler hatte niemals Asyl beantragt. Betrug? Der offiziell in Gambia ausgestellte Pass ist echt. Abschieben? [...] mehr

09.08.2019, 10:09 Uhr

Merkwürdig. Hier wird immer noch der gleiche Quatsch geschrieben, wie in den letzten Tagen. Aber SPON macht ja mit und schreibt, es stünde Urkundenfälschung im Raum. Urkundenfälschung durch wen? Durch den [...] mehr

08.08.2019, 20:56 Uhr

Können Sie nicht oder wollen Sie nicht? Sie verstehen es offenbar nicht. Ihre Worthülsen haben keine Bedeutung. Die Identität des Spielers wird durch den offiziellen gambischen Reisepass, der eine echte Urkunde im juristischen Sinne [...] mehr

08.08.2019, 19:55 Uhr

Die Spekulationen werden immer wilder. Und wenn er keine Geburtsurkunde besitzt und keine herbeischaffen kann, so wie Millionen anderer Menschen in unserem Lande? Hat er dann keine Rechte mehr? Vor kurzem ist ein mehrfach verurteilter [...] mehr

08.08.2019, 17:12 Uhr

Ja, das kann er. Er kann seinen Reisepass nochmal vorzeigen. Stimmt alles. Sache aufgeklärt. Ging ganz fix. Erledigt. mehr

08.08.2019, 17:10 Uhr

Die Verantwortlichen sind nicht von gestern... ... im Gegensatz zu einigen Hatern hier, die schon einen Zwangsabstieg in die Dritte Liga herbeilabern wollen. Als Jurist würde ich den Spieler folgende Frage stellen: Wie wahrscheinlich ist es, dass [...] mehr

08.08.2019, 16:34 Uhr

Schöne Kausalkette So einfach ist es aber nie im Leben. In diesem Fall dürfte der Arbeitsvertrag Voraussetzung für die Aufenthaltserlaubnis sein, nicht umgekehrt. Das würde bedeuten, dass der Arbeitsvertrag gültig [...] mehr

08.08.2019, 16:13 Uhr

Da müssen Sie durch. Wenn niemand nach Gambia fährt und die dort ansässigen Behörden mittels einer Geburtsurkunde oder ähnlich beweiskräftigen Dokumenten davon überzeugt, sich mit der Richtigkeit der vormals offiziell [...] mehr

08.08.2019, 16:06 Uhr

Bitte... Die Identität ist NICHT unklar. Sie kann mit Hilfe der Daten in seinem von einer staatlichen Behörde ausgestellten Reisepass überprüft werden. Es wird nur von einer Handvoll Journalisten [...] mehr

08.08.2019, 15:37 Uhr

Nur mal zur Klarstellung: Hier wird immer wieder von einem falschen Pass gefaselt. Wenn damit (wie aus dem Zusammenhang zu erkennen ist) der "Spielerpass" bzw. das Dokument, welches die Spielberechtigung unter [...] mehr

08.08.2019, 01:44 Uhr

Das Wunschdenken des HSV-Haters... Zu früh gefreut. Mit dem besagten Pass ist der Spieler nach Europa gekommen. Dieser Pass wurde von den zuständigen Behörden nie beanstandet. Warum sollten die Verantwortlichen des HSV dann [...] mehr

07.08.2019, 18:50 Uhr

Ich dachte schon,... ich wäre der Einzige, dem das auf die Nerven geht. Artikel mit dem Zusatz "Was wir wissen und was nicht" lese ich nicht mehr. Ich benötige diesen auf Überkorrektheit hinweisenden Zusatz [...] mehr

07.08.2019, 10:57 Uhr

Willkommen im Kapitalismus Wo ist da der Unterschied zu den Gepflogenheiten bei der Kreditvergabe in Deutschland? Wenn man hier aufgrund einer Veränderung seiner Lebensumstände oder auch der allgemeinen wirtschaftlichen [...] mehr

06.08.2019, 21:09 Uhr

Schlicht vergessen Die Briten haben vor ihrer Brexitabstimmung 2016 schlicht vollkommen vergessen, dass es nach dem Austritt aus der Zollunion ein heikles Grenzproblem auf der irischen Insel geben wird. Hierfür gibt es [...] mehr

Seite 1 von 47