Benutzerprofil

fhaw

Seite 1 von 2
30.07.2019, 08:21 Uhr

verbote Ja klar, am besten Lebensmittelkarten einführen, dann kann der Konsum überwacht und gesteuert werden. Zunächst sollten Flüge und Autos für alle verboten werden, die dafür demonstrieren. Da wäre ein [...] mehr

26.07.2018, 14:40 Uhr

offene Gesellschaft? Was soll das sein? Jeder kann etwas anderes hineininterpretieren. Wäre schön, wenn die Politiker genau sagen würden, es sie v damit meinen. "Jeder kann kommen und es wird ihm gegeben" kann [...] mehr

29.06.2018, 16:28 Uhr

Zinsgewinne? Aus Griechenland Eine Gegenrechnung wäre sinnvoll. 47 Milliarden Schuldenerlass, zig Milliarden Target2 Salden, Miliardenkredite, die erst ab 2030 getilgt werden sollen, Viele weitere Milliarden, die wohl nie [...] mehr

07.05.2018, 10:24 Uhr

Feinde? Herr Dietz spricht tatsächlich von " Feinden"?! Erinnert er sich nicht, wie im von ihm angestrebten Sozialismus mit solchen " Feinden" umgegangen worden ist? Auch hier gilt: [...] mehr

08.02.2018, 08:10 Uhr

Syrien braucht auch gute Lehrer Ich finde, Fahnenflüchtige sollten kein Asyl erhalten. Vielmehr hätte et seine Heimat gegen den Terror des Islamischen Staates verteidigen sollen. Das mussten dann junge Männer aus anderen Staaten [...] mehr

22.01.2018, 12:05 Uhr

D. Schaut durch seine Brille, aber... Da muss ich Herrn Dietz einmal zustimmen. "Was sind also die Politiker, die entweder 1) den demokratischen Prozess ablehnen oder 2) die Legitimität des politischen Gegners bestreiten oder 3) [...] mehr

15.12.2014, 09:11 Uhr

Guter Bulle, Böser Bulle? Maas und Gabriel wollen offenbar mit unterschiedlichen Worten Bürger davon abhalten, auf die Straße zu gehen. Statt die Ursachen der Probleme anzugehen, wird dem Bürger ein schlechtes Gewissen [...] mehr

22.06.2014, 19:09 Uhr

Sind hier wohl einige Israel-Hasser unterwegs. Auch wenn ich die Siedlungspolitik kritisierem muss ich feststellen, dass hier einige auf dem falschen Dampfer sind. Nicht Israel bedroht die Nachbarn, [...] mehr

14.05.2014, 11:32 Uhr

vermeidbar Es ist erschreckend, dass hier an Sicherheit gespart wird und auf der anderen Seite für repräsentative Moschee-Neubauten immer genügend Geld da ist. Das ist menschenverachtend. mehr

31.01.2014, 22:37 Uhr

versuchte Tötung durch Linksextremisten Ich mag keine Extremen. Aber hier scheinen einige Kommentatoren nicht zu wissen, was Quarzhandschuhe bewirken. Ein Schlag damit ist so als ob jemand mit einem Stein zuschlägt. Trifft man dem Kopf, [...] mehr

01.09.2013, 12:46 Uhr

eskalieren? Die Gegner befinden sich im Krieg, bringen sich gegenseitig um und beide Seiten verschoben keine Zivilisten. Was soll da noch eskalieren? Allah ist groß?? mehr

28.08.2013, 18:20 Uhr

schon jetzt ist klar, dass in der arabische Welt Eine israelisch-amerikanische Verschwörung hinter den Krieg in Syrien vermutet wird..Die Amis werden bei Eingreifen noch mehr gehasst werden. Vielleicht sollten die arabischen Länder eingreifen. Eine [...] mehr

20.06.2013, 08:22 Uhr

Klimawandel? Bevölkerungswachtum! Im letzten Spiegel schilderte ein Klimaforscher, dass es in den letzten 15 Jahren unerklärlicherWeise zu keiner Erwärmung gekommen ist. Das wesentliche Problem ist das Wachstum der Bevölkerung. Ohne [...] mehr

15.06.2013, 14:52 Uhr

angeblich 150 von > 90.000 Toten durch Gas ? abgesehen davon, das nicht klar ist wer denn möglicherweise Gas einsetzte. Wenn "nur" 150 durch Gas statt durch Geschosse ums Leben kamen ist es jetzt ein Grund zum Eingreifen? mehr

14.04.2013, 12:03 Uhr

vielleicht wird sie die nächste sein peinlich, aber trotz Tratschfaktor ein Einblick in die Gedankenwelt der Beckers. Es wäre besser sie würden sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen. mehr

08.04.2013, 14:22 Uhr

Was soll das? Ich finde es mittlerweile unerträglich, dass in diesem Zusammenhang immer wieder Mutmaßungen breitgetreten werden. Die Medien wollen offenbar jede Schlagzeile nutzen, um die deutschen Behörden in den [...] mehr

06.04.2013, 13:26 Uhr

keine Macht den Kirchen Keine Trennung des Unterrichts aus religiösen Gründen! Ich fordere, Religionskritik als Schulpflichtfach aufzunehmen. Es hat lange genug gedauert bis die Macht der christlichen Kirchen beschnitten [...] mehr

19.03.2013, 18:43 Uhr

nur Banken sollten bluten Sie haben vollkommen Recht. Der einfache Bürger hatte nicht profitiert und sollte Nicht über Gebühr belastet werden. Sämtliche Verantwortlichen sollten zur Rechenschaft gezogen werden. In manchen [...] mehr

16.03.2013, 12:31 Uhr

Esoterik, noch nicht einmal Volks"hochschul"niveau Manchen "hilft" es auch, in der Kirche eine Kerze anzuzünden. Falls eine Professur für das Heilen mit Kerze angeboten werde werde ich gern zur Uni wechseln... Jetzt kommen wieder Argumente [...] mehr

16.03.2013, 11:45 Uhr

Banken sind Gewinn raus im Gegenzug soll Zypern die maroden Banken retten... Es wurde eine Chance vertan. Wir hätten die Banken pleite gehen lassen können, um die Auswirkungen bei einer vergleichsweise geringen Summe zu [...] mehr

Seite 1 von 2