Benutzerprofil

Der Kanzler

01.07.2018, 10:25 Uhr

Steuern vs. Tantiemenzahlungen Lobo schreibt: "Zum Beispiel könnte man damit beginnen, dass Plattformen in Deutschland endlich maßgeblich Steuern zahlen." Tolle Idee, dann verdient der Staat auch noch an dem [...] mehr

01.07.2018, 10:20 Uhr

Es ist nicht so schwarz weiß wie von Lobo dargestellt Lieber Sascha Lobo, ich finde deine Darstellung hier sehr einseitig. Mich hätte es interessiert, statt eines Bashings ohne Angaben von Fakten einmal eine fundierte Analyse zu lesen. Zum Beispiel [...] mehr

21.02.2018, 08:15 Uhr

Was für ein merkwürdiger Zufall und rein zufällig hat Aldi Nord die Testgewinner-Matratze genau diese Woche im Angebot in den Filialen. Das war bestimmt nicht angesprochen. Es gibt einfach tolle Zufälle manchmal. mehr

29.06.2016, 07:58 Uhr

Na sowas Da zieht ein Land mit 540.000 Einwohnern dem Rest Europas mit unfassbaren Steuerdeals Jahrzehntelang Milliarden aus der Tasche. Am Ende wird der Whistleblower angeklagt. Der Finanzminister/Präsident, [...] mehr

06.04.2016, 08:12 Uhr

warum redet SPON Sanders ständig so klein? das frage ich mich seit Monaten, die ich die Berichterstattung hier beobachte. es ist ja okay, dass SPON Partei ergreift, aber ich frage mich, welches Interesse dahinter steht. Wenn Sanders 6 x in [...] mehr

20.03.2016, 22:22 Uhr

zwei der Festgenommenen wieder frei Wie haben diese beiden Personen es geschafft, mit dem meist gesuchten Terroristen Europas in einer Privatwohnung zu viert Pizza zu essen und am nächsten Tag wieder in Freiheit zu sein? Das [...] mehr

02.03.2016, 11:56 Uhr

unfassbar einseitiger Artikel “die Nominierung für die Präsidentschaftskandidatur ihrer Partei ist ihr nicht mehr zu nehmen“. wie kommt der Autor darauf, bei 544 zu 349 von mehr als 2000 benötigten Stimmen? Warum machen Sie [...] mehr

25.05.2015, 08:12 Uhr

Frage unklar formuliert. Die Frage ist unklar formuliert. Statt: "Ist dann mehr Wein im Wasser oder mehr Wasser im Wein? Oder sind die Anteile vielleicht gleich groß?" Muss es heißen: "Ist dann mehr Wein [...] mehr

05.01.2015, 11:11 Uhr

Raff ich nicht Jeder europäische Hipster in Berlin, der sich für 20 Euro im second hand Laden eingedeckt hat, ist cooler. Dieser junge Mann ist Mitte zwanzig, wohnt in NYC, und kleidet sich wie ein vierzigjähriger [...] mehr

26.12.2014, 08:37 Uhr

verlorenes Talent Tragisch: die Frau kann eigentlich wirklich gut singen, sieht dazu noch gut aus und scheint sogar ganz intelligent zu sein. Warum ist sie nur an Florian Silbereisen und diese unsäglichen [...] mehr

11.06.2013, 15:20 Uhr

Die waren in einer Berliner Schule und die Schüler waren scheinbar recht begeistert - danach klingt jedenfalls der Artikel. Der Song "Autobahn" dieser "Combo" hat allein auf [...] mehr

04.06.2013, 12:50 Uhr

Also so ein Schwachsinn. Gerade bei einem Konzert in der Philharmonie wird der Komponist über die GEMA an den Einnahmen beteiligt. Wenn der Komponist tot ist, dann bekommen seine Erben und sein [...] mehr

24.04.2013, 08:44 Uhr

Entzauberung? Der Aktienkurs stieg nach den Quartalszahlen, was ein ziemlich untrüglicher Beweis dafür ist, dass die Anleger mehr Vertrauen in Apple haben als vor deren Verkündung. Nur Spiegel Online kann hier irgend etwas "mies" finden, wegen der [...] mehr

12.04.2013, 20:45 Uhr

Zypern MUSS Gold verkaufen und deswegen geht der Preis in den Keller. Ende einer zwölfjährigen Phase? Ist der Autor Wahrsager? mehr

19.03.2013, 18:00 Uhr

leider ist das Bundesverfassungsgericht mittlerweile die einzige Instanz in Deutschland, der man noch Vernunft und Standhaftigkeit zusprechen kann - wo wären wir heute ohne die Karlsruher Richter? mehr

18.03.2013, 08:03 Uhr

Dieses Jahrhundert wird als das chinesische Jahrhundert in die Geschichte eingehen. China ist nicht zu stoppen - da gibt es keine Diskussion. mehr

16.03.2013, 12:05 Uhr

Was der Autor des Artikels vergessen hat: 1 Unze Gold in meiner Schublade bleibt 1 Unze Gold - auch in 50 Jahren. Gibt es dann noch den Euro? Gibt es dann noch Apple, VW? Höhere Immobiliensteuern? Wir wissen es nicht. mehr

14.03.2013, 06:12 Uhr

Auch für Selbstverpfleger gilt: Andere Menschen diskriminiert man nicht wegen Ihrer sexuellen Gesinnung - das lernt man eigentlich schon in der Grundschule. mehr