Benutzerprofil

doktorfeinfinger

Seite 1 von 5
17.09.2019, 21:53 Uhr

die einzige Chance diese himmelschreiende Ungerechtigkeit im Abi abzuschwächen besteht darin, alle begehrten Studienplätze durch Eingangstests zu vergeben. So macht es über weite Strecken z.B. Österreich in [...] mehr

06.09.2019, 12:10 Uhr

Wieso werden nur SUVs belastet Was ist mit Sportwagen, Mercedes S-Klasse, 7er BMW, Audi-Dickschiffen, Wohnmobilen, etc? Es gibt schließlich auch vergleichsweise sparsame Mini SUVs. Man sollte in der Tat die KFZ-Steuer einfach auf [...] mehr

23.08.2019, 20:00 Uhr

Man würde sich in der Tat wünschen, dass wie Greta auch die deutsche Presse nicht über jedes hirnrissig-populistisch-rassistische Höcke-Weidel-Gauland-Kalbitz Stöckchen springt, das hingehalten wird. Manchmal gilt eben doch Reden ist [...] mehr

16.08.2019, 19:58 Uhr

bitte nicht zuviel regulieren... Bin gerade in Paris zum ersten Mal mit meiner Tochter E-Scooter gefahren: mit Tempo 20 über Radwege und kleinere Straßen, ausnahmsweise auch mal auf dem Bürgersteig- wenn alle Paragraph 1 der StVO [...] mehr

14.08.2019, 07:26 Uhr

Reisende… … soll man nicht aufhalten. Vor allen Dingen, da sich ja so ein vertrauenswürdiger und berechenbarer Partner wie Trump anbietet! mehr

28.07.2019, 08:46 Uhr

und dann käme wieder ein Trump ... und kündigte einen weltweiten Vertrag einfach wieder auf. Wenn die Europäer und Amerikaner 50 % auf das Fliegen verzichten würden, hätte das auf das Weltklima doch so gut überhaupt kein Effekt! [...] mehr

26.07.2019, 15:19 Uhr

Trump ist keine Aktion zu billig Wenn Aktionen dieser Art dazu führen, dass Trump wiedergewählt wird von seiner Basis, ist den Amis wirklich nicht zu helfen: jedes Volk verdient den Führer, des gewählt hat. mehr

16.07.2019, 06:00 Uhr

Man sehnt sich ein Tag herbei… … an dem man nicht mehr jeden Morgen diesen dämlichen und gefährlich-spalterischen Quatsch das selbst ernannten größten Präsidenten aller Zeiten Lesen muss. Wenn dieser Mann wiedergewählt werden [...] mehr

07.07.2019, 18:45 Uhr

#carltom und US Demokratie ich hab ja auch „im großen Ganzen“ geschrieben. Die Demokratie der USA ist sicherlich renovierungsbedürftig (das zeigt die Herrschaft Trumps auf), ich bin aber bis heute noch dankbar, dass die USA die [...] mehr

07.07.2019, 16:00 Uhr

Ich drücke selten... ...den US Mannschaften die Daumen zum Sieg, aber Rapinoe und ihren sympathischen Mannschaftskolleginnen gönne ich den WM Titel dieses Jahr von Herzen. Schon damit Trump sich ärgert. Die alles in [...] mehr

23.06.2019, 00:05 Uhr

@14 söp Die SÖP hat primär die Aufgabe, die Entschädigungen für Verspätungen durchzusetzen. In Ihrem Gall wäre es ja noch schöner, das bezahlte Geld für das Ticket nicht erstattet zu bekommen. Bei den EU [...] mehr

22.06.2019, 12:03 Uhr

Söp Im Falle einer Verspätung über 3h gibt es die genannten Ansprüche gegenüber der Fluglinie, etc. Die SÖP (öffentliche Schlichtungsstelle) ist dabei leider meiner Erfahrung nach keine echte Hilfe: Man [...] mehr

11.06.2019, 15:12 Uhr

Warum bitte... sollte ausgerechnet Kevin Kühnert die SPD aus ihrer existenziellen Krise führen können? Der Mann hat doch so gut wie keine politische Erfahrung anzubieten: Ein cooler Kapuzenpullover, ein paar [...] mehr

17.05.2019, 06:15 Uhr

Wie heißt die wichtigste Frage in diesem Test? „Nenne den Namen des größten Präsidenten aller Zeiten!“ Man sehnt wirklich den Tag herbei, an dem einen der tägliche Anblick dieses Typen in den Medien endlich erspart bleibt... mehr

13.05.2019, 14:59 Uhr

Ich hoffe, Nigel Farage wird eines Tages zusammen mit Trump in die Geschichtsbücher eingehen als lächerlicher Narzisst, der ohne Rücksicht auf Verluste und nur wegen des eigenen Egos ihre Länder und mühsam verhandelte [...] mehr

10.05.2019, 18:41 Uhr

Ich würde mir auch wünschen, dass die Fahrpreise (Gerade auch kurzfristig) günstiger werden. Wer mal in Hochpreisland Schweiz mit dem Zug gefahren ist, sieht man, wie attraktiv und zugleich günstig das Bahnfahren sein kann! mehr

22.01.2019, 14:40 Uhr

Wer treibt diesen Schwachsinn voran? Auffällig ist für mich, dass diese schwachsinnige Vergewaltigung der deutschen Sprache nicht von jungen Frauen vorangetrieben werden (die bezeichen sich selber zum Beispiel als Studenten) sondern von [...] mehr

13.01.2019, 00:15 Uhr

Ausweisung Vielleicht sollte man bei einer solchen massiven Einflussnahme einfach über eine Ausweitung dieses sog. Diplomaten nachdenken, nachdem man ihm einmal die gelbe Karte gezeigt hat. mehr

01.01.2019, 08:21 Uhr

Zusagen Es ist ja auch völlig überraschend, dass dieser Mann im Weißen Haus seine Zusagen nicht einhält, er ist doch sonst so zuverlässig... mehr

07.12.2018, 23:59 Uhr

Die einzig faire Lösung wäre es meines Erachtens (bin Biochemie-Dozent), wenn die Universitäten Auswahlgespräche einführen würden - nur: wer soll die bei zigtausend Bewerbern leisten? Der Medizinertest ist schon mal ein [...] mehr

Seite 1 von 5