Benutzerprofil

option@l

Seite 1 von 16
15.06.2019, 16:31 Uhr

Sehr guter Ansatz Die Hobby-Kleinvermieter mit niedrigen Mieten verkaufen, weil sie jetzt die Blöden sind, an die Spekulanten, die sich leisten können, so eine Durststrecke durchzustehen, und darauf bauen, daß solche [...] mehr

07.06.2019, 06:39 Uhr

Naja... ...Trump wirkt. Er löst seine Wahlversprechen ein. Nur bezahlt er nicht dafür, wie Deutschland an die Türkei, sondern stellt die Durchgangsländer vor die Wahl, selbst tätig zu werden, oder eben die [...] mehr

06.06.2019, 19:13 Uhr

Grundversorgung??? Kann mir bitte mal jemand erklären, was Traumschiff, Musikantenstadl, Frauenfußball-WM, Sternstunden der Volksmusik, Rosamunde Pilcher Verfilmungen, die 100. Wiederholung der Feuerzangenbowle, [...] mehr

22.05.2019, 22:22 Uhr

Die EU mit dem Euro... ...mag für die Wirtschaft und einige quasi-Pleitestaaten ihre Vorteile haben. Und natürlich für die Armada der Brüsseler Bürokraten. Die Frage ist für mich: was habe ICH davon? Nullzins trotz [...] mehr

11.05.2019, 15:37 Uhr

Daß die Sozis ... ...Spezialisten im Ausgeben des Geldes Anderer sind, ist ja nun nichts neues. Man will gewählt werden, und das muß halt jemand finanzieren, bevorzugt die „Besserverdiener“, also aus linker Sicht jeder [...] mehr

07.05.2019, 10:26 Uhr

Warum sollte man... ...überschüssigen Öko-Strom in Deutschland zu Methan umwandeln und in vorhandene Netze pumpen, wenn man Gas viel umweltschonender per Fracking in den USA erzeugen und dann mit Schwerölbefeuerten [...] mehr

05.05.2019, 19:39 Uhr

Meine Verantwortung? Nö. Ich habe die Afrikaner weder gebeten noch eingeladen, hierher zu kommen, noch bin ich für die Zustände im von der EU zerbombten Libyen verantwortlich. Wenn es Ihnen dort nicht gefällt, sollen sie [...] mehr

05.05.2019, 16:36 Uhr

Schon merkwürdig... Jetzt jammern die, die Hunderttausende Wohnungen privatisiert haben, weil sie sie nicht wirtschaftlich verwalten konnten, über sanierte, aber teure Wohnungen. Die, die Zeitverträge zur Förderung und [...] mehr

20.04.2019, 21:09 Uhr

Ich finde den Vorschlag von Ramelow... ... etwas zu kurz gedacht. „Wenn ich Kanzler bin“ (C), ziehe ich einfach alles Einkommen direkt ein und verteile es „gerecht“, also nach meinem Ermessen. Dann haben auch endlich diese kleingeistigen [...] mehr

20.04.2019, 13:29 Uhr

Wir hatten dieses „Privileg“ ...in Form von Sodexo-Gutscheinen, weil unser Unternehmen aus Platz- und Hygienerechtlichen Gründen keine Kantine hat und der Betriebsrat dadurch einen Anteil des Unternehmens an den Essenskosten [...] mehr

20.04.2019, 11:10 Uhr

Bei solchen Praktiken der Etablierten... ...wundert es nicht, daß man im Präsidium keinen AfD Vertreter will: [...] mehr

18.04.2019, 10:36 Uhr

Thema Digitalisierung nicht verstanden Digitalisierung ist die Automatisierung von Aufgaben, die heute von Menschen erledigt werden. Das betrifft nicht nur die berühmten Schweißroboter im Autobau, sondern auch klassische Bürotätigkeiten [...] mehr

23.03.2019, 07:14 Uhr

Schade Verkörpert doch kaum ein anderer Politiker so sehr die Selbstbedienungsmentalität der EU-Bürokraten. mehr

21.03.2019, 10:05 Uhr

Nette Summen... 16.000 Euro pro Jahr und Migrant allein als Zuschuss vom Bund. 4,7 Milliarden pro Jahr allein für Hamburg. Und durch geringere Migration in 2018 verschwinden die Leute aus den Vorjahren ja nicht, [...] mehr

28.02.2019, 15:02 Uhr

Wie es funktioniert... ...also das Geld verdienen für die Fonds und Bankverkäufer, hat die Süddeutsche schön erklärt: [...] mehr

28.02.2019, 14:08 Uhr

Ja, der Dr. Peters... Wer mal „Dr. Peters Insolvenz“ googelt, hat Lesestoff für mehrere Tage. Erst wird viel versprochen, das Modell funktioniert nicht und gerät in Schieflage, die Kommanditisten werden gebeten, für eine [...] mehr

26.02.2019, 11:02 Uhr

Egal, wie hoch ... ...die Steuereinnahmen sind, egal, wieviel „Reichensteuer“ verlangt werden wird...der deutsche Staat wird immer zu wenig Geld haben. Denn die geplanten Einnahmen sind längst für die nächsten 10 [...] mehr

23.02.2019, 12:47 Uhr

Die Idee ist simpel... Man macht es immer komplizierter und aufwändiger, einen Facharzt aufzusuchen. Der Arbeitnehmer hat nicht die Zeit für diese Spielchen und geht gar nicht erst zum Arzt, oder zahlt extra. Clever. mehr

23.02.2019, 12:39 Uhr

Vergessen? Die Abgeltungssteuer ist nicht vom Himmel gefallen. Aktiengewinne mußten vor dieser Regelung normal versteuert werden, dafür gab es eine einjährige Spekulationsfrist, nach der die Gewinne steuerfrei [...] mehr

18.12.2018, 16:39 Uhr

Mechatroniker werden wollen... ...aber auch dafür qualifiziert sein, sind 2 ganz verschiedene Dinge. Der Rest, der vom Jahrgang übrig bleibt und mit einfachsten Anforderungen überfordert ist, wird wohl eher Koch, Fachkraft im [...] mehr

Seite 1 von 16