Benutzerprofil

griddi169

16.04.2015, 22:33 Uhr

Kontrolle ja, aber nicht so Solange die Messinstrumente von Menschen bedient werden, die schlicht keine Ahnung davon haben, wie sie aufgebaut, eingerichtet, getestet und bedient werden, solange Herstellers von Messgeräten bei [...] mehr

03.11.2014, 14:03 Uhr

Pensionen vs. Rente Rente: Der AG gibt auf das Nettogehalt einen Zuschlag, mit dem der die Sozialversicherungen des AN gezahlt wird (Soviel zum Märchen, der AN zahle selbst die Sozialversicherung, tut er nicht. Es sin [...] mehr

26.08.2014, 12:40 Uhr

Das sollen Tipps für die Unterschrift sein? Schade. Ich hatte brauchbare Tipps erwartet, wie ich meine jahrzehntelang eingeschliffene, aber dank x-facher Verwendung unter Zeitdruck leider kaum noch lesbare Unterschrift so umstellen kann, dass [...] mehr

23.08.2014, 19:34 Uhr

Wie bitte ? Das ist kein Artikel, das ist ein Machwerk. Hier werden einige Symptome einer Autismus-Spektrum-Störung beschrieben und kurzerhand der Hochbegabung zugeschrieben. Für Asperger ist mindestens [...] mehr

06.08.2014, 03:37 Uhr

Bevor mal wieder über Worte wie "Freikauf", "Bananenjustiz" u.ä. fallen sollte bitte jeder in sich gehen und sich fragen, wieviel er bereit ist, für eine funktionierende Justiz an Steuern zu zahlen. Der Haushalt [...] mehr

16.07.2014, 08:37 Uhr

Wer spielt und lacht, schießt nicht! Schon mal darüber nachgedacht, liebe Redaktion? Sport ist Wettkampf. Es gibt Sieger und Verlierer. Im Krieg auch (zumindest auf den ersten Blick) Schaffen wir deshalb jetzt den Sport ab? Wenn ich [...] mehr

15.07.2014, 18:23 Uhr

Davon sind Privatwirtschaft und Ö? gleich betroffen! Meinen Job gibt's nun mal nicht "in selbständig". Ich liebe diese Tätigkeit und ich mache sie entweder da wo ich bin oder garnicht. Da niemand gegen seinen Willen versetzt werden [...] mehr

15.07.2014, 17:41 Uhr

Ja warum denn nicht? Wir zahlen Steuern mit denen die Infrastruktur, die Sportförderung, die Sportforschung, das Studium der Sportmediziner, der Sportlehrer, der Trainer bezahlt wird. Die von unseren Steuern bezahlte [...] mehr

18.04.2014, 15:11 Uhr

Es ist schon bezeichnend, dass die drei jungen Damen an einer Privatschule lernen und nicht dem Regelschulbetrieb ausgesetzt sind. Ich bin durchaus nicht der Auffassung, dass es keine guten Regelschulen gibt. Nur haben nach meiner nicht [...] mehr

18.04.2014, 12:50 Uhr

Bewahre mein Kind vor Lehrern, die Lehrer um des Broterwerbs sind. Es gibt doch so viele andere Berufe, mit denen man sein Geld verdienen kann, bei denen einem nicht Kinder (!) ausgesetzt sind. Ihr VW-Beispiel aber @dickebacke zeigt, [...] mehr

29.03.2014, 14:52 Uhr

@101 alles klar? Und nur Frühaufsteher arbeiten. Spätaufsteher sind natüüüürlich nur faul und gefräßig und eben "stinkendfaul" (Zitat). Schon mal was von chronobiologischer Uhr gehört? Wohl Frühaufsteher, [...] mehr

29.03.2014, 12:53 Uhr

Kommentieren hier nur Stadtbewohner? Kühe geben ihre Milch nach ihrer inneren Uhr taglich nahezu zur selben Zeit.Sie werden bei uns nicht gemolken, sondern lassen melken, sprich sie gehen selbständig zum Melkkarussell. Wenn der [...] mehr

25.01.2014, 16:09 Uhr

Der ADAC ist unverzichtbar! Und zwar als politischer Interessenvertreter, Organisator von Forschung, Testinstitut, technischer und juristischer Sachverständiger im Bereich Fahrzeug-, Straßen- und Verkehrssicherheit, [...] mehr

10.07.2013, 10:23 Uhr

Hab nichts zu verbergen Genau das hab ich als 12jährige auch gedacht, als ich mit meiner Cousine in Köln Anfang der 1980er Jahre selbstgemalte Pferdebildchen per Brief ausgetauscht habe. Und dann fand ich Kopien dieser [...] mehr

19.03.2013, 17:28 Uhr

Erst lesen und denken, dann meckern. Wäre ich nicht zufälligerweise krank und zwar kräftig, säße ich im Büro hinter meinen Aktenbergen, würde die 5 jeweils mehrbändigen Unterhaltsverfahren vorbereiten und hätte keine Zeit, Ihren [...] mehr

19.03.2013, 16:11 Uhr

Richter sollen... ... auf der Straße gegen die Uberlastung demonstrieren, schon klar. Schon mal was davon gehört, dass das Beamten (Staatsanwälte sind Beamte), Soldaten und Richter verboten ist? Streiken dürfen wir [...] mehr