Benutzerprofil

ellole

25.03.2013, 16:22 Uhr

Stimmt nicht... Der WHU fehlt AMBA (d.h. sie hat "nur" AACSB und EQUIS). mehr

24.03.2013, 11:45 Uhr

ESCP eine deutsche Business School? So viel ich weiß, wurde die ESCP vor fast 200 Jahren in Frankreich gegründet, hat dort immer noch ihren Hauptsitz und ist mit ihren vielen Campi in verschiedenen Ländern bestenfalls eine [...] mehr

23.03.2013, 22:21 Uhr

Von Skandalen keine Spur? Von Skandalen keine Spur? Dann sei beispielhaft die Lektüre von Handelsblatt.de empfohlen: "Die EBS kämpft seit zwei Jahren mit einem Untreue-Skandal, der den Ruf der Hochschule sehr [...] mehr

23.03.2013, 21:53 Uhr

Wohl wahr, aber... Das ist Wahres dran, denn die deutschen Unis bieten eine großartige Ausbildung und treten international viel zu bescheiden auf. Aber man darf eines nicht vergessen: Der MBA wird zum einen [...] mehr

22.03.2013, 16:10 Uhr

Ein Traktor ist kein Pkw... Ich finde, sie hat schon recht: Was ein MBA ist, ist international und von den genannten Akkreditierungsorganisationen genau definiert. Das ist so, als ob ich einen Traktor Pkw nenne und [...] mehr

22.03.2013, 11:17 Uhr

Bilder... Stimmt, die Bilder sind wirklich gruselig und ich habe die Befürchtung, das hat keinen tieferen Sinn. Die sich die Haare raufende Dame in einem anderen Beitrag fand ich aber noch unpassender. mehr

22.03.2013, 10:42 Uhr

Mal ein Lob! Der Artikel behandelt zwar ein eher trockenes, aber dafür umso wichtigeres Thema für alle, die sich für ein wirtschaftswissenschaftliches Studium interessieren. Das muss - bei allen hitzigen Debatten [...] mehr

21.03.2013, 10:56 Uhr

Zustimmung! Ich kann hachja nur zustimmen. Ständig (auch in vielen Kommentaren) wird rumgenörgelt, dass die Falschen ins Management kommen. Da ist das doch eine einmalige Möglichkeit, die richtigen Personen [...] mehr

19.03.2013, 21:33 Uhr

Diskussion auf peinlichem Niveau Ich finde, diese Diskussion bewegt sich auf einem höchst peinlichen Niveau. Viele derer, die hier ihren Senf dazugeben, haben sich offenkundig noch nie ernsthaft damit beschäftigt, was ein MBA ist, [...] mehr