Benutzerprofil

cicero_muc

Seite 1 von 40
13.04.2018, 20:33 Uhr

Da sollte man ein Auge drauf haben So ein See oder ein kleines Gewässer sind schon eine Bereicherung der Lebensqualität für alle - egal ob sie nun den See aktiv nutzen oder nicht. Wir sollten da schon ein besser Augenmerk haben und [...] mehr

02.04.2018, 20:39 Uhr

Plug and Pray Also, ich kenne so ziemlich jede Windows-Version. Und ich hatte schon verdammt viele Probleme mit Hardware, bzw. mit deren Treibern. Und ich habe auch noch etliche Hardware herumliegen die [...] mehr

02.04.2018, 20:29 Uhr

Musiksoftware Es gibt eine spezielle Distribution namens "Ubuntu Studio". Diese ist speziell vom Kernel her auf Low Latency ausgelegt. Ansonsten kann man den vorhandenen Kernel einer der anderen [...] mehr

02.04.2018, 20:21 Uhr

Fritz WLAN Stick Alte Fritz WLAN Sticks von AVM laufen auch unter Windows 10 nicht (mehr) … Bin ja ein großer Fan von AVM und deren Fritz!Boxen aber WLAN-Sticks werden die bei mir nicht mehr los. mehr

02.04.2018, 20:16 Uhr

native PDF-Unterstützung Bin mir nicht so sicher ob es "native PDF-Unterstützung" in irgendeinem Betriebssystem gibt. Es gibt halt Programme, die mit PDF gut umgehen können. Und die gibt es eigentlich [...] mehr

02.04.2018, 20:05 Uhr

WINE lieber nicht verwenden Für Leute, die IT so ein bisschen als ihr Hobby ansehen oder gar Experten sind, ist WINE sicherlich eine Alternative. Für normale Anwender, die "eigentlich" nur im Internet surfen [...] mehr

02.04.2018, 19:46 Uhr

Solus Budgie: auch eine Empfehlung x Mittlerweile gibt es einige Linux-Distributionen die man Otto-Normal-Surfern durchaus empfehlen kann. Ich schmeiße hier mal "Solus Budgie" in die Runde … Nähere Ausführungen [...] mehr

20.03.2018, 23:02 Uhr

Interessant ist etwas ganz anderes Viel interessanter ist dass sehr viel Geld in die Hand genommen wird um die Öffentlichkeit oder bestimmte Teile der Öffentlichkeit gezielt zu irritieren, zu verängstigen, emotionell aufzuwiegeln [...] mehr

13.02.2018, 14:19 Uhr

Türkei ohne den Westen ein glattes Nichts Bei der Türkei reicht es schon aus die Exportbestimmungen für Technologie zu verschärfen bzw. die gewährten Privilegien auszusetzen. Ratz-fatz wird die Türkei zu einem Niemandsland das nur [...] mehr

13.02.2018, 14:09 Uhr

Das feine türkische diplomatische Gespür macht sich wieder bemerkbar Kein Wunder dass das Land soviele Freunde hat. mehr

27.01.2018, 13:40 Uhr

Wozu eigentlich rechts-extrem? Ich weiß nicht wozu irgendeine Partei meint besonders rechts oder "rechts-extrem" sein zu müssen um eine Zuwanderungs-Thematik diskutieren zu können. Exteremismus ist immer fehl am [...] mehr

23.01.2018, 11:48 Uhr

Hat sich schon wieder erledigt Die Ursache ist identifiziert und ist (oder wird) behoben. Man muss Intel schon zu Gute halten dass sie das Ganze aktiv und offen managen. Die tun jedenfalls was. Meine Intel-Systeme [...] mehr

23.01.2018, 11:29 Uhr

Gold ist ein ganz hervorragender Rostschutz Gold hat intrinsische physikalische Eigenschaften, Bitcoin hat nur physikalische Hinterlassungen: heftige Umweltverschmutzung. Das eigentlich Wichtige (und Interessante) an Bitcoin ist das [...] mehr

13.01.2018, 01:29 Uhr

totaler Käse Von allen Betroffenen geht Intel am offensten und offensivsten mit der Thematik um. Im Übrigen ist es dringend erforderlich den Kriminellen keine weitere Informationen an die Hand zu geben. [...] mehr

13.01.2018, 01:21 Uhr

Problem sind mittlerweile die "Sicherheitsforscher" In jedem technischen, physikalischen - und biologischem (!!!) - System lässt sich etwas finden was sich böswillig ausnutzen lässt. tl;dr: Letztlich nur deshalb gibt es ein Universum in dem Leben [...] mehr

08.01.2018, 18:04 Uhr

Kann schon mal vorkommen Sentiment ist halt die Expertise die Herr Augstein nur zu oft zu Rate zieht. Das ist seine Spezialität. Es ist halt seine Sichtweise, wenn auch eine sehr priviligierte. Andere haben andere [...] mehr

08.01.2018, 18:01 Uhr

Hungrig zur Schule - in Deutschland Stand doch mal im Spiegel: xy Prozent der Schüler kommen ohne Frühstück in die Schule und/ober haben keine vernünftige Ernährung. xy Prozent der Kinder wachsen in Armut / ärmlichen [...] mehr

08.01.2018, 17:58 Uhr

Na, ich weiß nicht. Ich habe eher das Gefühl das sich nur all zu viele Leute moralisch erhaben und überlegen fühlen wollen mit dem Verweis auf Trump. Das ist billig. Sollen die Amis ihren Kram machen, ist [...] mehr

08.01.2018, 17:55 Uhr

Ach was Ronald Reagan wurde als Cowboy beschreiben, hat Auseinandersetzung mit Außerirdischen vorausgesagt und hätte fast versehentlich einen Weltkrieg angekündigt. Ob Trump für die USA passt müssen die [...] mehr

07.01.2018, 22:40 Uhr

Programm kürzen Die wirklich guten Dinge dies die Öffentlichen zuschreiben können sind genau die, die zu kurz kommen. Und damit meine ich nicht Spielfilme. Ich plädiere für eine Kürzung um 50%. Dann können sich [...] mehr

Seite 1 von 40