Benutzerprofil

lehrerstuhl.de

27.03.2013, 10:41 Uhr

Neid und Hass... Bevor dem Hass und Neid auf Beamte und Lehrer hier im Forum wieder freien Lauf gelassen wird, hier vier Dinge zum Nachdenken. 1. Gleich in Beitrag 1 steht, dass Beamte keine Lohnsteuer zahlten. [...] mehr

26.03.2013, 14:20 Uhr

Danke für diesen Beitrag. Mir fiel es schwer, nach 350 Kommentaren noch sachlich zu bleiben. Eigentlich sagen Sie ja schon alles Wichtige, mir fehlt aber noch der Hinweis darauf, dass der [...] mehr

26.03.2013, 13:33 Uhr

Alle auf die Lehrer! Wenn es vielleicht auch gut gemeint ist, über Fakten und Mythos zum Lehrer-Alltag aufklären zu wollen - die Kommentarfunktion ist wie bei jedem Artikel auf SPON zum Thema Schule ein Sammelbecken [...] mehr

21.03.2013, 18:44 Uhr

Das ist ja nicht nur ein Phänomen in der Politik... Das Problem, dass hier angesprochen wird, erfasst doch alle Bereiche der Gesellschaft. Jugendliche im Alter ab 13 beginnen ihre Interessen zu verlagern. Da nützt auch nicht die Herabsenkung des [...] mehr

20.03.2013, 18:23 Uhr

Integration und Inklusion Sie wissen aber schon, dass Integration ein Schritt zur Inklusion sein kann? Da die Inklusion noch über ein Integrationsvorhaben hinaus geht, können doch die Erfahrungen zur Integration hier sehr [...] mehr

20.03.2013, 13:23 Uhr

Hm, da war ich doch gerade froh über die Erkenntnis, die sich so langsam breit macht (Michael Felten hat ein Buch geschrieben, Hattie hat eine Riesenstudie veröffentlicht), dass selbstgesteuertes [...] mehr

20.03.2013, 11:58 Uhr

Wie sieht dieser andere Unterricht aus ??? Und wenn dann in jeder Klasse 1 zusätzliche Lehrkraft vorhanden ist? Wie sieht denn dann der Unterricht aus? Ich vermute mal, der eine Lehrer macht mit der Klasse Unterricht und der 2. Lehrer kümmert [...] mehr