Benutzerprofil

hedele

Seite 1 von 17
26.06.2019, 10:16 Uhr

Methanumwandlung? Man kann überschüssigen Windstrom per Elektrolyse, ja dss ist nicht sehr effizient, aber in diesem Fall umsonst, in Methan oder Ethan umwandeln. Dann lässt es sich in Kavernen speichern, von denen [...] mehr

25.06.2019, 09:35 Uhr

Achterbahn Wenn Facebooks Kryptowährung mindestens so schwankt wie deren Aktienkurs, und davon gehe ich mak stark aus, dann werden aus Milliarden Facebooknutzern Milliarden Spekulanten. Ob das gut ist? mehr

24.06.2019, 07:35 Uhr

@Rex_Danny Sie haben den Resignierten, glaube ich, nicht verstanden: Er meint, dass die AfD oder ein immer mehr in den Vordergrund drängender Teil von ihr gezielt bürgerkriegsähnliche Zustände herbeiführen will, [...] mehr

21.06.2019, 09:19 Uhr

Schamoffensive Diese Schamoffensive des US-Präsidenten wird eine sehr kurze Halbwertzeit haben, die US-Administration hat den Krieg schon viel zu lange vorbereitet. Wie der Afghanistankrieg, der 1. und 2. Golfkrieg, [...] mehr

18.06.2019, 09:44 Uhr

Verrückt ist ja, dass hier die Hausgrundbesitzer über die niedrige Renditen klagen, die dadurch entstanden ist, dass wegen der aus der Bankenkrise resultierenden Nullzinsen die Grundstückpreise von 11,5 [...] mehr

27.05.2019, 06:28 Uhr

Das ist eben der Wahrnehmungsunterschied Zitat: Beim Klimaschutz [...] tut man sich natürlich schon alleine deshalb schwer, weil die von Angela Merkel geführte Bundesregierung die Interessen aller zu vertreten hat. Das genau ist der Fehler: [...] mehr

25.05.2019, 10:11 Uhr

@krawallo Es gibt keine Pflicht für Radfahrer, das Rad neben einem Zebrastreifen zu schieben, man hat lediglich keine Vofahrt mehr, wenn man fährt. Ich benutze Fahrradstreifen überall, wo es geht, doch [...] mehr

23.05.2019, 09:59 Uhr

Die EFDD nennt sich nun 5Stars & Brexit, die ENF ist dem Bündnis Salvini gewichen. wenigstens die Bezeichnungen sollten doch richtig sein. Alle europaweiten Umfrageergebnisse auch über lange Zeiträume [...] mehr

23.05.2019, 09:53 Uhr

Endgültiger Schnitt Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass die Engländer in meiner Lebenszeit in die EU zurückkehren werden. Der Brexit richtet so viel Schaden an und zerstört das wirtschaftliche Geflecht im Nordwesten [...] mehr

02.05.2019, 13:05 Uhr

Im Gothaer Programm von 1875 steht es schon: (Zitat Anfang) Die Arbeit ist die Quelle allen Reichtums und aller Kultur, und da allgemein nutzbringende Arbeit nur durch die Gesellschaft möglich ist, so gehört der Gesellschaft, das heißt allen [...] mehr

02.05.2019, 12:40 Uhr

Gute Idee von Kühnert, wenn auch geklaut Was hat er geraucht? Das Programm der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, würde ich sagen. Es lebe die Tradition! mehr

02.05.2019, 12:35 Uhr

Prognosen sind schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen. Hätte man dieselbe Prognose 1804 gemacht, wäre sehr sicher gewesen, dass es bereits um 1900 keinen Verrückten mehr geben konnte, der sich noch als Christ [...] mehr

01.05.2019, 13:07 Uhr

Das ist schon viel Man ahnt, was das Gericht in der Hauptsache an Strafe erwartet, offenbar wenigstens 5 Jahre? mehr

01.05.2019, 10:07 Uhr

Die Monster sitzen in Berlin nicht in Rom. wer jahrzehntelang jeden vernünftigen Asylkompromiss auf europäischer Ebene blockiert, darf sich nicht wundern, wenn die verzweifelten Peripeherie-Staaten zu unmenschlichen Mitteln [...] mehr

23.04.2019, 12:34 Uhr

Eine gefährliche Mischung - für Muslime In Christchurch wütete ein rechtsradikaler Rassist. Wenn sich nun islamistische Terroristen als Rache hilflose Messbesucher zu Opfern erwählen, bewirken sie genau die tödliche Spirale, die dem Islam [...] mehr

01.02.2019, 08:16 Uhr

Symbol für den Niedergang Über Jahrzehnte haben die USA ihren Hinterhof Südamerika als "sanfter Hegemon" ausgebeutet durch Dollarimperialismus und direkte Interventionen zugunsten von Militärdiktaturen wie in Chile [...] mehr

10.01.2019, 00:12 Uhr

Genial Das ist nun wirklich einmal ein Verbrechen, das sich lohnt und keinen großen Schrecken hinterlässt. Die paar Jahre Jugendstrafe sind bald abgesessen und der Erlös des Bildes wird wohl wie bei den [...] mehr

09.01.2019, 08:19 Uhr

Sollbruchstelle der Verfassung Es tut sich eine von den Gründervätern nicht geplante Sollbruchstelle der Verfassung auf: Im Kampf zwischen Exekutive und Legislative kann jeder Präsident künftig das gesamte Land erpressen, bis genau [...] mehr

27.11.2018, 12:32 Uhr

Kryptowährungen sind doch ein Zahlungsmittel? ... und keine Geldanlage? Dann ist es doch für den Nutzer sekundär, ob der Kurs über die Jahre schwankt, wenn er seinen Profit in den wenigen Sekunden des Transfers durch ersparte Bank- oder Clearing- [...] mehr

22.11.2018, 06:43 Uhr

Merz: Frontaler Fake-News-angriff auf unseren Rechtsstaat 145 Nationen gaben die Genfer Flüchtlingskonvention unterzeichnet. Sie alle kennen also einen individuellen Flüchtlingschutz. Dass wir daneben noch ein nationales Asykrecht haben, hat seit dem [...] mehr

Seite 1 von 17