Benutzerprofil

asasse

Seite 1 von 3
24.01.2017, 22:17 Uhr

veraltete Information „... vom Betrieb des französischen Kernkraftwerks Fessenheim im Winterhalbjahr 2015/16 auszugehen ist und die Bedarfsrechnung entsprechend angepasst.“ Die Vermutung, dass Fessenheim für die [...] mehr

11.01.2017, 08:32 Uhr

Werkzeug bringt nix, also mehr davon? Wo bleibt der Sinn, eine Maßnahme auszuweiten, die nix bringt? Liebe Ex, liebe SPD: wie wäre es mal mit dem Zurückrudern bei der Agenda 2010? mehr

29.11.2016, 21:42 Uhr

Fingerabdruck ist keine gute Idee Ein Fingerabdruckscanner kann auch ausgetrickst werden: http://www.zeit.de/online/2008/14/fingerabdruck-schaeuble-ccc Aus eigener Erfahrung aus der Zeit als der Trick zur Manipulation von [...] mehr

12.11.2016, 17:56 Uhr

Maut ist so was von Mittelalter Die Autobahnen zu privatisieren und eine Maut einzuführen finden nicht nur die meisten Autofahrer doof. Wenn die Maut durch fahren auf Bundes-/Landstraßen umgangen werden kann, würde die Idee auch [...] mehr

11.11.2016, 08:20 Uhr

Korruption und Bestechung ist ebenfalls ... erklärt das Verkehrsministerium dann später... mehr

18.10.2016, 19:13 Uhr

Handel auch ohne CETA "Falls Europa "unfähig ist, ein fortschrittliches Handelsabkommen mit einem Land wie Kanada zu unterzeichnen, mit wem will Europa denn dann in den nächsten Jahren Handel treiben?" Die [...] mehr

10.10.2016, 20:56 Uhr

dahinter steckt kein kluger Kopf Die FAZ mag einen wunderbaren Feuilleton haben - habe ich mir sagen lassen. Im Bereich der Wirtschaftberichterstattung / Energiepolitik / Energiewirtschaft jedoch zeigt sie, dass nicht jedeR alles [...] mehr

09.10.2016, 15:29 Uhr

wie in Deutschland auch... ein Unterschied den ich erkennen kann ist, dass die beiden in meiner "Bezugsgruppe" beim Castortransport nicht von der Bundeswehr kamen, sondern von der Polizei. Und, viel wichtiger: wir [...] mehr

15.09.2016, 08:56 Uhr

Endlich mit dem Fahrrad in den ICE ! Es gibt noch Wunder. Die Nachricht, dass ich bei Bedarf mein Fahrrad in den ICE mitnehmen darf macht mir echt Hoffnung. Für diesen Fortschritt verzeihe ich der Bahn so manche Erfahrung der letzten [...] mehr

11.08.2016, 11:21 Uhr

das sind doch erwachsene Leute Wahlrecht für die 5 Jährige Tochter? Das entscheidet doch die Mama! Wer meint im Umgang mit erwachsenen Mitarbeitenden so auftreten zu dürfen wie die Mama im Bilderbuch gegenüber ihrer Tochter braucht [...] mehr

15.07.2016, 21:58 Uhr

über kleine Sünden stolpert er hoffentlich Was sind die 1500 Stellen im Einzelhandel, die Gabriel mit seiner dilettantischen Ministererlaubnis streichen lässt gegen die Zehntausendenn Stellen in der Solar- und Windbranche, die Gabriel mit [...] mehr

11.07.2016, 16:19 Uhr

ganz früh oder eben so wie in Deutschland Unsere Kinder wurden nach dem weltweit durchaus öfter vorkommenden Beispiel ganz früh mit wenigen Tagen beim Wasserlassen mit psssssch begleitet und immer über das Waschbecken oder eine bestimmte [...] mehr

19.06.2016, 18:02 Uhr

REA Gips / sachliche Argumente Spannend wäre doch die Frage, ob statt natürlicher Steinbrüche nicht erst mal die Gips-Deponien ausgebeutet werden könnten? In dem Artikel fehlt der Hinweis darauf, dass teilweise so viel REA Gips [...] mehr

15.06.2016, 09:15 Uhr

wie der Porschemotor im VW Käfer Die Idee einen Elektromotor nachträglich zu ergänzen, der deutlich stärker ist als normale Menschen, ist schlicht verrückt: die Rahmen sind oft nur für die leichte Belastung durch die (´tschuldigung: [...] mehr

08.06.2016, 10:18 Uhr

AKW abschalten, dann ist Platz im Netz Ist doch irrsinnig, dass AKWs weiter laufen und Windräder gedrosselt werden. Hier kann nachgelesen werden, dass das Brokdorf das Stromnetz in Schleswig-Holstein verstopft, und deshalb Windräder [...] mehr

08.06.2016, 10:05 Uhr

Gabriel ist der Totengräber der Energiewende ! das was bisher durchgesickert ist lässt klar erkennen, Gabriel will Atom und Kohle schützen und die Energiewende beerdigen. In der Zone wo der Windkraftausbau besonders begrenzt werden soll stehen 3 [...] mehr

30.05.2016, 10:00 Uhr

Skippy war super, auch vom Preis-/Leistungsverhältnis Ich habe sehr lange gesucht. Bis mir jemand den Tipp gab, dass meine Kinder mit customised Skippy-Rädern wirklich alltagstaugliche Fahrräder haben können. Mit alltags-tauglich meine ich deutlich [...] mehr

13.05.2016, 21:02 Uhr

Sie formulieren nicht nur technisch unsauber, Sie verwechseln auch Inhaltliches und irren teilweise. Dazu werfen Sie reichlich Begriffe rein, deren irrtümliche Verwendung natürlich erläutert [...] mehr

13.05.2016, 17:50 Uhr

Natürlich kann mann Braunkohle und Atomkraftwerke schnell runterregeln, allerdings ist beispielsweise wegen der Xenonvergiftung dann ein wiederanschalten von AKW erst mit erheblicher Verzögerung [...] mehr

13.05.2016, 17:42 Uhr

PV Umrichter mit Netzbildung gibt es seit mehr als 20 Jahren. Allerdings werden die meisten PV Umrichter (der Fachmann sagt "Wechselrichter") im Netzparallelbetrieb benutzt, und da [...] mehr

Seite 1 von 3