Benutzerprofil

mozi

19.03.2019, 14:28 Uhr

Und wieviele Likes? Da ich den Film nicht gesehen habe, kann ich nicht beurteilen, welchen Eindruck er auf mich hervorgerufen bzw. ob ich realisiert hätte, was da tatsächlich passiert. Eine Folge des Abtauchens in die [...] mehr

12.02.2019, 13:21 Uhr

Wo bleibt David? Unter all den Tipps vermisse ich diesen. Als ich das erste Mal in Florenz war, habe ich ihn auch ausgelassen. Das passiert mir aber nicht wieder! Das Meisterwerk steht in der Galleria dell'Accademia [...] mehr

17.05.2018, 11:56 Uhr

Juristischer Wortschatz Als Berufskollege des Interviewten freue ich mich immer wieder über den auch in diesem Artikel mehrfach gelesenen Satz: Es kommt auf den Einzelfall an oder etwas wissenschaftlicher formuliert: Die [...] mehr

11.04.2018, 17:23 Uhr

Fairness? Dieser Artikel hat mir eine andere Sichtweise dieses Spielers vermittelt, der mir bis anhin lediglich als grossartiger Schauspieler aufgefallen ist; danke dafür! Wie er allerdings zum Titel des [...] mehr

28.11.2017, 11:18 Uhr

Um abração Zé Roberto! Als Bayern-Fan habe ich sein Wirken bei diesem Club natürlich besonders gern begleitet und gewürdigt. Als Flamengo-Fan jenes bei Palmeiras etwas weniger, aber ich verneige mich vor jemandem, der dem [...] mehr

08.07.2014, 10:26 Uhr

Flamingo ist ein Tier Lieber Sebastian Hammelehle, der Club aus der ehemaligen und heimlichen Hauptstadt Brasiliens heisst Flamengo ("Clube de regatas do Flamengo"), ebenso wie der wohl namengebende Stadtteil von [...] mehr

24.06.2013, 12:47 Uhr

Kastilisch oder Katalanisch? Bemerkung zum Live-Ticker: Zuerst war es Spanisch, mit dem zweiten Journalisten hat er dann Katalanisch gesprochen.... ;-) mehr

25.03.2013, 11:32 Uhr

Grüsse aus Maranello So lange ist es noch nicht her, als ein Aufschrei durch die F-1 Gemeinde ging, weil ein gewisser Barichello ("pe de chinelo"; sorry, der musste einfach sein) einen gewissen Schuhmichel ganz [...] mehr