Benutzerprofil

lichtkosmos

04.04.2014, 18:22 Uhr

Es gibt Studienbelege zur Homöopathie, die nur durch unsaubere und voreingenommene Metastudien zerlegt worden sind. Mittlerweile arbeiten wir mit homöopathischen Zubereitungen von Botenstoffen (Interleukinen, Interferonen), [...] mehr

20.03.2014, 11:14 Uhr

Aluminiumhydroxyd in Impfungen ist völlig harmlos, deswegen wird es ja in den meisten Impfungen als Immunstimulans eingesetzt. Die Impfbestandteile alleine würde ja gar keine Immunreaktion hervorrufen, deswegen werden sie an Aluminiumhydroxyd [...] mehr

07.02.2014, 10:51 Uhr

Ein hervorragender Kardiologe, der diese Diagnose gestellt hat. Hut ab, darauf muss man erst mal kommen. mehr

18.12.2013, 18:45 Uhr

..bieten nach aktuellem Stand der Wissenschaft..." Es handelt sich um eine Momentaufnahme, die durch neuere besser durchgeführte Studien wieder ganz andere Ergebnisse liefern wird. Wer als Praktiker jahrzehntelang Menschen behandelt, lacht sich [...] mehr

09.12.2013, 16:38 Uhr

Putin ist keine Demokratie, Russland könnte mal eine werden, wenn demokratische Kräfte mehr Unterstützung bekommen würden. Putin hat ein Gesetz gegen Homosexuelle erlassen, deutsche Institute mit Hausdurchsuchungen beglückt, jede Wahl manipuliert, [...] mehr

24.11.2013, 17:59 Uhr

Dies ist eine völlig sinnfreie Interpretation meines Beitrages. Ich habe nur die Relativität der gegenwärtigen Erkenntnislage und den angemessenen Umgang mit entsprechender Bescheidenheit angemahnt. Die von Ihnen hineinerfundenen Phantasien [...] mehr

24.11.2013, 13:00 Uhr

Interessantes Interview mit einem aufrichtig und ernsthaft, aber auch desillusioniert wirkenden Gesprächspartner. Leider entsprechen einige Aussagen nicht meiner 25 jährigen Erfahrung mit Alternativmedizin. Sanfte [...] mehr

21.11.2013, 15:49 Uhr

Ich fahre seit 3 Jahren einen Dacia Duster und bin vollkommen zufrieden. Der Verbrauch liegt bei 6,5 Litern (ohne Allrad) Diesel und für den Austausch einer Scheinwerferbirne brauche ich Alles in Allem 10 Minuten. Dies war in 3 Jahren und [...] mehr

24.10.2013, 19:15 Uhr

Danke für die Aufklärung Der gemeinsame Nenner ist die Verschwendung. Eine relativ kleine, die die Presselandschaft rauf und runter breit getreten wird und eine exorbitante, die regelmäßig jedes Jahr ein, zwei kleinere [...] mehr

24.10.2013, 16:06 Uhr

Wo bleibt die Prüfung für die Steuerverschwendung unserer Politiker, die jährlich lt. dem Bund der Steuerzahler riesige Summen verschwenden, ohne je eine Konsequenz fürchten zu müssen. Von dieser Verschwendung könnte sich [...] mehr

18.10.2013, 11:29 Uhr

Ist das wirklich spannend jedes Jahr die gleichen Teams gegeneinander spielen zu sehen. Der Reiz der Qualifikation liegt doch auch gerade in der Überraschung, wenn ein Außenseiter sich qualifiziert bzw. ein Großer gegen einen [...] mehr

18.09.2013, 00:09 Uhr

Nichts geht mehr im Gesundheitswesen sollte die Bürgerversicherung wirklich kommen. Dies wissen alle im Gesundheitswesen Tätigen. Jeder wird dann aus der eigenen Tasche zuzahlen, sollte er Leistungen verlangen, die [...] mehr

27.08.2013, 10:48 Uhr

Wer die Augen für die Realität öffnet und dies tun alle, die tagtäglich an der medizinischen Front tätig sind, weiß wie wichtig die private Krankenversicherung ist. Die gesetzliche Einheitsversicherung, gerne als solidarisch bezeichnet, [...] mehr

25.07.2013, 12:08 Uhr

Demokratie und Freiheit sind wertvoll Jedes staatliche Organ ist nur durch Wahlen legitimiert und muß von den gewählten Vertretern kontrollierbar sein. Für unsere heutige Demokratie ist im Laufe der Zeit sehr viel Blut geflossen und wir [...] mehr

15.07.2013, 19:33 Uhr

Bushido... ... ist ein Ehrenkodex, der höchste Ansprüche an den Charakter, den Mut, die Aufrichtigkeit und die Treue stellt. Der „Weg des Kriegers“ ist eine lebenslange Bindung an Tugendhaftigkeit und höchste [...] mehr

13.06.2013, 21:17 Uhr

Eine Impfung ist der Versuch eine Abwehrreaktion des Immunsystems zu erzeugen, mit abgewächten Erregern oder auch nur Bruchstücken derselben eine Immunreaktion mit Antikörperbildung zu erzeugen. Dreh - und Angelpunkt einer [...] mehr

11.05.2013, 15:03 Uhr

Korrektur Nachdem Sie so großen Wert auf die Berichtigung anderer Beiträge legen, ohne selbst eine erkennbare Meinung zum Thema zu haben (von Erfahrung will ich in diesem Zusammenhang nicht reden), hier [...] mehr

10.05.2013, 18:41 Uhr

Selbstverständlich die Darmflora mituntersuchen Der Mensch besteht zu 90% aus Darmbakterien, nur 10 % sind eigene Körperzellen. Wir sind lebendige Biotope, überlebenfähig sind wir nur deshalb, weil unser Immunsystem die Bakterien in aller Regel [...] mehr

25.03.2013, 20:43 Uhr

Sachlich falsch Ich bin Heilpraktiker seit 24 Jahren. Es gibt IgG und IgG4 vermittelte Nahrungsallergien, die jedoch keine Sofortallergien darstellen. Die Aussage von Herrn Renz aus der Charité ist richtig mit diesen [...] mehr