Benutzerprofil

thch

08.11.2016, 18:57 Uhr

@fareast: Was heißt hier einfache Mathematik? Wenn mehr einzahlen ist mehr im Topf, kann auch mehr herausgeholt werden. Ob das allein reichen würde, ist ja gar nicht die Frage. Interessant ist aber, [...] mehr

20.06.2016, 09:24 Uhr

Um in einen Arbeitnehmer zu investieren, muss man Geld in die Hand nehmen - genau das tun die Unternehmen aber nicht, wenn sie diesen Hungerlohn zahlen. Und sie missbrauchen dabei das Sozialsystem, [...] mehr

27.04.2014, 16:59 Uhr

@Phil2302 Es gibt Erhebungen darüber, dass man den Hunger weltweit allein dadurch beseitigen könnte, wenn nicht soviel Lebensmittel weggeworfen bzw. vernichtet würden. Man braucht dafür also sicher keine [...] mehr

08.04.2014, 10:51 Uhr

Anlass zum Einsatz der Bundeswehr im Inneren Den Versuch, die Bundeswehr im Inneren einzusetzen - also auch oder v.a. gegen die eigenen Bürger - hat es schon wiederholt gegeben. Und nur darum geht es, wenn die sog. "Schutzlücke" [...] mehr

29.03.2014, 11:21 Uhr

Das ist eine ganz wunderbare Idee - ich werde jetzt dann einen Zettel raushängen, indem ich ankündige, dass ich acht Stunden Arbeit am Tag boykottiere, weil mich das immer so müde macht und mir v.a. [...] mehr

28.03.2014, 11:04 Uhr

Primat der Gewinnmaximierung Die deutsche Wirtschaft hat es ja schon immer verstanden, ihr hemmungsloses Gewinnstreben (von dem die Belegschaften in der Regel wenig haben) über druchaus angesagte ethische Skrupel zu stellen und [...] mehr

26.03.2014, 21:15 Uhr

@holbirn Da muss ich holbirn einmal energisch widersprechen. Was soll denn an einem Gesunheitssystem gut sein, das einem erheblichen Teil der Bevölkerung gar nicht zugänglich ist? Und was an einem auf [...] mehr

23.03.2014, 17:19 Uhr

Historische Fakten statt populiste Propaganda Es ist schon erstaunlich, wie viel Menschen sich ziemlich unkritisch vor Putins Propagandakarren spannen lassen, anstatt sich einmal die historischen Fakten anzusehen: 1. Wenn man die russische [...] mehr

23.03.2014, 16:26 Uhr

Historische Fakten statt populiste Propaganda Es ist schon erstaunlich, wie viel Menschen sich ziemlich unkritisch vor Putins Propagandakarren spannen lassen, anstatt sich einmal die historischen Fakten anzusehen: 1. Wenn man die russische [...] mehr

23.03.2014, 11:52 Uhr

Von langer Hand vorbereitet Hat sich denn schon einmal jemand ernsthaft Gedanken darüber gemacht, woher - ganz spontan, versteht sich - die die ca. 20.000 Mann (angeblich "russische Selbstverteidigungskräfte") gekommen [...] mehr

29.04.2013, 07:43 Uhr

optional Dass die zuständigen Regierungsstellen - wie auch bei den Kita-Plätzen - hier wieder nicht rechtzeitig die Hausaufgaben gemacht haben, wundert einen ja schon gar nicht mehr. Wie kann es aber sein, [...] mehr

26.03.2013, 10:40 Uhr

Arbeitszeit Bei Lehrern wird immer von 24 oder 25 Stunden Arbeitszeit gesprochen. Viele Lehrer empfinden alles, was sie darüber hinaus tun müssen, aber oft als "Überstunden", was nicht ganz [...] mehr