Benutzerprofil

ms66

Seite 1 von 6
26.09.2018, 16:28 Uhr

Relevanz der Daten, fragwürdige Auswertung zur Relevanz der Daten: sollten die Temperaturdaten tatsächlich nur in Städten erhoben worden sein, stellt sich hier eindeutig die Frage, in wieweit die zunehmende Versiegelung, verbauten [...] mehr

15.11.2017, 21:30 Uhr

Suggestive Bilder Liebe Spon-Redaktion, mir ist bewusst dass sie als Aufhänger für einen Artikel immer nach packenden Bildern suchen müssen. Aber der Bildredaktion möchte ich doch ans Herz legen, hierbei auch etwas [...] mehr

23.01.2017, 15:30 Uhr

It - Nutzung von offenen Dateiformaten; alle proprietären ( und leider im Zweifelsfall amerikanischen Dateiformate) bannen. Und hier sehe ich vor allem die öffentliche Hand am Zuge. Auf Rechnern die mit [...] mehr

04.06.2016, 19:32 Uhr

Matra Seit dem der Espace nicht mehr von Matra gebaut wird, hat er nichts mehr mit seiner Grundidee zu tun. Auch schon das Vorgängermodell war wuchtig und schwer. Der letzte wirkliche Espace war das Modell [...] mehr

04.02.2016, 12:57 Uhr

bei 44 minus 12 Filialen würde ich auch wirklich nicht von einem relevanten Wirtschaftsbereich reden. vermutlich hat so mancher regionaler Gastwirt mit 2-4 Wirtschaften mehr Umsatz. Ich Rippe mal auf PR-Artikel. Bad news are [...] mehr

05.01.2016, 07:24 Uhr

alles Durchblicker ist ist keine Frage ob Winter- oder Sommerdiesel. Probleme macht der Biodieselanteil. Kann man mit zusätzlichen Additiv verhindern. Hatte das Problem schon öfters mit Toyota. Also bevor hier weiter [...] mehr

03.01.2016, 10:53 Uhr

Rauch, Dampf, Desinformation Sie können es so Posten so oft sie wollen, dennoch wird es nicht richtiger. Wo entlässt ein Kohlekraftwerk ohne Schornstein heute seiner Abgase? Richtig, über die Kühltürme. Beispiel Jänschwalde: die [...] mehr

04.12.2015, 19:13 Uhr

IP-Telefonie die interessante Information fehlt im Text. Der Ausfall betraf auch / vor allem die IP-Telefonie (fast logisch wenn auch die Internet-Anschlüsse ausfallen). Im Prinzip habe ich nichts gegen diese [...] mehr

04.12.2015, 18:36 Uhr

Ein Betrieb der schon Probleme hat mit der Bereitstellung des Notwendigsten, zur Erfüllung ihres Beförderungsauftrages (kaputte Weichen, kaputte Türen -ach was ganze Wagen-, dreckige Bahnhöfe, verdreckte Züge, [...] mehr

04.12.2015, 15:05 Uhr

Dies ist der Beweis dafür, dass infrastrukturelle Aufgaben niemals in private Hand abgegeben werden darf. Eine Aussage wie: "Wir kennen die Situation vor Ort", teilt ein Telekom-Sprecher mit. Keine [...] mehr

28.11.2015, 19:28 Uhr

Nun leider stimmt das halt nicht immer, schaun sie sich doch mal das Kraftwerk Jänschwalde an; ist mit dem Rückbau der gigantischen Schornsteine auch ein eben solcher Rückgang der Emissionen zu [...] mehr

26.11.2015, 21:07 Uhr

Sorry hab die ersten vier Teile im Stream gesehen; HBO-Standart (never, ever !) Also schon alleine der oft zitierte Vergleich mit 'The Americans' ist nicht haltbar. Fehler in der Ausstattung, falsche [...] mehr

24.10.2015, 16:05 Uhr

Pegida, und anderer Hass Pegida verstehe ich als Sammelbewegung derer, die sich in unserem Gemeinwesen nirgendwo mehr repräsentiert fühlen. Das macht den Hass den sie verbreiten, und welcher sich eiterbeulenartig überall den [...] mehr

06.09.2015, 18:51 Uhr

Oh ja ihr Pessimisten die hohe deutsche Ausbildungsqualität darf ich jeden Tag ertragen, oder erleiden, oder wie auch immer sie wollen. Insbesondere dieser unbändige Leistungswille. Durch alle Altersgruppen hinweg, alles [...] mehr

30.08.2015, 18:28 Uhr

kombination spricht doch eigentlich nur für das, was ich für alle lebenslagen immer beobachte; erst vielseitigkeit macht erfolge möglich, man sieht plötzlich dinge aus einem ganz anderen blickwinkel. trainieren [...] mehr

16.08.2015, 09:50 Uhr

aha, interessantes Spielzeug/Studie (vielleicht irgendwann später für andere Zwecke brauchbar), aber was soll ich damit, wenn ich fotografiere ... mehr

06.08.2015, 13:11 Uhr

donnerwetter, und das haben sie bei wieviel kindern durchgehalten? spätestens dann wenn sie mehr nur als ein wohlbehütetes Einzelkind haben, sollten sie da Schwierigkeiten bekommen ... denk ich, oder [...] mehr

20.07.2015, 08:56 Uhr

Klassischer Fall von "man kann sich seine Freunde nicht aussuchen". Ich vermute mal, dass ein nicht ganz unerheblicher Teil der Schweiger-Fans aus der rechtslastigen-miefig-provinziellen Ecke stammen. Nicht [...] mehr

31.05.2015, 10:28 Uhr

Schade Tja, das mit den Nachtzügen ist schade. Jeden Tag fahre ich zweimal am Bahnhof Berlin-Warschauer Straße vorbei und sehe die dort abgestellten Nachtzüge. Die waren zwar nicht immer ideal - bin 1,96m [...] mehr

24.05.2015, 13:19 Uhr

Form der Artikelserie nicht verstanden ? In dieser Reihe stellen sich Menschen selber vor; redigiert von einem Journalisten. Einmal abgesehen von der hier zu beobachtenden Neid-, Gender- und sonstwas Debatte, ist doch eins dem Artikel zu [...] mehr

Seite 1 von 6