Benutzerprofil

wahn-sinn

Seite 1 von 2
30.01.2019, 23:33 Uhr

na klar, und essen wegwerfen wird toleriert? in was für einer kranken welt leben wir eigentlich? klar, wenn sachbeschädigung entsanden sein sollte, kann ich das verstehen. aber so? nein! armes reiches deutschland! mehr

07.01.2019, 23:23 Uhr

Verzockt? Unsinn! Das, was wirklich ärgerlich an diesem Ausscheiden ist, ist allein die Verletzung von Lovren. Auf der Insel gibt es eine handvoll Cups, wen interessiert es da, wenn man aus zwei oder drei Wettbewerben [...] mehr

17.12.2018, 18:15 Uhr

Ausnahmsweise mal richtig analysiert! Normalerweise hat DER SPIEGEL zwei Ressorts, in denen er selten glänzt: Kultur/Kino und Fußball. Doch dieser Analyse kann ich fast uneingeschränkt zustimmen. In der Tat haben ManCity und Liverpool [...] mehr

10.10.2018, 15:50 Uhr

Wie bitte Herr Lobo? Sorry, das ist natürlich Unsinn, dass FB sich selbst nicht verstünde. Klar, ab einen bestimmten Grad der Komplexität werden Systeme unüberschaubar - doch die Funktionen lassen sich sehr wohl via [...] mehr

13.09.2018, 14:36 Uhr

Von allen Geistern verlassen? Klar, es ist DAS Geschäft des SPIEGELS zu provozieren und zu polarisieren. Das generiert Klickzahlen und Aufmerksamkeit. Doch manchmal frage ich mich, ob soviel diskursive Spielerei nicht auch [...] mehr

14.12.2017, 22:05 Uhr

Ach wenn du doch nur geschwiegen hättest SPIEGEL! ja, klar! die politiker gönnen sich zusatzleistungen, während der normale arbeitnehmer von solchen reallohnzuwächsen nur träumen kann. innerhalb von 7 jahren (2010-2017) sind die bezüge um satte 3000 [...] mehr

06.11.2017, 21:16 Uhr

waffenlobby, steuerlobby - zahlen tun andere! gerade die ard-doku zu diesen neuen steuerskandal und den paradise-leaks gesehen. was soll man noch eigentlich dazu sagen? wir regen uns wiedermal ein wenig auf, politiker tun betroffen, und der [...] mehr

29.05.2017, 15:07 Uhr

wenn die seele signale sendet... ...sollte man sie vielleicht nicht übersehen! es fällt doch auf, wann immer ein großes spiel bzw. bedeutsames turnier stattfindet, verletzt sich marcu reuss. zufall? ich glaube nicht! wer etwas von [...] mehr

07.05.2017, 10:41 Uhr

H-Ort der Gescheiterten Darmstadt ist so etwas wie ein gallisches Dorf der Bundesliga. Hier landen die, die woanders nichts mehr gerissen haben haben, oder wieder entdecken, was sie einmal als Potential in sich trugen. Darum [...] mehr

06.05.2017, 13:25 Uhr

kopflos in dortmund herr watzke macht ja gern einen auf "dicke hose", und "ich bin einer wie ihr", so ein möchtegern-volks-versteher...nein, ister nicht! ich fand es schonsehr irritierend, dass er [...] mehr

12.04.2017, 17:23 Uhr

SPIEGEL-Verkehrt?! Jo, hauptsache mal was sinnfreies schreiben. ist ja inzwischen "tradition" beim spiegel. wenn die "masse" so über ein ereignis denkt und redet, schreibt der spiegel erstmal genau [...] mehr

02.01.2017, 19:57 Uhr

absurde intellektuellen-debatte lieber spiegel-autor, zu wenig ls gewesen bei ihnen an sylvester? oder kein anderes drama gefunden, über das man sich gleich zu beginn eines neuen jahres erregen kann? was bitte schön soll diese [...] mehr

13.12.2016, 20:13 Uhr

die ohnmacht der phrasen ...oder wie anders soll ich diese journalistische verzweiflungsprosa sonst verstehen. ja, mir (und vielen lesern wohl ebenso) geht es in teilen auch so: trauer, wut und, viel schwerer auszuhalten [...] mehr

04.12.2016, 21:12 Uhr

die lilie verblüht mitten im winter! als langjähriger sv98-fan tut es schon weh zu sehen, wie diese wunder-mannschaft auseinanderfällt. ein team-spirit, der uns all die letzen jahre ausgezeichnet hat, war vom ersten tag nicht da. das ist [...] mehr

20.11.2016, 12:44 Uhr

und warum lieben dann Menschen? Genau weil sie auch hier eine Belohnung bekommen, wie beim Hass. Am Ende liegen Liebe und Hass in ihrer neuro-chemischen Funktion also nicht weit auseinander? Diesen simplen Umkehrschluss scheint [...] mehr

11.11.2016, 11:57 Uhr

I´m a stranger here myself (Ripley in Alien 4) ...Herr Kazim hat all das, was ich gerade fühle, auf den Punkt gebracht. Und sage keiner später, wir haben es nicht gewusst, oder unterschätzt! Trump ist eine Zäsur, eine Zeitenwende, ein Gargantua, [...] mehr

09.11.2016, 19:33 Uhr

neunmakluges dummgeschwätz ...ja ,ja im nachhinein sind immer alle schlauer, und also auch DER SPIEGEL, der es ja schon immer (alles besser) wusste. und immer die ewige schuldfrage - herrrje, wir sind hier nicht im [...] mehr

03.09.2016, 14:50 Uhr

klimawandel im kopf? was ein sinnberfeiter artikel! im lead weist der autor daraufhin, dass der klimawandel nicht so einfach zu erklären sei. die erderwärmung könne es nicht sein. aha! dann aber geht er auf regionen ein, [...] mehr

28.07.2016, 17:07 Uhr

am rande des wohnzusammenbruchs ja, der deutsche. hält brav sein maul, weil er nur am nachrichten kauen und verdauen ist. der mittelstand und die einfachen leute zahlen die zeche für eine a-soziale politik. gehälter steigen kaum, [...] mehr

04.06.2016, 12:40 Uhr

Einmal traf ich ...auf der Frankfurter Buchmesse 2003 in Frankfurt. Der Taschenverlag stellte das bis dahin größte Buch über den wahrhaft größten Sportler des 20. Jahrhunderts vor. Hunderte von Menschen füllten die [...] mehr

Seite 1 von 2