Benutzerprofil

die-metapha

Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 3445
Seite 1 von 173
06.05.2019, 16:49 Uhr

Ein Ergebnis von irrationalen Zielvorgaben und einer völlig falschen Unternehmenskultur. Wer nicht "liefert" was da gefordert wir, der wird gegen jemanden ausgetauscht der verspricht zu [...] mehr

06.05.2019, 16:43 Uhr

Vorsicht - nun wird gleich jemand um die Ecke kommen um Ihnen zu erklären, die 737 Max.. ließe sich deutlich besser und stabiler fliegen als deren Vorgängermodell um damit gleichzeitig suggerieren [...] mehr

27.04.2019, 20:24 Uhr

Nachtrag zu Beitrag #67 Der richtige Link dazu lautet https://www.spiegel.de/forum/wissenschaft/nach-flugzeugabstuerzen-boeing-raeumt-weiteres-softwareproblem-ein-thread-886782-18.html#postbit_74115266 mehr

27.04.2019, 19:34 Uhr

Einsatzbereich? Für alle, die das nochmals gerne selbst lesen möchten hier der Link dazu. https://www.spiegel.de/forum/member-338858.html Dort wurde von mir auch auf die konträren Beiträge wie folgt eingegangen: mehr

27.04.2019, 19:02 Uhr

Das Technical Review wird international zusammengesetzt sein. Ich zitiere hier mal aus dem Update der FAA (faa.gov) "The JATR is chaired by former NTSB Chairman Chris Hart and comprised [...] mehr

27.04.2019, 17:48 Uhr

Ich verstehe Ihren Ansatz schon - den Beweis muss doch aber Boeing antreten. Das kann doch nicht in einem solchen Forum auf Basis bisheriger Beschreibungen des Herstellers von Ihnen als gegeben [...] mehr

27.04.2019, 16:19 Uhr

Eben Ich halte dieses "Argument" nicht für wiederlegt - wenn überhaupt dann in Frage gestellt. Und das ist ja auch absolut in Ordnung. Sie haben allerdings selbst geschrieben - [...] mehr

27.04.2019, 14:35 Uhr

Was bitte soll diese überhebliche und belehrende Art eigentlich? Wollen Sie das nicht einfach mal stecken lassen? mehr

27.04.2019, 12:56 Uhr

Anfänglich wusste man als Pilot von der Existenz des MCAS rein gar nichts. Weder von der Funktionsweise noch deren indirekten Deaktivierung über das stab trim cutout. Nach dem Lionair Absturz [...] mehr

27.04.2019, 08:36 Uhr

Ich kann mich da Ihrer Einschätzung was den Foristen thomas_linz angeht nur anschließen. Vieles in Bezug auf technische Zusammenhänge in seinen Beiträgen ist doch eher von rudimentärer Art [...] mehr

07.04.2019, 20:01 Uhr

Ich fürchte, das Land wurde schon längst davon erfasst. Und da wird bei einigen bald mehr als eine Sicherung durchbrennen. Wie bereits ein anderer Forist schrieb - was geht da eigentlich in den [...] mehr

07.04.2019, 17:59 Uhr

Die Komplexität ist allerdings Teil des Ganzen - denn diese Maschinen von heute haben was Leistung und Größe angeht nun einmal deutliche Unterschiede zu den früheren Maschinen. Im übrigen war die [...] mehr

07.04.2019, 15:42 Uhr

Herr Barnier vertritt hier die EU und agiert nicht als Einzelperson - das mal vorweg. Juristisch macht es übrigens durchaus Sinn, sämtliche gemeinsamen Verträge zuerst einmal zu kündigen - was GB [...] mehr

07.04.2019, 10:32 Uhr

Vielleicht auch nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit und durch Provokation den Diskussionspartner dazu zu bringen , eine Diskussion nach dessen Regeln weiterzuführen. Ich bin zwischenzeitlich dazu [...] mehr

07.04.2019, 00:32 Uhr

Sie können die Komplexität der Vorgänge abseits des regulären Betriebes eines modernen Passagierflugzeuges nur über Standards/SOPs regeln. Eine intuitive Abarbeitung der Zusammenhänge ist in der [...] mehr

06.04.2019, 21:11 Uhr

Ich kann mich Ihrer Analyse da anschließen. Wer allerdings behauptet, er hätte in dieser Situation folgerichtig genau so gehandelt betrachtet dies nun retrospektiv. Weder in der Situation selbst [...] mehr

06.04.2019, 18:50 Uhr

Somit unmöglich - um 24 Umdrehungen manuell zu schaffen braucht man - eben der schieren Kraft - länger als 5 sec. Denn alle 5 sec. kommt vom MCAS der elektronische Befehl zum vehementen PND. Und [...] mehr

06.04.2019, 17:16 Uhr

Easy Rider der Aviatik Da gibt es tatsächlich Zeitgenossen die behaupten, mit etwas mehr archaischen Stärken ausgestattet zu sein und quasie mit dem "Hintern" fliegend auch eine maximal übertrimmte 737 Max... im [...] mehr

06.04.2019, 14:16 Uhr

Boeings Fehlerkultur ist in der Tat eine Katastrophe. Auch was die strategischen Überlegungen zum Design der 737 Max.. angeht hat Boeing hier etwas gemacht, was eigentlich keinen Platz in der [...] mehr

06.04.2019, 14:00 Uhr

Das Ganze wird immer absurder. Gestern erklärte thomas_linz uns allen dazu noch Um dann heute in einem Beitrag unter einem anderen Artikel auf die Pilotenausbildung generell einzugehen. [...] mehr

Seite 1 von 173