Benutzerprofil

navitrolla

Seite 1 von 2
26.10.2019, 20:33 Uhr

Zwiegespalten Ob die Insel sicher ist, lässt sich definitiv nicht aus der Ferne beurteilen. Aber für ein armes Land wie Bangladesh ist hier (auch gut per Google maps sichtbar) ein echter Kraftakt vollbracht worden. [...] mehr

23.10.2019, 13:26 Uhr

Aktienkurs Erschreckend finde ich, dass der Boeing Aktionkurs sich momentan in etwa auf dem Niveau von vor einem Jahr - Also vor dem Absturz - bewegt. Scheinbar können sich manche Unternehmen mehr Fehlverhalten [...] mehr

22.10.2019, 09:16 Uhr

Lebenserwartung Wenn die Lebenserwartung zum bestimmenden Faktor wird - und allenthalben über Gendergerechtigkeit sinniert wird, dann würde ich aus männlicher Sicht darum bitten, das Renten-Eintrittsalter zumindest [...] mehr

20.05.2019, 09:09 Uhr

Dieser POTUS ist unglaublich... Trump macht jezut genau das, was er den Chinesen unterstellt hat - und nie nachweisen konnte: Aus "Es gäbe in China Gesetze, durch die man Huawei zwingen könnte zu spionieren" wurde [...] mehr

19.05.2019, 10:57 Uhr

Keine gute Idee Mit einem deutschlandweit eindeutigen Namen und einer aufgrund ehrenamtlicher Tätigkeit guten Auffindbarkeit finde ich diese Idee absolut untragbar. Würde ich mich dann noch klar gegen Neonazis, [...] mehr

03.05.2019, 18:03 Uhr

Generell gut Es muss nicht immer die technisch wildeste Lösung sein. Manchmal sind technisch einfach gestrickte Lösungen einfach sinnvoller. Was stellen sich die Foristen vor, die hier nach einer App rufen? Wer [...] mehr

22.04.2019, 17:25 Uhr

Was denken USA? Es wäre zu schön, wenn der Rest der Welt jetzt mit einer Stimme sprechen würde und - unabhängig von der Haltung zum Iran - klar machen würde, dass man sich nicht seine politische und wirtschaftliche [...] mehr

14.04.2019, 14:12 Uhr

Vieles gesagte ist richtig, aber... Was motiviert Menschen überhaupt dazu, mit einem Handy bezahlen zu wollen? Ich kann doch gensusogut meine Girokard oder meine Kreditkarte mit nfc-Chip an das Terminal halten. Das ist mir allemal [...] mehr

11.03.2019, 12:33 Uhr

Gerade jetzt, in Zeiten der Brexit Entscheidungen hielte ich es für sehr ungeschickt, das Außenpolitische Schwergewicht Merkel durch eine dort absolut nicht vernetzte AKK zu ersetzen. Das ist leider [...] mehr

05.03.2019, 08:01 Uhr

Überstunden? Ich vermisse bei allen möglichen Homeoffice - Studien die Betrachtung der tatsächlichen Abwesenheitszeit. Ich habe als Homeoffice-worker absolut kein Problem damit, am Ende eine halbe Stunde mehr am [...] mehr

04.03.2019, 23:12 Uhr

Wenn die Erfahrung des gemeinsam Demonstrierens und des wHrgenommen werdens dazu beiträgt, dass diese Schüler zukünftig politisch etwas interessierter sind, und ein Teil von ihnen schaut, ob sie etwas [...] mehr

17.02.2019, 08:35 Uhr

Was Amazon in den USA macht könnte mir herzlich egal sein - wenn auf der anderen Seite verhindert wird, dass in der EU gemachte Gewinne unversteuert dorthin transferiert werden können. Das vermisse [...] mehr

16.01.2019, 20:54 Uhr

Warum fällt es den Städten so schwer, defekte Fahrräder als Müll zu definieren und einfach zu entsorgen / einem schrotthändler zu verkaufen? Man könnte ja wetterfeste Marken mit fortlaufender Nummer [...] mehr

19.12.2018, 07:59 Uhr

Anderer Vorschlag! Warum nicht Tempo 150 - kombiniert mit generellem LKW-Überholverbot auf 2-spurigen Autobahnen und einem Bann von Bussen auf der linken Fahrspur? Das würde ein den Verkehr deutlich flüssiger machen, [...] mehr

02.11.2018, 19:13 Uhr

Überschrift Es wäre wünschenswert, wenn Europa sich nicht von Herrn Trump vorschreiben ließe, wo Öl zu kaufen ist. Genauso unangemessen finde ich es, wenn Polen und Ukraine uns verbieten wollen, Gas direkt und [...] mehr

12.10.2018, 07:31 Uhr

Umdenken nötig - in der Politik! Die Konzentration von Jobs on Ballungszentren bringt haufenweise Probleme mit sich: Erzwungene Umzüge, unglückliche und ungesunde Pendler, verwaisende Landstriche andernorts, Unweltprobleme in den [...] mehr

16.09.2018, 08:59 Uhr

Grundsätzlich eine gute Idee, aber.... Es käme bei der Ausgestaltung mal wieder auf die handwerkliche Leistung unserer Gesetzgeber an - und da habe ich nicht allzu viel Vertrauen. Würde man Männer und Frauen gleichermaßen verpflichten, [...] mehr

21.07.2018, 21:40 Uhr

Visum? Welches Visum berechtigt ihn eigentlich dazu, hier in der EU zu arbeiten? Wäre doch noch schöner, wenn jeder hier einfach arbeiten dürfte.... Außerdem sollten Ideologieimporte mit Zöllen belegt [...] mehr

07.07.2018, 09:42 Uhr

@sb411 8:41h Ich sehe den Wehretat nicht als zu klein an - angesichts der betriebenen Politik. Warum mag denn niemand verstehen, dass wenn ich eine friedliche außenpolititik betreibe, ich weniger Armee & [...] mehr

03.07.2018, 06:22 Uhr

Natürlich... will Trump seinen Gegnern (Rest der Welt) schaden. Also wird gefordert Geld in unproduktive Rüstungsgüter - am besten amerikanische - zu investieren (gleichbedeutend wie Verbrennen). Ich würde mir [...] mehr

Seite 1 von 2