Benutzerprofil

blume_b

02.12.2017, 09:55 Uhr

Mauz bringt es auf den Punkt "Der eigentliche Kostentreiber sind die vielen unpassenden, also völlig nutzlosen, Vermittlungsvorschläge, Die werden nur verschickt, damit man welche verschickt [...] mehr

02.12.2017, 09:17 Uhr

... Eingliederung zählt nicht, nur Kontrolle und Verwalten. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre das schon lustig. Vermittler schickt monatlich Jobangebote aus Jobbörse zu. Man muss sich bewerben, macht [...] mehr

16.11.2017, 08:36 Uhr

M.E. verliert den Kampf die Fragestellerin auf allen Ebenen. Da hilft nur ganz schnell weg da. Wenn ein Team sich gegenüber einer neuen Kollegin zusammen so verhält, dann will dieses Team die neue [...] mehr

08.01.2016, 11:25 Uhr

Juhu Ich freue mich auf die Sendung. Endlich haben Jan und Olli eine eigene Sendung in der Glotze. Ich freue mich auch wieder auf "Sanft & Sorgfältig". Was habe ich schon für herrliche [...] mehr

12.10.2015, 09:34 Uhr

Es kann auch zum Dilemma werden: „noch einmal etwas zu lernen und einen Abschluss nachzuholen oder ein Zertifikat zu erwerben“ nimmt Zeit in Anspruch. Wenn man nicht finanziell abgesichert ist, [...] mehr

30.10.2014, 11:11 Uhr

Eine Freundin von mir ist zum 01.10.14 arbeitslos geworden. Da sie aber so wenig Arbeitslosengeld erhält, muss sie noch dazu vom Jobcenter den Betrag zur Grundsicherung "aufstocken". D.h. [...] mehr

28.01.2014, 08:41 Uhr

Mindestlohn 8,50 Euro hin oder her. Es zeichnet sich aber auch schon was anderes ab. Das nämlich noch ganz andere Berufsgruppen auf einmal knapp übern Mindestlohn bezahlt werden. Beispiel: [...] mehr

08.11.2013, 08:40 Uhr

Arm mit Kindern aber sexy :-) Ich habe zwei Kinder (23 und 14 Jahre) und habe dabei nicht an die Rente, Karriere, Sicherheit oder Geld gedacht, sondern einfach, weil ich die Väter liebte. Hätte ich über die genannten Dinge [...] mehr

14.06.2013, 08:09 Uhr

ha ha, wat für eine Erheiterung am frühen Morgen. Herr Hück sagt: "Es kann nicht sein, dass die IG-Metall-Mitglieder etwas erkämpfen, und zum Schluss kriegen all die Beschäftigten, die nicht [...] mehr

11.06.2013, 18:57 Uhr

ach SPON hätte mehr von euch erwartet... wie durchschaubar: Heute war Herr M. vorm Untersuchungsausschuss und genau heute kommt ein Artikel wo sich die Ex-Frau äußert...oh gott!... Es geht doch [...] mehr

07.06.2013, 09:44 Uhr

Die Doku über Herrn Mollath hat mich fassungslos gemacht. Das spricht eine bayrische Justizministerin in der Doku (2012) dahingehend, dass seitens der Justiz alles richtig gemacht wurde. Und diese [...] mehr

08.04.2013, 12:13 Uhr

Ohhh neee sind jetzt mal wieder die Alg II Empfänger dran, um von viel wichtigeren Themen abzulenken. Kleinkrieg der Schichten. Oder soll damit nur erreicht werden, dass keine Stellen in der BA abgebaut [...] mehr

01.04.2013, 08:39 Uhr

Vorhaben Mindeslohn kommen sowieso nicht Da macht sich der Herr umsonst Gedanken. Wir werden hier in D nie einen Mindestlohn haben. Die Politik will uns nur vorgaukeln, dass sie sich mit dem Thema beschäftigt. Wenn laut Armutsbericht: [...] mehr