Benutzerprofil

sonnenfleck5000

Seite 1 von 4
27.10.2017, 23:23 Uhr

Nein, genau diese Annahme ist falsch. Die Sommerzeit ist das Problem, nicht die Zeitumstellung an sich. Das liegt daran, dass die Sommerzeit den Tag künstlich vorverlegt, denn das Tageslicht [...] mehr

27.10.2017, 23:16 Uhr

Soviele Sommerzeit-Befürworter hier ? Ein Großteil der Sommerzeit-Fans denkt wahrscheinlich intuitiv bei "Sommerzeit" an die Zeit im Sommer und an "Winterzeit" an die Zeit im Winter, und sie meinen wohl eigentlich [...] mehr

25.01.2017, 22:47 Uhr

Ulbricht erklärte damals: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten". Die Mauer kam. Trump kündigt heute seine Mauer an. Heißt das nun, dass die Mauer vielleicht nicht kommt ? [...] mehr

05.12.2016, 11:56 Uhr

Sie haben wohl das "nicht" vergessen (2. Satz, 4. Wort) ? Falls ja, würde ich Ihnen zustimmen. Mit Sarah Wagenknecht hat die Linke wesentlich bessere Chancen als mit einer farblossen [...] mehr

25.11.2016, 18:36 Uhr

Die Volksabstimmung hätte anders ausgestaltet werden müssen. Eigentlich geht es bei dem so gen. Bahnprojekt Stuttgart-Ulm um zwei verschiedene Dinge: 1. die Neubaustrecke von Stuttgart nach Ulm, [...] mehr

25.11.2016, 17:23 Uhr

Grube unglaubwürdig Grube verhält sich unglaubwürdig, andernfalls hätte er sich wesentlich früher von diesem Projekt distanzieren und die Konsequenzen ziehen müssen. Hat er aber nicht, er hat sich damals vehement hinter [...] mehr

03.11.2016, 19:55 Uhr

Dubios ? Haben Sie sich einmal ernsthaft die Frage gestellt, wer eine Flugverbotszone in Syrien durchsetzen sollte (wenn es dafür kein UN-Mandat gibt, was höchst fragwürdig ist) und zu welchen Konsequenzen [...] mehr

03.11.2016, 19:15 Uhr

Abspaltung des Kretschmann-Özdemir-Flügels möglich ? Der Kretschmann-Özdemir-Flügel könnte sich abspalten und der CDU beitreten. Oswald Metzger, der damals (d. h. bis 2008) bei den Grünen war und dann zur CDU übertrat, wäre dann gewissermaßen ein [...] mehr

31.10.2016, 16:30 Uhr

Warum denn ? 1. Ich halte die Verwendung des Begriffes "Lebensqualität" für problematisch, weil der jeweilige Nutzer häufig seine individuellen Präferenzen hinter diesem Wort versteckt, und dabei [...] mehr

31.10.2016, 16:19 Uhr

Falls das jetzt nicht ironisch gemeint war (?): Sie haben recht, ist aber im Verlauf der Diskussion schon x-mal gesagt worden. P. S. ein Hinweis an SPON: es wäre schön, wenn man bei langen [...] mehr

31.10.2016, 16:06 Uhr

Wer sich als Spätaufsteher und Nachtmensch bezeichnet, und die Sommerzeit verteidigt, hat offenbar einfach nicht begriffen, wie die Sommerzeit wirkt (ich verweise dazu auf meine Beiträge #323 und [...] mehr

31.10.2016, 15:30 Uhr

? Sie meinten wohl "Eulen" ? mehr

31.10.2016, 15:27 Uhr

Falsch Diese Ihre Annahme, dass es dem Biorythmus schlicht egal sei, wie die Zeit justiert ist, ist schlicht falsch. Denn der Biorhythmus wird durch das Tageslicht kalibriert. Das ist wissenschaftlich [...] mehr

31.10.2016, 12:43 Uhr

Wider die Vernunft So wie Sie sieht das auch der Zeitforscher Karlheinz Geißler, der im Hamburger Abendblatt auf die Frage hin, warum die Sommerzeit nicht abgeschafft würde, antwortete: "Damit der Staat zeigen [...] mehr

30.10.2016, 13:14 Uhr

Gegenrede Die langen Tage im Sommer nimmt Ihnen niemand weg durch die Normalzeit. Es wird durch die Normalzeit tagsüber nicht dunkler. Das, was Sie als Mehrwert für die arbeitende Bevölkerung bezeichnen, [...] mehr

30.10.2016, 12:52 Uhr

Ewige Sommerzeit ? Ich würde Herr Stöcker fragen wollen, ob er ein „Flat-Earther“ ist. Hat er sich jemals Gedanken darüber gemacht, wie Zeitzonen zustande kommen, oder wie Uhrzeit, geografischer Ort und Sonnenstand [...] mehr

29.10.2016, 14:35 Uhr

Zu meinen Vorrednern: Musk ist ein Visionär, er kann es sich erlauben, Ideen aufzugreifen und neue Projekte anzufangen, bevor andere fertig sind. Warum sollte er seine Projekte in Serie abarbeiten ? Wer schreibt ihm das [...] mehr

29.10.2016, 14:00 Uhr

Das ist nicht neu ! Konzepte, PV-Zellen in Dachziegel zu integrieren, gab es schon vor Jahren, auch in Deutschland, vgl. z. B. http://www.solarserver.de/solarmagazin/anlagenovember.html Es gab wohl auch eine Firma, die [...] mehr

29.10.2016, 12:03 Uhr

Permanente Sommerzeit = vom Regen in die Traufe kommen Die Zeitumstellung zugunsten einer ganzjährigen Sommerzeit würde, wie bereits im Artikel erwähnt, dem faktischen Wechsel in eine andere Zeitzone entsprechen (für uns wäre das die Osteuropäische [...] mehr

12.10.2016, 12:04 Uhr

Duell ? Sollen sie doch ihre Fehde in einem Duell austragen. Mit Gerhard Schröder und Sigmar Gabriel als Sekundanten. mehr

Seite 1 von 4