Benutzerprofil

lexik

Seite 1 von 8
10.04.2017, 19:38 Uhr

Bis nach Thüringen? Was Forscher nicht so alles herausfinden. Toll! Diese Biester habe ich schon vor 7...8 Jahren in Brandenburg erschlagen mehr

04.07.2016, 17:31 Uhr

Zeit für soziale Projekte? Welcher Jugendliche hat die denn heutzutage? Neben der Schule, die nicht selten die Zeit eines vollen Arbeitstages einnimmt, müssen noch um die zwei Stunden für Hausaufgaben und reines Lernen [...] mehr

07.01.2016, 16:01 Uhr

Fast dran... Was biologisch als Mann oder Frau zählt ist weit weniger trivial als viele denken. Woran zum Beispiel wird eine Geschlechtszuordnung festgemacht? Meistens ist es die Ausprägung der Genitalien. Und [...] mehr

06.01.2016, 23:23 Uhr

Echt jetzt? Lili Elbe war ganz gewiss kein "Mann, der zur Frau wird". Warum sollte ein Mann so etwas mit sich machen lassen? Lili Elbe war einfach eine Frau, die wegen ihrer körperlichen Attribute von [...] mehr

16.06.2015, 11:13 Uhr

Privatsphäre auf Toiletten kann es nur geben, wenn jeder Nutzer eine eigene Kabine mit verschließbarer Tür und Wänden vom Boden bis zur Decke nutzen kann. Die derzeitigen Zustände in vielen Einrichtungen - besonders Schulen und [...] mehr

06.11.2014, 08:38 Uhr

Wie wäre es mit Ehrlichkeit? "Tut mir leid, ich habe die Nachricht gesehen, konnte aber nicht antworten." "Sorry. Ja, ich hatte es gesehen, aber dann total vergessen." "Ich hatte die Nachricht gerade [...] mehr

18.09.2014, 19:06 Uhr

Die Lösung ist doch ganz einfach... Nutzer will Klarnamen nicht verwenden. Facebook löscht Account. Nutzer nutzt anderes Netzwerk. Facebook verliert Werbeziele. Facebook verliert Geld. mehr

12.09.2014, 08:50 Uhr

Diese gehen mir so gewaltig auf die Nerven. Ich selbst bin auch sehr daran interessiert, eine hohe Biodiversität zu erhalten. Aber solche Aussagen wie "der Minister sei unfähig, eine Bärin zu [...] mehr

12.09.2014, 08:27 Uhr

Ich finde so etwas ganz hilfreich Im Moment gehe ich regelmäßig durch meine Timeline und lösche alles, was öffentlich, nur wenig relevant und schon eine Woche alt ist. Es besteht einfach kein Grund, eine nebensächliche Bemerkung in [...] mehr

11.09.2014, 14:44 Uhr

Ich würde jetzt keinen der in den Fotos gezeigten als "Rotschopf" bezeichnen. Das ist doch bestenfalls noch ein leicht rötlicher Stich. Abgesehen von Pumuckl selbst. Ein kräftiges Bordeauxrot oder Zinnober, das [...] mehr

09.09.2014, 10:12 Uhr

Na dann ... kauen Sie ruhig weiter auf Trompetenblumen herum. Die sind rein pflanzlich und Ihrer Logik nach genau deswegen unschädlich, oder? Aber nehmen sie sich vor dem Hauptbestandteil in Acht! Mit über [...] mehr

08.09.2014, 13:00 Uhr

Absichtliches Homophon? "She's cake mit Erdbeeren und Sahne" ist ein lustiger Name. Aber ich glaube "Cheese cake" wäre sinnvoller. mehr

06.09.2014, 21:37 Uhr

@2 Durch ihr Eigengewicht wird die Sonde wohl eher nicht einsinken. Aber wenn der Komet aus lockerem Neuschnee besteht, wird das Andocken sehr schwer. Und ewig langsam auf die Oberfläche zudriften geht [...] mehr

05.09.2014, 13:04 Uhr

Zu viel? Sie meinen, dieses Entgelt ist zu hoch? Das ist der Bruttolohn. Davon werden ein paar Bucks für Steuern abgezogen und mit dem Rest muss der Arbeiter klarkommen. Das heißt, er ist nicht [...] mehr

05.09.2014, 11:09 Uhr

Sammelverbot Ich habe in den letzten 15...20 Jahren beobachten können, wie die Zahl von Weinbergschnecken - eigentlich jeder Gehäuseschneckenart - massiv zurück gegangen ist. Gerade aus diesem Grund sammel [...] mehr

05.09.2014, 09:46 Uhr

@diedeutschesteuerzahlerin (#21) "Was ist bitte "geschlechtslos"? Kann mir das jemand erklären?" Diese beiden Fragen sind gute Fragen. Schade, dass sie es nicht dabei belassen konnten. In Kürze: Der Begriff [...] mehr

04.09.2014, 11:10 Uhr

Was ist mit Geschmack? "Nach aktuellem Forschungsstand sehe der richtige Belag so aus, schreiben die Forscher: Er muss eine goldene Farbe haben, dazwischen knusprig, braun gefleckt sein. Wichtig auch: Er muss Blasen [...] mehr

03.09.2014, 09:17 Uhr

Wenn bloß... die Spanische Wanderschnecke nur im Entferntesten genießbar wäre. :( Nach jedem Regenguss werde ich von Horden dieser ekligen Viecher überrannt, kann sie eigentlich nur töten und liegen lassen. [...] mehr

02.09.2014, 13:02 Uhr

Wow! Ich fasse es nicht! Sie waren im alten Rom dabei und haben es erlebt? Was sind Sie nur für ein Mensch! Wie viel Zeit und Kosten für archäologische Forschung hätten gespart werden können, wenn Sie [...] mehr

02.09.2014, 12:53 Uhr

Pfff " Können Selbstständige Germanwings dafür zur Kasse bitten, wenn wegen des Streiks ein wichtiger Termin platzt und ihnen Geld entgeht? Nein. Germanwings müsste solche Kosten nur erstatten, [...] mehr

Seite 1 von 8