Benutzerprofil

sanctum

Seite 1 von 8
28.05.2018, 13:06 Uhr

Jetzt wird mal wieder die ganz große historische Keule rausgeholt? Wie kommen sie auf den Vergleich mit Mussolini? Sie befürworten also eine alleinige Elitenherrschaft, denn den Willen des Volkes [...] mehr

23.02.2018, 11:23 Uhr

Sind Sie komplett irre? Sie prognostizieren damit die nächsten 10 Jahre eine derart positive Konjunkturentwicklung wie in den letzten Jahren! Was denken sie denn was in einer Rezession passiert [...] mehr

07.02.2018, 10:57 Uhr

Richtig, die Gefahr des Moral Hazards wird auch hier wieder nicht beachtet. Der Sparer wäre der Dumme während diejenigen die das Geld rausschmeißen sich am Ende per Umverteilung leistungslos [...] mehr

07.02.2018, 09:34 Uhr

Wenn man nichts vererben kann wird das Geld andere Wege finden. Dann wird es eben vor dem Tod bereits verschenkt, da kann der Staat nichts dagegen tun. Schenken wird er wohl nicht verbieten und [...] mehr

17.01.2018, 13:09 Uhr

@MisterD Mit der von ihnen so verhassten Abgeltungssteuer weden allerdings auch Gewinne durch Veräußerungen besteuert. Auch das gab es vor der Abgeltungssteuer NICHT, da gab es eine Haltefrist, danach waren [...] mehr

17.01.2018, 12:59 Uhr

@isolde_trinken Die Aktionäre sind die Besitzer des Unternehmens! Genau deshalb wäre ja die Abschaffung der Abgeltungssteuer ohne Wiedereinführung des Halbeinkünfteverfahrens ja rechtswidrig! Die Aktionäre als [...] mehr

17.01.2018, 12:24 Uhr

@family guy Sie machen den gleichen Denkfehler wie viele andere. Bleiben wir bei den Quandts: Diese sind als Aktionäre Inhaber des Unternehmens. Sie vergessen allerdings das diese Inhaber bereits den [...] mehr

28.12.2017, 16:48 Uhr

Halten sie weiter fest an Ihrer Überzeugung aber merken sie sich eins: Privatpersonen mit Erfolg an der Börse (über Jahrzehnte) werden Sie nicht hören. Sie hören eben nur von Leuten die ihr Geld [...] mehr

13.12.2017, 09:30 Uhr

Die UBS warnt vor einer großen Immobilienblase in München. Das tut sie nicht ohne Grund. Ich wohne selbst in München (zur günstigen Miete) und weiß deshalb wie extrem und fast schon pervers die [...] mehr

11.12.2017, 16:18 Uhr

Die "4 Pastasortenplatte mit zig Soßen" habe ich auch noch nicht in Italien gesehen. Wo gibts sowas? Will ich das überhaupt sehen? Ich habe auf jeden Fall herzlich gelacht bei der bloßen [...] mehr

27.11.2017, 15:34 Uhr

Lösung des SPON-Forums: Fahrt alle Fahrrad. Herrlich. Muss eben der Niedriglöhner, der sich das Leben in der Innenstadt nicht leisten kann, eben 50km jeden Tag strampeln! Das ist doch sozial [...] mehr

29.09.2017, 13:51 Uhr

Die SPD ist im Kern keine Arbeiterpartei mehr. Es gibt immer weniger Arbeiter und sie wählen auch kaum noch SPD. Warum das so ist? Ich zähle mal die Gründe auf: - Steuer- und Abgabenlast: Kennt [...] mehr

27.09.2017, 12:23 Uhr

So siehts aus, die Franzosen und Italiener sind reicher als wir. Das haben bereits die EZB Studien der letzten Jahre belegt. Wäre schön wenn das die Bundesregierung auch mal mitkriegt. Aber [...] mehr

26.09.2017, 10:58 Uhr

Auch die Genfer Konvention sieht eine heimatnahe Unterbringung von Flüchtlingen vor. Ein Flüchtling der nicht direkt aus dem Fluchtland in Deutschland landet, ist nach der Genfer Konvention ILLEGAL. [...] mehr

13.09.2017, 15:15 Uhr

Ah natürlich dürfen die Tesla Jünger nicht fehlen. 1. Model 3 wird auch auf absehbare Zeit nur Verluste generieren. Jedes verkaufte Auto zu dem ausgerufenen Preis verbrennt Geld. 2. Mitnichten ist [...] mehr

18.08.2017, 15:09 Uhr

Vielleicht sollte der Autor mal überlegen warum die Leute aus den failed states fliehen. Vielleicht hat es mit der Gesellschaft dort zu tun? Seien wir mal ehrlich, natürlich gibt es Personen die [...] mehr

14.06.2017, 11:42 Uhr

Weil man mit einem Sportwagen auf eine Rennstrecke fährt und das Schalten per Paddel dann einfach besser ist;) Ich habe gerne eine manuelle Schaltung aber mit Paddel machts schon sehr Spaß. mehr

14.06.2017, 11:00 Uhr

@krypton8310 Neeee, im Sportwagen hat man zwar Automatik aber dafür Schaltpaddel am Lenkrad. Besser gehts eigentlich nicht. mehr

19.05.2017, 15:32 Uhr

In Deutschland funktioniert es ja auch schon EBEN NICHT werter Herr...Es klappt nämlich überhaupt nicht und stiftet nur Unfrieden. Auf Europa übertragen wäre das noch schlimmer und sogar [...] mehr

19.05.2017, 13:10 Uhr

Lächerlicher Beitrag. Voller Unsinn und völlig falschem Denken. Das wäre dann Moral Hazard at its best. Keiner hätte einen Anreiz irgendwas besser zu machen, jeder verlässt sich auf den anderen. [...] mehr

Seite 1 von 8