Benutzerprofil

mickeymania

21.01.2015, 06:41 Uhr

Wo ist das Problem? Kann sein, dass ich das leicht unterschätze, aber mir scheint der reine Aufwand für WLAN im Zug nicht soo wild zu sein. Und das Argument, es müsse erst eine Infrastruktur entlang der Strecke [...] mehr

31.12.2014, 15:31 Uhr

Es gibt genau einen Weg, den Kater zu vertreiben: Vorbeugen ist besser als heulen. Und da gibt es nurzwei Möglichkeiten: Entweder man belässt es beim Anstandsgläschen um Mitternacht (besonders zu [...] mehr

04.11.2014, 07:15 Uhr

SUV vs. Geländewagen "Das Kraftfahrtbundesamt unterscheidet hingegen zwischen Geländewagen und SUV - die Grenzen sind im allgemeinen Sprachgebrauch jedoch tatsächlich fließend." Ahja... zunächstmal ist die [...] mehr

31.10.2014, 19:31 Uhr

Ahja.... Ich hab mal gelernt "Erlaubt ist, was allen Beteiligten gefällt", und das sagt eigentlich alles aus. Wenn man sich an diese Prämisse hält, kann es eigentlich kein "unnormal" geben, [...] mehr

04.10.2014, 08:05 Uhr

Auf 8 folgt 10... tatsächlich ist die Theorie, warum es gleich Windows 10 heißen soll, ziemlich unglaubwürdig. Die Programmierer werden sicher nicht auf den Produktnamen, sondern auf die interne Versionsnummer geschaut [...] mehr

18.08.2014, 20:21 Uhr

Warntafeln ...ob sie wirklich signifikant was bringen, mag bezweifelt werden, wenngleich ich glaube, dass sie schon recht eindeutig sind und zumindest "versehentliche" Geisterfahrten eindämmen könnten. [...] mehr

21.07.2014, 19:49 Uhr

Alternativen möglich? Mal angenommen, Herr Dobrindt kommt mit seinem Entwurf wirklich durch, und wird sich weiterhin gegen - naheliegende - Kompomisslösungen für grenznahe Gebiete wehren, geht es doch noch einfacher. War [...] mehr

19.07.2014, 12:12 Uhr

Die Idee lässt sich sogar noch ausbauen: Wie wäre es, wenn das Armband erkennt, wenn der Autofahrer im laufenden Betrieb sein Smartphone ans Ohr nimmt... mehr

15.06.2014, 14:29 Uhr

Muss man mal gesehen haben.. Ja, speziell der Regierungsbunker ist einen Besuch wert. Mehr noch wenn man an Sachen denkt, die der Artikel nicht benennt: Klar, dass so ein Bauwerk nicht billig ist, aber weil strenge Geheimsache, [...] mehr

01.06.2014, 19:10 Uhr

Einkalkuliert Klar, dass die Hersteller standardmäßig Rücklagen treffen, eben damit solche Bussgelder mal eben aus der Portokasse beglichen werden können. Klar auch, dass die Zeche letztlich vom Endkunden gezahlt [...] mehr

10.05.2014, 13:18 Uhr

Ich weiß nicht... Einerseits sicher ein gutes Zeichen, gegen die Vermummungspflicht im Iran zu protestieren. Mir gefällt auch die Art des friedlichen Protestes, welcher ja bekanntlich auch was bewirken kann. Aber ich [...] mehr

25.03.2014, 12:27 Uhr

Bin kein Anwalt, aber die rechtliche Lage scheint einfach zu sein. Wer sein Eigentum verliert oder auch bewußt versteckt, gibt mithin nicht das Eigentumsrecht auf. Dass heißt, es gehört nach wie vor [...] mehr

05.03.2014, 08:37 Uhr

Technik und offenbar auch das Chassis aus Ingolstadt, sprich aus dem VW-Baukasten, und optisch nicht mehr als ein überzüchteter TT. Damit soll eine Marke wiederbelebt werden? mehr

04.03.2014, 12:08 Uhr

Was ist das? Ein SUV-Sport-Coupé als Targa? Das wäre doch wirklich mal was neues. Und das gerade von VW, die nun wirklich nicht für Innovationsfreudigkeit bekannt sind. Bitte bauen, einer wird [...] mehr

26.02.2014, 20:55 Uhr

Machtteilung ... ...ist es sicher nicht. Dazu müsste Herr Ratzinger überhaupt noch eine Machtposition besitzen. Aber wenn die beiden in regelmäßigem und freundschaftlichen Kontakt stehen, ist es genauso vermessen zu [...] mehr

06.01.2014, 23:10 Uhr

Und morgen? Es gibt genau zwei Möglichkeiten, die sich vermutlich sogar gleichzeitig gegenseitig hochpushen: 1. die Radikalen drehen noch weiter auf, um den "Bullenstaat" zu bekämpfen, und 2. die [...] mehr

05.12.2013, 18:21 Uhr

Darwin regelt das schon. Nee ernsthaft, gerade heute ist mir (als Fußgänger) mitten in der City ein max. 15jähriger Skateboarder auf der Straße übelst ins Auge gefallen, der sich textenderweise quer durch die rollenden Autos [...] mehr

30.05.2013, 18:16 Uhr

Was denn nun? "Klaeden will Cheflobbyist bei Deutschlands wichtigstem Autobauer werden." Hä? Ich hab das so verstanden, dass er zu Daimler geht. Vom VW-Konzern ist hier nirgends die Rede. mehr