Benutzerprofil

pêcheur

29.09.2019, 16:18 Uhr

Christian schreibt also auch Satire, ok. Dass über jahrzehntelanger Ausstoss von Abgasen aus fossilen Brennstoffen vermutlich irgendwann in welcher Form auch imner Einfluss auf das Klima nimmt ist unbestritten. Aber jetzt reflexartig alken [...] mehr

11.07.2019, 15:24 Uhr

Wow... ...der Bericht hat jetzt aber die Augen geöffnet?!? Ja wie sonst sollen denn die Alexas und wie sie alle heißen, ihre Antworten erlernen, wenn nicht irgendjemand die ganzen Gespräche analysiert und [...] mehr

14.05.2019, 17:53 Uhr

Wieder ein sehr guter Kommentar von Roland. Doch wird meiner Meinung nach darin die Sicht von uns Deutschen oder Europäern auf Trump beschrieben. Eine ganz andere Sicht auf die Dinge dürften die vielen Amerikaner haben, die sich [...] mehr

22.04.2019, 09:44 Uhr

Eine herausragende Kolumne von Christian. Danke dafür! Deren Hinweis im Abschlussabsatz jedoch dürfte früher oder später leider missachtet werden: "Was wir aber unterlassen sollten ist der Versuch, diesen Maschinen [...] mehr

19.04.2019, 09:16 Uhr

Was hätte schon rauskommen können? Nichts. Die engsten Mitarbeiter um den Präsidentendarsteller Trump, sind viel zu schlau, um deutliche Spuren zu hinterlassen, die Müller hätte verwerten können. Es bleibt suspekt und verdächtig. Mehr [...] mehr

27.02.2019, 12:26 Uhr

White House Sitcom Mein Gott, lasst die Amis doch ihre Realsatire im White House feiern. Ja, Donny ist ein Betrüger, ein Fälscher, ein Narzist, ein Rassist, ist selbsgefällig und verlogen. Cohen wird das mit seinem [...] mehr

26.02.2019, 13:22 Uhr

Schule schwänzen!? Das kann ja wohl kein Vorbild sein, Schule zu schwänzen?! Sich für etwas enthusiastisch zu engagieren finde ich immer gut. Aber in diesem Namen Schuleschwänzen zu egalisieren geht ja wohl überhaupt [...] mehr

07.01.2019, 15:05 Uhr

Gastrecht Ich schätze Stefan's Beiträge im Spiegel überaus. Aber in dem Fall habe ich eine andere Sichtweise. Wer bei uns zu Gast ist oder bei uns Schutz sucht, ist gerne aufgenommen. Wer aber Gegenstände [...] mehr

27.05.2018, 11:04 Uhr

Fahreignung Wer körperlich und geistig in der Lage ist, ein Kraftfahrzeug zu führen, der kann das doch tun. Das hängt meines Erachtens nicht unmittelbar mit dem Alter zusammen. Wichtig wäre aber eine regelmäßige [...] mehr

17.02.2017, 11:31 Uhr

Bruce Almighty Ich kann nicht glauben, dass wir hier den Präsidenten der USA sehen. Die Mimik erinnert mich an Mussolini. Die Aktionen eher an Bruce Almighty. Danke Veit. Das war wieder mal ein köstlicher [...] mehr

22.01.2017, 16:11 Uhr

Zu spät Ich finde die Proteste ja außerordentlich gut. Aber irgendwie zu spät auch. Das Volk hat gewählt. Wie konnte es zu diesem Ausgang kommen? Das macht mir Angst. mehr

30.11.2016, 19:08 Uhr

Wenn irgend möglich fliege ich nicht mit Lufthansa und viele meiner Bekannten und Kollegen tun das ebenso. Es gibt genug andete Linien. Dies nicht nur während der sich ständig wiederholenden Streiks, [...] mehr

13.11.2015, 07:55 Uhr

Ich fliege, oder bin immer gern mit Lufthansa geflogen. Doch inzwischen meide ich Lufthansa, wenn irgend möglich. Nie kann ich sicher sein, ob nicht wieder gestreikt wird und ob mein Flug auch klappt. [...] mehr

23.10.2013, 16:54 Uhr

Zum glück... ...bin ich schon aus der Kirche ausgetreten. Damit habe ich mich keinesfalls vom Christentum und dessen Werten abgewendet! Aber von der Kirche habe ich mich abgewendet. mehr

10.10.2013, 13:05 Uhr

Gut, dass ich aus der Kirche ausgetreten bin... ...aber nicht von meinem Glauben abgetreten bin. mehr

10.04.2013, 12:09 Uhr

Was kümmerts nen Meteorologen wenn es immer kälter wir? Treibhaus i st nun mal angesagt. Aber mir ist kalt - und das Mitte April. mehr