Benutzerprofil

sea-gal

23.02.2017, 14:09 Uhr

Zwillinge Also waren das jetzt zwei Personen (Zwillinge) oder vier Personen (zwei Zwillinge/ Zwillingspaare)? Ganz ernst gemeint ist die Frage natuerlich nicht, aber "zwei Zwillinge" tut schon ein [...] mehr

26.08.2015, 01:05 Uhr

sic? Auf die Gefahr hin mich hier trotz Abitur als dumm zu outen: was ist denn bitte so bemerkenswert falsch mit "hinz und kunz", "grosser" und "äusserst"? [...] mehr

01.09.2014, 13:02 Uhr

Bitte, was? Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, die die sich von der "Oma" Ueberschrift genervt fuehlen. Leider hat "Oma", wenn es nicht direkt von den Enkeln kommt, heutzutage [...] mehr

09.08.2014, 22:55 Uhr

Wenn's merkwuerding klingt... Hier wird 'Templo" so einfach mit "Tempel" uebersetzt, genauso wie vor ein paar Tagen in einem Artikel ueber eine ermordete Argentinierin "Militante" mit "Militant". [...] mehr

18.05.2014, 23:38 Uhr

Hablamos Ingles Dieter, gute Beschreibung von T or C und New Mexiko, aber das dort meistens gar kein Englisch gesprochen wird stimmt dann doch nicht (mehr). Zwar ist ein ehrer altmodisches Spanish noch sehr weit [...] mehr

01.02.2014, 19:43 Uhr

"... wenn ich diese kleinkarierten Beiträge hier lese. Die Aufnahme von Folteropfern ist eine Selbstverständlichkeit. Das sich der Mann nicht selbst gefoltert hat oder ihm das Freunde angetan [...] mehr

24.08.2013, 15:39 Uhr

Wertneutrale Definition Die beste Definition die ich je zum Thema Intovertiert/ Extrovertiert gehört habe ist as Introvertierte Ruhe brauchen um ihre Batterie wieder aufzuladen, wärend Extrovertierte dazu ein lebhafters [...] mehr

16.08.2013, 21:43 Uhr

"weil in USA alles der Vernichtung anheim fällt, was man gerade ad hoc nicht mehr brauchen kann" Spontan fällt mir dazu Taos Pueblo ein, viele alte Gebäude in Santa Fe, die Altstadt von [...] mehr

11.04.2013, 05:11 Uhr

Fast alles falsch gemacht Oh, mei! Da habe ich ja fast alles falsch gemacht! Nur die Banklehre habe ich mir erspart. Zu dumm, haettich ich das frueher gewusst, waere es mir vielleich erspart geblieben heute eine Stellung zu [...] mehr