Benutzerprofil

frankasten

Seite 1 von 27
03.05.2019, 14:58 Uhr

Ruhig alles enteignen.... Ich habe die andere Seite erlebt, lange genug, um derzeit nach fast 30 Jahren konstatieren zu wollen, daß das eindeutig menschenwürdiger im Sinne der Hälfte der Bevölkerung war, die keinen [...] mehr

29.04.2019, 17:45 Uhr

Huawei und Vertrauen Seitden Huawei bei keinem seiner Smartphones mehr Bootloader Unlock-Codes herausgibt und auch umtriebig für deren Geheimhaltung sorgt, traue ich Huawei nicht mehr. mehr

29.04.2019, 17:26 Uhr

Deutschland, schlaf schön.... Wir kriegen es nicht gebacken und müssen daher im Ausland Ausrüstung einkaufen. (Beginn Satire) Also kaufen wir Geräte mit völlig offengelegtem Quellcode und lassen Updates nur dann zu, wenn wiederum [...] mehr

29.04.2019, 06:54 Uhr

Gelbwesten.... sind nicht das schlechteste Korrrektiv, aber natürlich nicht das Effizienteste. Ich bin nicht gegen eine Abgabe, die erstens ein festgelegtes Ziel hat (außer Umverteilung von unten nach oben) und ihr [...] mehr

28.04.2019, 12:32 Uhr

Mal die Ingredients.... zwei Spulen mit ziemlich dünnen Draht, zwei Metallmembranen mit höchstens 6mm Durchmesser, zwei winzige ringförmige Permanentmagneten, eine Buchse für den Ladestrom, zu (sehr) kleiner Akku, BT-Modul [...] mehr

27.04.2019, 18:16 Uhr

Ich geh schon zur Bekreuzigung Damit ich bei den Hardcore-Demokraten nicht unangenehm auffalle und mein Scoring ohne Ansage im Bodenlosen versackt. Denn das haben wir OST-ler schon zu DDR-Zeiten gelernt. Nichtwählen ist schlecht. [...] mehr

26.04.2019, 07:52 Uhr

Wir sind in schlechter Verfassung. Es wird wieder nix in die Richtung gehen, weil die Vielländerwirtschaft und der Gemeindezirkus des Föderalismus mit den jeweiligen Groß- und Kleinfürsten nichts hergeben ohne Gegenleistungen und der [...] mehr

25.04.2019, 15:25 Uhr

@heb78 Das Sachs-Ritzel kostet 2Mark50 so schitegol. Wenn ich ein 1,5 Glied rausnehme, nachdem die Kette "Telegraphendraht im Sommer" gespielt hat, stimmen die Maße noch! Kurbelgarnituren habe ich [...] mehr

25.04.2019, 15:08 Uhr

@heb78 Doch, will ich. Erstens, weil meine persönlichen Erfahrungen mir die Bevorzugung von Rücktrittbremsen geraten erscheinen lassen. Mein Fahrstil ist nicht so schnell, daß ich ggf. zum plötzliche Bremsen [...] mehr

25.04.2019, 14:25 Uhr

@Alltagsradler Ich hatte voriges Jahr ein Rabeneick Rohloff etc. plimsplums mit Alu-Starrgabeln und das ist vorne dermaßen seitlich weggefedert, daß sich das ganze Rad auf einen Zickzackkurs gemacht hat. Ab 20km/h [...] mehr

25.04.2019, 12:39 Uhr

@MatthiasPetersbach Danke für Ihren Beitrag. Danke. mehr

25.04.2019, 12:21 Uhr

@barlog "Sie sind voreingenommen, sie fahren ein Fahrrad dieser Manufakturschmiede." Nein, nur Spaß. Ich fahre eine Kette im Berg rauf, Berg runter Verkehr 70 Höhenmeter Differenz ungefähr 3 Jahre [...] mehr

25.04.2019, 11:07 Uhr

Mea culpa.... Scheibenbremse übersehen.... Allerdings wird dadurch auch nichts besser ggü. Rücktritt- Rollen- oder Trommelbremsen. Auch eine Scheibenbremse ist der Witterung direkt ausgesetzt und bremst lange nicht [...] mehr

25.04.2019, 07:33 Uhr

Was ein Geschwurbel für ein Chinarad zum mindestens 300% überhöhten Profit für den "Schmied", der nie eine Schmiede mit Schürze betreten hat. Warum sollte ein Single Speed nicht gehen. Etwas Elektronik und alles geht [...] mehr

22.04.2019, 18:29 Uhr

Aber überall offene Grenzen, damit die Billiglöhner in hellen Scharen ins Land kommen können. Wenn der Spargel von Deutschländern geerntet werden müßte, wäre er wohl teurer und nur für Jahreseinkommen ab 70000 EUR netto erreichbar. Folgen wären viel [...] mehr

21.04.2019, 17:06 Uhr

@ichliebeeuchdochalle Wenn Sie meinen Beitrag 484 jetzt nicht so mögen, da kann ich Ihnen aber helfen. Wir sind nicht mehr Frontpage, sondern nur noch das Nachhallen eines lustigen Osterwochenendes. Alles, was zu sagen [...] mehr

21.04.2019, 16:28 Uhr

Was ist dann bitte Kultur? Kunst liegt ja (manchmal schmerzhaft und nervtötend) im Auge des Betrachters. Ist es Kultur, wenn ich morgens nach dem Frühstück von 10 Eiern und drei Knoblauchwürsten in der vollen Bahn mit geschickt [...] mehr

21.04.2019, 08:54 Uhr

@KingTut Vielleicht hat ja auch die Kirche selbst dieses Thema als Testballon beim Spiegel in Auftrag gegeben. Der ist aber laut am Boden geplatzt. Toll. mehr

21.04.2019, 08:40 Uhr

Kein Geld den Schwarzkitteln und ihrer bunteren Obrigkeit Interessant und sehr positiv stimmt mich die hier vorherrschende Grundstimmung, daß Glauben und sogenannte Seelsorge Privatsache ist. Meine "sellsorgerische" ähh "seelsorgerische" [...] mehr

20.04.2019, 18:38 Uhr

GEZ heißt Rundfunkbeitrag.... sonst ändert sich nix. Ein erfolgreich durchgepeitschtes System einfach auf andere Bereiche kopieren. Ich bin Atheist, meinetwegen können die Kirchen ver..........n. Wozu noch einmal, könnte man Gott, [...] mehr

Seite 1 von 27