Benutzerprofil

laurelnetz

Seite 1 von 3
15.03.2018, 21:42 Uhr

Wunder? In diesem Artikel wird doch ein ganz klarer Zusammenhang von Ursache und Wirkung dargestellt. Was hat das mit einem "Wunder" zu tun, wie es in der Überschrift steht? Oder gibt es eine mir [...] mehr

24.02.2018, 21:05 Uhr

Wenn es keine Gleichzeitigkeit gibt, was meinen sie dann überhaupt mit einer Zeitangabe z. B. "vor 67 mio Jahren"? Das kann doch nur bedeuten, dass sie damit alle Ereignisse meinen, die von uns aus [...] mehr

24.02.2018, 10:17 Uhr

@fuxx81 nein. Sie müssen berücksichtigen, dass in den 67 mio Jahren sich der Raum zwischen uns und dem Ereignis auch ausdehnen wird. Dadurch braucht das Licht länger als 67 mio Jahre um zu uns zu kommen. ok [...] mehr

24.02.2018, 06:41 Uhr

Gleichzeitig finden zwei Ereignisse A und B an ihren Orten a und b dann statt, wenn jemand an einem dritten Ort c diese Ereignisse zur selben Zeit beobachtet. Das macht schon Sinn. Aber Gleichzeitigkeit macht [...] mehr

23.02.2018, 08:31 Uhr

Objektive Hörer? ein weiteres Problem bei der wissenschaftlichen Untersuchung der Klangqualität einer Geige liegt meiner Meinung nach in der nur scheinbaren Objektivität der 50 ausgewählten Hörer. Das Gehör eines [...] mehr

11.02.2018, 08:38 Uhr

Den Vergleich des Wählers mit einem Fan kann ich nicht nachvollziehen. Z. B. sind doch gerade im Fußball die Fans besonders treu, was aber hier beim Wähler nicht gelten soll. Ausserdem wird nicht nachgewiesen dass [...] mehr

01.02.2018, 06:13 Uhr

Kunst? Ist ein Video Spiel allein deswegen Kunst weil es in welcher Form auch immer in einem Museum ausgestellt war? Und was bedeutet es, ein Videospiel als "Kunst" zu bezeichnen? Sind dann alle, [...] mehr

06.08.2017, 08:37 Uhr

Liege jetzt in meiner Hängematte bin jetzt selbst der Vater und das Gefühl von Damals ist noch genau so da nur jetzt kann ich es noch dazu bei und mit meinen Kindern und meiner Frau genießen. Alles super. (Sorry [...] mehr

01.06.2017, 18:08 Uhr

... "auch wenn die Maschine wesentlich kleiner war". Genau das ist der Unterschied. Schon Galilei hat vor 400 Jahren nachgewiesen, dass man tragende Objekte keineswegs eben einfach nur beliebig vergrößern kann, weil sie [...] mehr

22.03.2017, 06:07 Uhr

Wozu die Formulierung "friedlicher" Machtwechsel? Sagt man das so? Satire? Wie sollte der "Machtwechsel " beim Amt des deutschen Bundespräsidenten sonst verlaufen? Kriegerisch? mehr

01.01.2017, 19:48 Uhr

Johannes Kepler, einer der bedeutendsten Astronomen UND Astrologen wusste ziemlich genau warum er sich standhaft weigerte, seinem Chef Wallenstein ein genaues persönliches Horoskop zu erstellen... mehr

19.11.2016, 07:19 Uhr

zu FranDr mag sein dass "solche Gauner" bestraft werden müssen. Aber eben nicht durch Google, sondern durch dafür zuständige Gerichte! Und wenn Ihnen die richterliche Entscheidung nicht passt, werden [...] mehr

18.11.2016, 22:40 Uhr

Da kostet jeder einzelne der 775 Räume ca. 550.000 Euro - soviel wie ein ganzes freistehendes Haus! Da wird unser Tebarz van Elst vor Neid erblassen... was wird da in jedem Raum installiert? Und das sind ja nur [...] mehr

18.11.2016, 13:46 Uhr

Das sind erste Machtdemonstrationen von Google. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es wird nach Belieben auf die eigene Machtposition zurück gegriffen. Dieser wäre nämlich gewesen, die Käufer anzuzeigen und die [...] mehr

22.10.2016, 06:11 Uhr

Ist mal wieder alles eine Frage der richtigen Werbung und Kommunikation VOR der Mission. Das haben die Amis eben drauf und die Europäer nicht. Letztere haben immer noch nicht kapiert dass man eben nicht nur auf dem [...] mehr

13.10.2016, 06:43 Uhr

mal ehrlich ich habe die "Alternative" LG Stylus 2 mal mit meinem 4 Jahre alten Galaxy Note 2 verglichen. Bis auf die wesentlich bessere Kamera und Android 6 sind die Geräte praktisch identisch. Ich [...] mehr

26.08.2016, 11:09 Uhr

Vielleicht entwickelt Frau Alba ja in den nächsten zehn Jahren dann wahre menschliche Größe, die darin besteht, zu allem vollständig zu stehen, was man im Leben getan hat. Und das dann für sich zu behalten. Aber [...] mehr

24.07.2016, 11:12 Uhr

Wenn der Ballonfahrer tatsächlich gesagt hat dass sein Ziel war um die Erde zu fliegen dann hat er zwar einen Rekord aufgestellt aber sein Ziel wegen des falschen Fortbewegungsmuttels gründlich verfehlt: Mit einem Ballon [...] mehr

15.06.2016, 22:58 Uhr

@krassper. Nein. Gravitation als Wechselwirkung oder Kraft kommt eben NUR bei Newton vor und gerade NICHT bei Einsteins allgemeiner Relativitätstheorie. Daher ist eigentlich besser, von Wellen der Raumzeitkrümmung zu sprechen, da [...] mehr

06.06.2016, 15:32 Uhr

Mir ist immer noch nicht klar wie man damit Geld verdienen kann, außer durch den Werbeeffekt des Vorhabens. Fragt sich dann, ob man diese Werbewirksame Aufmerksamkeit beliebig verlängern kann, siehe bemannte Landungen. mehr

Seite 1 von 3