Benutzerprofil

effemm

21.08.2014, 07:14 Uhr

Indizien sind kein Beweis "Eine Uno-Untersuchung vermied eine eindeutige Schuldzuweisung" Aus gutem Grund, wenn man sich den entsprechenden Bericht mal durchliest (wobei ich natürlich auch nur die öffentliche [...] mehr

08.04.2014, 17:57 Uhr

ok, dann hat also niemand aus der Exekutive dieses Landes die Möglichkeit ein Flugzeug "zur Landung zu zwingen" (ich habe mich schon immer gefragt, wie das gehen soll). Kommt dann [...] mehr

08.04.2014, 17:08 Uhr

Wer ist eigentlich... Wer ist eigentlich... für die Sicherung des Luftraums zuständig? Offenbar nicht die Bundeswehr, weil die ja nicht im Innern eingesetzt werden darf - meistens. Also wer? Bundespolizei? Egal wer [...] mehr

28.03.2014, 11:59 Uhr

Mag schon sein, dass Rauchverbote die Zahl der Frühgeburten und Asthma-Anfälle sinken lassen. Klingt zumindest plausibel. Einen Beweis sehe ich in der Studie aber nicht, immerhin wird nur ein Parameter untersucht [...] mehr

11.01.2014, 00:54 Uhr

Der Diese Studie besagt nichts über das Risiko von Menschen, die dick/ dünn bzw. fit/unfit sind. Sie sagt nur etwas darüber aus, wie das Risiko von Menschen ist, die im Mittel 34 Jahre vor dem Ende der [...] mehr

14.10.2013, 15:16 Uhr

Gute Idee Passt zu dem Artikel über die hohen Krebsbehandlungskosten, speziell in D. Wie wäre es denn, wenn man sich nicht nur über die Kosten des Endproduktes aufregt, sondern sich auch an der Forschung & [...] mehr

31.08.2013, 08:49 Uhr

Beweise? In dem veröffentlichten Dokument kommt das Wort "proof" nicht vor. Kein einziges mal. Man ist sich sicher, gewisse Dinge sind sehr wahrscheinlich, bla bla. Der Außenminister hat also keinen [...] mehr

20.08.2013, 11:21 Uhr

Na klasse... "Miranda berichtete, ihm seien zwar ein Anwalt und ein Glas Wasser angeboten worden, beides habe er aus Misstrauen jedoch abgelehnt." Dann jammer nicht. Fangen wir beim einfachen Teil an. [...] mehr

23.07.2013, 10:30 Uhr

... Wenn ich mir die Liste ansehe, dann sehe ich z.B. ein Arzneimittel, das ca. 7x soviel kostet wie die bisherige Therapie, einen beträchtlichen Zusatznutzen hat und dieser auch noch belegt ist. Klingt [...] mehr

26.06.2013, 07:26 Uhr

Liste der Staaten Wenn ich das Urteil richtig verstanden habe, und in dem Artikel wird ja nur sehr allgemein darauf eingegangen, dann bezieht es sich ausschließlich auf die Liste der Staaten, in denen eine genaue [...] mehr

26.06.2013, 07:08 Uhr

Liste der Staaten Wenn ich das Urteil richtig verstanden habe, und in dem Artikel wird ja nur sehr allgemein darauf eingegangen, dann bezieht es sich ausschließlich auf die Liste der Staaten, in denen eine genaue [...] mehr

10.06.2013, 08:52 Uhr

Slasherfilm? "Der junge Lebensgefährte wird auf der Toilette abgeschlachtet wie in einem US-Slasher-Thriller." In diesem Tatort wurde mit _einem_ Messer _einmal_ zugestochen. Durch diesen Vergleich [...] mehr

18.05.2013, 07:06 Uhr

Klingt tragisch... ...ist aber wohl trotz des Wetters eher dem Sommerloch geschuldet. Die Vorwürfe sind seit Jahrzehnten bekannt und es gab auch bereits Untersuchungen zu dem Thema. Generell ist ein Vergleich einer [...] mehr

10.05.2013, 14:25 Uhr

Wieso Kosten? Die Kosten spielen keine Rolle. Bei den Untersuchungen des IQWiG geht es ausschließlich um den Zusatznutzen. Wenn also eine Behandlung mit Medikament X besser ist, als die althergebrachte Therapie mit [...] mehr

10.05.2013, 11:41 Uhr

Mein aktuelles Smartphone hat nur einen geringen Zusatznutzen gegenüber meinem vorherigen. Mein aktueller Wäschetrockner hat nur einen geringen Zusatznutzen gegenüber seinem Vorgänger. Besser sind [...] mehr

17.04.2013, 18:34 Uhr

Wunschvorstellung "Roche legt 74 Studien offen" ist ein toller Seitentitel, stimmt aber nicht. Alles, was Roche bisher wohl getan hat, ist eine Liste von 74 Studien zu veröffentlichen. Zugegeben, für Roche [...] mehr