Benutzerprofil

sebschm

23.04.2019, 11:56 Uhr

Danke! Bevor ich meinen monatlichen staatlichen Rundfunkbeitrag überweise, lese ich immer einen Artikel von Frau Stankowski. Danach tut die Überweisung einfach nicht mehr so doll weh. Daher: Danke, Frau [...] mehr

22.03.2019, 13:14 Uhr

Einstellung einer Reinigungshilfe - was ich erfahren durfte Ich habe vor einigen Tagen eine Reinigungskraft auf 450€-Basis eingestellt. Dabei ist es mir wichtig, einen fairen Arbeitslohn zu zahlen, und mich an alle Gesetze und Regeln zu halten: Sozialabgaben, [...] mehr

23.11.2018, 16:26 Uhr

Merz als CDU-Vorsitzender wäre gut für ... ... die CDU, die würde etwas nach rechts rutschen. Und für die SPD, die hätte wieder etwas Luft links der Mitte. Und für die Grünen, die haben ja ohnehin ihre eigenen Wähler. Und für die Linke Liste, [...] mehr

03.09.2018, 09:34 Uhr

Schade... ... dass Spiegel online die Meldung mit einer für dieses Thema geradezu reißerischen Überschrift veröffentlicht, und diese von einigen Fachleuten seit langer Zeit empfohlenen Lösung der [...] mehr

19.04.2013, 19:16 Uhr
Thema: Der Rauswurf

Lieber Herr Becker, lieber Spiegel, anders als die empörte Mehrheit hier halte ich eher die folgenden Umstände für peinlich: - Verweigerung, den Zug zu verlassen, obwohl das Ticket nicht [...] mehr