Benutzerprofil

ecsumma

Seite 1 von 2
30.07.2019, 16:47 Uhr

Uns rennt die Zeit davon... Der Beitrag trifft zwar einen grds. richtigen Punkt; jedoch wo ziehen wir die Grenze der gerechten Beteiligung aller ....nur wir in Deutschland oder Europa oder sollen/dürfen alle Menschen wie wir im [...] mehr

03.05.2019, 07:59 Uhr

Eigentum verpflichtet Das ist richtig. Aber wir haben in Deutschland eine funktionierende Mitbestimmung und dass ein Herr Kühnert über die Enteignung von Wohneigentum fabuliert, ohne das die SPD-Spitze (Nahles und Co.) [...] mehr

09.04.2019, 07:38 Uhr

Zu pauschal und platt Die Aussagen sind mir zu einfach und schlicht falsch. Auch ich hatte schlechte und auch gute Lehrer. Jedoch pauschal alle in einen Topf zu werfen, wird der Sache nicht gerecht. Vielfach erlebe ich das [...] mehr

27.01.2019, 09:42 Uhr

Nicht die Jagd ist das Problem … Den Jägern, die ich kennengelernt habe, geht es um die Hege und Pflege des Wild- und Waldbestands. Abseits staatlicher Abschussvorgaben, braucht es die Jagd, um Wildbestände in bestimmten Grenzen zu [...] mehr

09.11.2018, 17:59 Uhr

Widerspruchsregel ist gut Damit muss sich jeder mit der Frage auseinandersetzen, ob nach seinem Tod, seine dann wertlos gewordene Organe für andere Mitmenschen noch deren Leben verlängern sollen oder eben nicht. Ohne diese [...] mehr

19.09.2018, 15:00 Uhr

Söder ist kein Sympathieträger; zudem schadet das Berliner Theater mit Seehofer an der Spitze der CSU in Bayern. Die Grünen werden wohl zweitstärkste Partei und sehr wahrscheinlich auch Koalitionspartner. [...] mehr

12.09.2018, 18:39 Uhr

Es ist eine Karikatur Nicht mehr und nicht weniger. Ich entdecke auch nach dreimal wohlwollenden Hinsehen und kritischen Hinterfragen hier nichts verwerfliches. Hier wird der Bogen der Rassismusdebatte weit überspannt. [...] mehr

11.09.2018, 18:33 Uhr

Impfen schützt nachgewiesen Und wie bei allen Medikamenten (übrigens auch Naturheilmitteln) kann (!) es Nebenwirkungen geben; jedoch überwiegt bei weitem der positive Effekt. Hier hätten konkrete Zahlenvergleiche (absolut und [...] mehr

22.08.2018, 13:04 Uhr

Der Wert von Alternativmedizin bestimmt sich anhand der jeweiligen Alternativen Homöopathie und wohl die meisten anderen Alternativ-Medizin-Ansätze kommen nicht über die Wirksamkeit von Placebos hinaus. Punkt. Was der heutigen klassische (und in der Regel alternativlose) [...] mehr

23.07.2018, 07:04 Uhr

Özil hat in Teilen recht (und in Teilen nicht) Wir gewinnen gemeinsam und wir verlieren genauso. Die WM haben wir nicht wegen Özil alleine verloren; aber eben auch. Dass der DFB und Bierhoff sich nicht mit Ruhm bekleckert haben, steht für mich [...] mehr

18.05.2018, 14:56 Uhr

Ca. 2.000€ Meine Frau ist Grundschullehrerin in Bayern. Wir setzen jedes Jahr ca. 2.000-2.500€ Arbeitsmittel an, von denen jedoch lediglich ein Teil von der Steuer (zeigen Sie mal, dass der Prittstift nur für [...] mehr

01.05.2018, 09:11 Uhr

Spiel Trump pokert; für ihn geht es um Deals und nicht um langfristige und nachhaltig vertrauensvolle Partnerschaften. Laut WTO beträgt die Zolldifferenz über die Summe aller gehandelten Güter zwischen [...] mehr

04.03.2018, 10:55 Uhr

Das Beste, was uns passieren konnte An alle AfDler und Kühnert-Freunde: Die GroKo hat in den letzten Jahren mehr erreicht, als vermutlich alle anderen Konstellationen. Außer vielleicht das die deutsche Sprache vielleicht ins [...] mehr

12.02.2018, 15:57 Uhr

Warum soll uns dies helfen? Nur ein Merkel-Rücktritt sorgt dafür, dass sich die SPD erneuern kann?? Wie erbärmlich und absurd ist das denn. Die Sorgen, die wir hier in Deutschland gerade haben (nahezu Vollbeschäftigung, ein [...] mehr

18.01.2018, 17:23 Uhr

Inhaltsleer @femdoc-Beitrag Es es gibt zunächst mal nichts inhaltsleeres, als das ewige „Merkel ist an allem schuld“. Zumal hier keinerlei Sachargumente kommen. Zu Kurz: er wird sich tatsächlich an seinen [...] mehr

31.12.2017, 17:51 Uhr

Danke! Dem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen! Besten Dank und guten fröhlichen Rutsch allen, die Spaß daran haben, ein wenig Feuerwerk zu haben. Und allen anderen natürlich auch. Leben und Leben [...] mehr

01.12.2017, 12:52 Uhr

Wo war die SPD?! Naja, wer hätte in den letzten Jahren das Wirtschafts-, Arbeits- und Außenministerium inne? Doch wohl die SPD. Jetzt hier einseitig der Union Stillstand vorzuwerfen ist fadenscheinig und schlicht [...] mehr

25.10.2017, 12:58 Uhr

Digitalisierung =Jobkiller?! Zitat: „1. Jetzt bekommen wir ja die FDP, die sorgt schon für Power beim ... ...Jobkiller Digitalisierung. Egal ob Ost oder West, Stadt oder Land“ Nicht die Digitalisierung ist der Jobkiller, [...] mehr

24.09.2017, 21:56 Uhr

Schlechter Verlierer Die SPD entzieht sich als zweitstärkste Partei der Regierungsfindung; eine Schande und üble Taktik. Verantwortung fürs Land zeigt man anders. Schulz zeigt sich zudem als schlechter Verlierer; zu [...] mehr

18.09.2017, 15:57 Uhr

Wählen gehen! Lieber Herr Augstein, entweder war der Artikel eine bewusste Provokation und damit paradoxe Intervention (ich hoffe noch!) oder der mit Abstand unsinnigste Beitrag zur Wahl. Merkel hat wie alle an [...] mehr

Seite 1 von 2