Benutzerprofil

professorhiggins

18.10.2016, 19:56 Uhr

Regierung des französischsprachigen Teils von Belgien? Ich denke, der Autor verwechselt die beiden parallelen Systeme belgischer Teilstaaten: Die Regionen und die Gemeinschaften. Die Wallonie ist eine Region, zu der auch die gesamte vom Autor als [...] mehr

20.02.2016, 18:25 Uhr

Schottland würde das Königreich verlassen Schottland würde nach einem Brexit das Vereinigte Königreich verlassen, das Reich würde zerfallen. Der Spiegel-Online-Artikel erwähnt nur, dass Umfragen zufolge „eine klare Mehrheit der fünf Millionen [...] mehr

19.02.2016, 22:33 Uhr

Mag sein, dass es im Einheitsstaat DDR ein Einheitsvolk gab. Doch in der BRD sind nicht ein paar hundert, nicht ein paar tausend, ja nicht einmal ein paar Millionen Bürger DAS Volk. mehr

12.03.2015, 12:39 Uhr

Neuseeland ≠ Kanada Mit der Bitte um Änderung: Der Text unter Neuseeland ist der für Kanada. mehr

29.03.2014, 15:17 Uhr

Sehr schade. mehr

28.03.2014, 19:29 Uhr

Des Bischofs gestörtes Verhältnis zur Wahrheit... ... ist nach einem staatlich anerkannten Meineid und den von ihm erwiesenermaßen wider besseren Wissens geschönten Kosten der Prunkresidenz offenbar geworden. Wem darf man also Glauben schenken: Der [...] mehr

11.03.2014, 15:05 Uhr

Ich finde es journalistisch unprofessionell, dass ich erst durch Googeln erfahren habe, ob sich dieser Vorfall in Portland, Oregon im Nordwesten der USA ereignet hat oder in der gleichnamigen größten [...] mehr

30.09.2013, 19:40 Uhr

Im Vergleich zur EU... ist die Volksrepublik China ja nach Fläche und Einwohnerzahl erheblich größer, nach Klimazonen und Artenvielfalt ungleich vielgestaltiger. Einzig die administrative Gliederung ist ähnlich umfangreich: [...] mehr

28.09.2013, 14:03 Uhr

Ich finde... eine Regierung aus CDU uns SPD vollkommen ausreichend. Wozu eine Beteiligung der CSU? mehr

31.08.2013, 14:22 Uhr

optional Als jemand, dessen dessen Familie größtenteils mit einem US-Pass ausgestattet ist, löst das bei mir Angst und und zugleich Scham aus. Da in den Staaten in solchen Angelegenheiten immer mit dem [...] mehr

24.04.2013, 15:01 Uhr

Der Artikel wird dem sprachlichen Dilemma Pakistans nicht gerecht. Keine der beiden Amtssprachen Urdu und Englisch gehört zu den vier specherreichsten Sprachen des Landes — und beide haben wesentlich [...] mehr