Benutzerprofil

nachdenklicherbürger

Seite 1 von 3
09.10.2014, 15:17 Uhr

geringe Gefahr Ich finde es richtig, dass zumindest den freiwilligen Helfern die Chance gegeben wird die Krankheit zu besiegen. Punkt. Sehe eine viel größere Gefahr bei den zentralen Anlaufstellen für Asylbewerber, [...] mehr

17.07.2014, 23:02 Uhr

Verlust? Also ich wäre gern bei so einem "Verlustgeschäft" dabei, wer verkauft mir günstig ein Grundstück an der Ostsee, muss nicht groß sein, nur Wassernähe und Ruhe... Das fehlte mir noch als [...] mehr

26.06.2014, 10:09 Uhr

Doppelstrukturen In Sozialämtern/ Jugendämtern/ Arbeitsämtern/ Arge´n/ KoBa´s und Gesundheitsämtern werden Sozialarbeiter/Casemanager und was weiß ich noch für Kräfte beschäftigt, welche sich teilweise um das [...] mehr

15.05.2014, 15:10 Uhr

Hipp? Wieso kommen Leute wie Sie immer auf den Gedanken, dass andere Menschen, welche ihr Leben in anderer Form als Ihr Modell leben, dies tun um "hip" oder besonders "cool" zu [...] mehr

09.05.2014, 11:54 Uhr

optional einheitlicher Steuersatz durchgängig auf alle (!) Einkünfte i.H.v. 30 Prozent, dass wäre gerecht. Von mir aus auch die Mehrwertsteuer entsprechend ein wenig erhöhen. Und jeder (aber wirklich jeder) [...] mehr

05.05.2014, 15:29 Uhr

Müll Sie könnten allerdings bei der Dokumentation von Vermüllung und Vermüllern genutzt werden, wenn sie legal wären. In meinem Revier wird der Müll immer an denselben Stellen entsorgt, da wäre eine Kamera [...] mehr

05.05.2014, 15:09 Uhr

Angenommen... ...die Rechtslage wäre so, können Sie davon ausgehen, dass ich meine Blümchen ohne ihre Person fotografieren würde. Schon aus Respekt. :-) ich verstehe was Sie meinen, es nimmt aber tatsächlich alles [...] mehr

05.05.2014, 14:29 Uhr

Ps: Und ja, auch ich bin ein Naturliebhaber, der des öfteren Müll aus dem "mir nicht gehörendem"Wald aufsammelt und zu Haus entsorgt. Und was ein mitforist schrieb kann ich nur bestätigen: [...] mehr

05.05.2014, 14:22 Uhr

Duldung? So so, linke Spinner... Es mir gelinde gesagt sch...egal ob ich im Wald aufgrund irgendwelcher Besitzverhältnisse lediglich "geduldet" bin. Solange ich mich dort frei bewegen darf, sind [...] mehr

05.05.2014, 11:22 Uhr

@beta 23 + suckerpunch Genau anders herum. Ist es nicht schon schlimm genug, dass Email, whatsapp, Telefonate etc. ausgespäht werden? Wir werden immer gläserner... Ich schalte mein Handy ab, geh im Wald Pilze suchen und [...] mehr

13.03.2014, 15:36 Uhr

Mitleid? Soso, der Uli tut ihm unendlich leid. Mir tuen Menschen leid, die hungern oder sonstwie elendig vegetieren. Egal wo auf der Welt. Selbst wenn der Herr Hoeneß für ein paar soziale Projekte irgendwelche [...] mehr

04.02.2014, 16:38 Uhr

Das ist in der Tat krank. Hab hier in einer idyllischen Gegend (allerdings im Osten) für mein Eigentum ca. 580 €/m² bezahlt... Auch das kann Lebensqualität sein... Nett saniert in Eigenleistung, [...] mehr

22.01.2014, 10:01 Uhr

Gute Dämmerfahrung Vielleicht ein Ausnahmefall, aber bei mir ist's positiv: altes Haus 100 m2, Bj 24, einfach verglaste Fenster, 24er Mauerwerk, Dach nicht isoliert (Luftschloss) Ausgehend von der Entwicklung der [...] mehr

23.12.2013, 15:13 Uhr

optional Zunächst, ich finde es toll dass die Studenten diese Nächstenliebe gerade auch in der Weihnachtszeit zeigen... Egal aus welchen Gründen es diese Menschen hierher verschlagen hat. Hauptproblem ist doch [...] mehr

04.12.2013, 13:31 Uhr

Einfache Lösung wäre, einen einzigen staatlichen Nachrichten- und Kulturkanal zu schaffen, meinetwegen mit Internetauftritt. Die Gebühren entsprechend senken. Dürften 5 Euro/ Monat reichen. Für die Menschen die sich [...] mehr

22.11.2013, 09:48 Uhr

5.000 Na zumindest bin ich jetzt neugierig geworden und werd dann doch mal recherchieren... mehr

21.11.2013, 15:20 Uhr

Tobi_g Danke für das Angebot, gut zu wissen, dass für sowas generell Interesse besteht, falls der Schuh mal drückt... ;-) mehr

21.11.2013, 14:31 Uhr

Hallo westenmax Danke für den Tipp! :-) allerdings wäre der Nachweis tatsächlich ein Problem, der Klumpen ist halt da, der Finder schon lang gestorben und so etwas wie ein Testament gibt es nicht. Na mal sehen. Das [...] mehr

21.11.2013, 11:03 Uhr

Meteor? Hab eventuell einen zuhaus. Opa meinte es wäre einer (hat ihn in den 70ern gefunden) so groß wie 2 Fäuste, leicht magnetisch, 1-2 kg schwer, rötlich, Kruste sieht außen aus wie zerlaufen... Hat da [...] mehr

18.10.2013, 20:00 Uhr

Muss ich aus verschiedenen Gründen nicht. Und glauben Sie mir, ein wenig Kalkulation beherrsche ich auch noch. Ich habe trotz allem Respekt vor jedem Unternehmer und gönne ihm jeglichen Erfolg, [...] mehr

Seite 1 von 3