Benutzerprofil

herr_forelle

Seite 1 von 5
28.11.2018, 14:54 Uhr

Rechnen... Sehr merkwürdige, stereotype Sichtweisen über Rentner hier... Ein ganz beträchtlicher Teil der modernen Technik in Autos wurde von Menschen erfunden, die inzwischen selbst im Rentenalter oder kurz [...] mehr

17.08.2017, 23:08 Uhr

Gegenwehr, jetzt! Es ist unverantwortlich, solche Angriffe immer wieder als Einzeltaten darzustellen und die psychische Verfassung der Täter als Begründung heranzuziehen. Sie selbst sehen sich als "Soldaten des [...] mehr

11.05.2017, 08:39 Uhr

Toledo Etwas weniger bieder sieht der baugleiche Seat Toledo aus, der ebenfalls bei Skoda gebaut wird. Den gibt es allerdings nicht als “Spaceback“, aber die Bezeichnung ist ja eh Unfug, denn die lange [...] mehr

29.04.2017, 00:15 Uhr

Kurswechsel Das Problem Nordkorea ist psychologisch nicht verstanden. Das Land ist eine riesige Theaterinszenierung, in der die Menschen gezwungen werden, ihre Rolle zu spielen. Dazu braucht es das Bild von der [...] mehr

06.04.2017, 09:01 Uhr

Vorsicht... Dort mag sich McMaster durchgesetzt haben, aber Bannon bleibt wichtig. Ich fürchte eher, dass Trump in den letzten Wochen sondiert hat, wieviel Intransparenz er sich leisten kann. Offenbar ist er zu [...] mehr

07.03.2017, 15:18 Uhr

Selbst tun, was man eigentlich will... Es ist ganz einfach: Die Türkei ist ein sicheres Drittland. Wer von dort einreist, hat in der EU keinen Asylanspruch. Penf, Druckmittel weg. Eigene Druckmittel: Aus dem Ausland finanzierte religiöse [...] mehr

20.02.2017, 11:56 Uhr

Inhaltsleer.. Irgendwie erfährt man in dem Artikel fast gar nichts. Einige Anmerkungen: - In dieser Klasse sollte man reale Straßenpreise vergleichen, auch die von EU-Importeuren. Dazu reale Gebrauchtpreise und [...] mehr

18.11.2016, 03:56 Uhr

Das wäre der Anfang vom Ende der SPD Schulz steht wie kaum ein zweiter für die arrogante und abgehobene Seite der EU, von der viele Bürger denken, dass sie den Kontakt zu den Menschen weitgehend verloren hat. In der Bundespolitik spielt [...] mehr

06.11.2016, 20:42 Uhr

Äh, nein. Die Kritik besagte, dass die Ausrichtung dieser Stiftung schon die Fragestellungen ihrer "Studien" bestimmt. mehr

06.11.2016, 20:29 Uhr

"Adam" soll man ahistorisch englisch aussprechen, aber das historische Vorbild zum "Karl" schrieb sich tatsächlich "Carl", weil man damals weltläufiger wirken [...] mehr

06.11.2016, 20:22 Uhr

...ich schaue übrigens auch weg, wenn jemand ein Kreuz schlägt. Aus Höflichkeit. Mein Blick würde ihm verraten, dass ich ihn für eine bedauernswerte Dumpfbacke halte, aber das muss man ja nicht [...] mehr

06.11.2016, 20:20 Uhr

Richtig, das muss/müsste er nicht. Es wäre in keiner Weise verwerflich, er wurde nicht wegen seiner Religiosität gewählt, auch in den USA gilt die Trennung von Staat und Religion. Aber das scheint [...] mehr

06.11.2016, 20:08 Uhr

Die Maske fällt... Die Kirche hat spätestens seit dem Mittelalter Moral nur noch verkauft - und gute Geschäfte damit gemacht. "Wasser predigen und Wein saufen", das ist es doch genau, was von amerikanischen [...] mehr

07.10.2016, 15:33 Uhr

R.i.p. Die müssen verrückt sein. mehr

20.05.2016, 10:12 Uhr

Ich verstehe immer nicht, was dieses Gewunder soll. Es ist absolut keine neue Erscheinung, mit 40 ein Kind zu kriegen. Zwar haben Frauen in früheren Jahrhunderten das erste Kind wesentlich früher [...] mehr

09.05.2016, 12:13 Uhr

arme Kinder Erfundener Name mit erfundener Entstehungsgeschichte, damit das Kind optimal Karriere macht... Schlimm! Liebes Kind, die Aggression, die du dir noch nicht bewusst eingestehen magst, weil deine [...] mehr

28.04.2016, 08:41 Uhr

Hinterfragt endlich die Bertelsmann-Stiftung!!! Die Bertelsmann-Stiftung ist ein konservativer, neoliberaler Thinktank, der seinen Einfluss auf die Schulpolitik massiv ausnutzt, um das Schulsystem in genau diese Richtung zu verändern. Nur aus [...] mehr

07.04.2016, 21:28 Uhr

Konsequenzen ziehen... So dringend nötig inhaltliche Diskussionen sind, sollte doch allen klar sein, dass niemand eine Neuausrichtung ernstnehmen oder überhaupt bemerken wird, wenn sie nicht mit dem Rücktritt von Herrn [...] mehr

18.03.2016, 21:24 Uhr

alles abgeguckt... Das ist ja wirklich ganz nett anzusehen, aber die Idee hatten vor nicht langer Zeit schon andere, und die haben es fotografisch besser umgesetzt. SPON hat das damals auch vorgestellt, aber daran [...] mehr

16.03.2016, 00:56 Uhr

Naja... Ein Kombi, der 25cm länger ist als mein Seat Toledo (Skoda Rapid) als Limousine. Und trotzdem ziemlich exakt das gleiche Ladevolumen. Wie machen die das? Und wie verkaufen die das als Fortschritt? mehr

Seite 1 von 5