Benutzerprofil

rocky_heike

Seite 1 von 20
26.07.2019, 18:03 Uhr

Ist das schon Panik ? Und warum ? Vielleicht weil man jetzt selbst mal erfährt, wie sehr große Hitze den Alltag beeinflussen kann ? Ist es die die Furcht davor, dass man einsehen müsste, dass die [...] mehr

26.07.2019, 10:43 Uhr

Nicht unbedingt. Einfach von anderen Ländern lernen. Vielleicht Arbeitszeiten anpassen, Eisenbahnschienen weiß streichen, damit sie nicht so erhitzen. mehr

25.07.2019, 19:58 Uhr

Für mich ist nur wichtig, dass man wohl mit einer zweiten Amtsperiode rechnen muss. Ob die amerikanische Verfassung eine Lücke hat, nun gut. Für mich gilt: Die Republikaner haben sich ein Monster [...] mehr

22.07.2019, 21:46 Uhr

In diesen Konflikt werden immer mehr Länder hineingezogen. Das ist die Eigendynamik, die entsteht, wenn keine diplomatischen Gespräche mehr stattfinden sondern man sich nur noch gegenseitig bedroht. [...] mehr

20.07.2019, 22:01 Uhr

Das drohende Scharmützel zieht immer mehr europäische Länder mit hinein. Und es tritt eine völlig absurde Situation ein: Das theokratische Regime nimmt Europa ins Visier, obwohl der Zünder Trump [...] mehr

18.07.2019, 08:29 Uhr

Ich bin sehr viel in Nord-Italien unterwegs. Dort sind Zweiräder allgegenwärtig. Und sie nutzen jede freie Stelle, die sich auf der Fahrbahn bieten. Selbst wenn es Radwege gibt, nehmen Autofahrer es [...] mehr

17.07.2019, 13:04 Uhr

Frau von der Leyen hat augenscheinlich kein Interesse an einem Nachspiel. Sie wird wissen, dass es die eigenen Leute sein werden, die ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit Knüppel zwischen die Beine [...] mehr

13.07.2019, 09:07 Uhr

zu 21. Harald 441 "Sizilien wehrte sich einhundert Jahre lang gegen die Sarazenen, bis diese etwa einhundertundfünfzig Jahre später endlich von den Normannen vertrieben werden konnten. Lernt aus der Geschichte und [...] mehr

12.07.2019, 20:11 Uhr

Ich behaupte, ein sozial gerechter CO2 - Preis ist NICHT möglich. Es gibt einfach viel zu viele zufällige Faktoren. Was kann ein Mieter dafür, wenn der Vermieter mit Öl heizt ? Wenn der Vermieter die [...] mehr

12.07.2019, 19:42 Uhr

Ich habe überlegt, ob ich nun auf ein E-Auto umsteigen soll. Zugegeben ich habe ein sehr spezielle Situation. Unser Haus ist in einer Siedlung, die an einem Hang liegt. Die Garagen sind weiter unten. [...] mehr

11.07.2019, 19:51 Uhr

Der Wiener Vertrag von 2015 hat die Urananreicherung gar nicht untersagt. Er untersagt lediglich die militärische Nutzung der Kernenergie in Form von Kernwaffen. Trump hat das alte Narrativ von George [...] mehr

06.07.2019, 15:35 Uhr

Ich arbeite in einem internationalen Konzern. Viele Angestellte sind auch in Deutschland (Blue-Cards). Einige davon sind auch in meinen Teams und tragen sich mit dem Gedanken, hier zu bleiben. [...] mehr

01.07.2019, 21:03 Uhr

Carola Rackete hat den Mut sich mit den Mächtigen anzulegen, weil sie es nicht hin nimmt, dass zur Abschreckung Menschenleben in Kauf genommen werden. Und dafür wird sie nun von Salvini als [...] mehr

26.06.2019, 17:17 Uhr

Deutschland sollte sich schnellst möglich aus dem Nahen Osten zurück ziehen. Natürlich dann auch konsequent inklusive aller Geschäfte, die mit militärischen Produkten gemacht werden. Diese Region ist [...] mehr

20.06.2019, 13:55 Uhr

Pflichtprogramm für jeden in der Union: Die 14 Punkte zum Faschismus von Umberto Ecco. Oder nein: Sinnlos. Das haben AFD und Union ohnehin gemeinsam: Intellektuelle - egal, ob Weltgeltung oder nicht - [...] mehr

17.06.2019, 17:27 Uhr

Und schon wieder kommen Beamte besser weg als angestellte Arbeitnehmer, weil sie Brutto weniger bekommen. Ich gehöre sicher zu den 10 % Besserverdienenden, und mehr Steuern, mehr SOLI ist vollkommen [...] mehr

12.06.2019, 21:24 Uhr

Ich stimme Ihnen nicht zu, Herr Lobo. Mal ein kleiner geschichtlicher Abriss: Adenauer (Integration ins Westbündnis), Erhard (Soziale Marktwirtschaft), Brand & Bahr (Politik der kleinen Schritte [...] mehr

08.06.2019, 18:01 Uhr

Eins ist sicher. Trump wird historisch sein. Er wird eines der historischen Beispiele in psychologischen Lehrbüchern oder Ratgebern werden, die sich mit dem Thema narzisstische Persönlichkeit [...] mehr

05.06.2019, 22:56 Uhr

Dieser Standardsatz der SPD hat mich auch schon immer gestört. Vermutlich ist es tatsächlich eine Reminiszenz an alte Zeiten, als man zusammen mit den Gewerkschaften noch was bewegen konnte. Das ist [...] mehr

27.05.2019, 22:15 Uhr

Weiter so Frau Kramp-Karrenbauer. Junge Wähler haben sie ja schon zu genüge verloren. Ich bin ja einer von denen aus der älteren Gruppe, von der Sie noch Mehrheiten erwarten können. Nur: Ich mache [...] mehr

Seite 1 von 20