Benutzerprofil

modman

Seite 1 von 3
12.04.2019, 01:16 Uhr

Endlich! Ich bin sehr froh, dass dieser, den Russen zugeneigte, „Spion“ nun endlich festgenommen worden ist, ich kann es kaum glauben! Es war total überfällig, nach all dem, was über ihn bekannt geworden ist. [...] mehr

10.04.2019, 08:07 Uhr

Niveau auf Höhe Jogginghose Der Spiegel unterscheidet sich durch diesen Beitrag nicht von der Bunten, für die die Autorin ja vielleicht sonst auch schreibt. Eine Rebellin wider die Vernunft. Denn es ist klar, dass sie selbst [...] mehr

25.03.2019, 09:00 Uhr

Boeing hat nicht geschult Was heißt hier „ein Verkaufsargument von Boeing den Airlines gegenüber“? Boeing hat den Airlines explizit mitgeteilt, dass kein Schulungsbedarf bestehe. In den USA (und nur dort) steht ein einziger [...] mehr

08.02.2019, 03:17 Uhr

Recht hat er (und die USA) Deutschland würde sich mit Nordstream 2 unverantwortlich abhängig von dem “lupenrein” demokratischen Russland machen. Russland könnte die deutsche Wirtschaft mit billig (subventioniertem) Gas fügig [...] mehr

05.02.2019, 07:15 Uhr

Heute Show Niveau Macron “quatsche” sich aus der Krise heraus. Wenn Journalisten ein solches Flachniveau als Journalismus bezeichnen, hat der Spiegel (auch in der Online Ausgabe) aus dem Fall Relotius nichts gelernt. [...] mehr

25.01.2019, 22:07 Uhr

Esprit und Co. braucht kein Mensch Die genannten „Marken“ waren ja nie echte Marken, sondern Nachahmer von Marken. Ich finde es gut, wenn ideenlose Unternehmen untergehen. Vor allem haben die Deutschen verschlafen, Authentizität zu [...] mehr

13.01.2019, 06:07 Uhr

Inhalt vor Schlagzeile Putin weiß, dass er mit künstlich billigem Gas die Deutschen verführen kann. Die Energiewende wird so hinausgezögert wenn nicht sogar komplett verhindert, wenn Merkel aus dem Kanzleramt scheidet. Von [...] mehr

05.12.2018, 13:16 Uhr

Kein Urteil von außen möglich Ich warne davor, solche Entscheidungen allzu stark zu beurteilen oder gar zu generalisieren, wenn die genauen Umstände ungeklärt bleiben. Denn die Professoren halten eben nicht nur “Zukunft ihrer [...] mehr

05.12.2018, 09:41 Uhr

Rechtstaatlichkeit Wir sehen mal wieder ein Beispiel dafür, dass die demokratisch-freiheitliche Politik das Primat in Deutschland bleiben muss: den großen Konzernen ist jedes Mittel Recht, sie agieren absolut moralfrei. [...] mehr

22.11.2018, 21:28 Uhr

Politischen Journalismus verlernt Man mag von Merz’ Worten halten, was man will Gegend. Ich finde aber auch, dass der Spiegel Kommentar hier einfach nicht den richtigen Ton trifft. Er wirkt manipulierend. Alles sofort in rechts und [...] mehr

21.11.2018, 19:53 Uhr

Opa? Bedenkliches Argument Also ich muss schon sagen: diesen Abgesang auf alles was “alt” ist, empfinde ich als menschlich und gesellschaftlich absolut verwerflich. Spiegel Online mag ja diese reißerischen Headlines. Diese [...] mehr

18.11.2018, 09:20 Uhr

Sehr tragisch Der Sohn scheint sich nicht bewusst zu sein, dass seine selbst geschaffene Öffentlichkeit lediglich dazu dient, den eigenen Narzissmus zu befeuern, denn der Vater scheint für immer verloren. Diese [...] mehr

18.11.2018, 08:47 Uhr

Nur kein Neid Diese ewigen Diskussionen ums Geld! Er sagte doch, er habe mal jede Mark umdrehen müssen. Warum schätzen so viele Deutsche den Fleiß nicht mehr? Schrecklich dieser Neid, der auch in diesem Artikel [...] mehr

15.11.2018, 01:21 Uhr

Unfassbar Diese politische Gruppierung ist auf Lügen, Faschmeldungen, Irreführung gebaut. Alexander Segert der, ebenfalls schweizer, Goal AG hatte zuvor schon Wahlwerbung illegal finanziert. Dort gibt es [...] mehr

09.11.2018, 14:36 Uhr

Herrlich naiv Ihr Journalismus Die italienische Regierung weist den selben russisch unterwanderten Pseudopolitstil auf wie AFD, Trump, und die neue Stephen Bannon und Alexander Segert gestütze europäische Rechte. Die [...] mehr

09.11.2018, 11:06 Uhr

Russlands „Infowars“ Nicht nur die USA sind vom russischen Propagandakrieg betroffen. Fällt eigentlich niemandem auf, dass der „fake news“ und der (Nazi-historische) „Lügenpresse“ Begriff in Wirklichkeit eins sind? Die [...] mehr

21.04.2018, 21:07 Uhr

interessanter Artikel ...von einem Medium, das sich in der Verbreitung schlechter Stimmung bestens auskennt. Der Spiegel hat sich als Vorreiter des Schwarzsehens besonders eindrücklich während der letzten [...] mehr

18.04.2018, 08:05 Uhr

Advertorials bei SPON ...gerade wird der geneigte Leser noch mit A-Klassen Werbung penetriert und nun das dazu gehörige Advertorial. Das gefährdet die freie Presse. Ich würde für Online Inhalte bezahlen, aber ich habe noch [...] mehr

16.04.2018, 22:35 Uhr

Zu wenig... ...ja, es ist gut, dass sie spendet. Und: sorry, aber es hätte eine Null mehr sein müssen bei einem solchen Vermögen. Das ist sonst reine PR. mehr

13.04.2018, 08:06 Uhr

fassungslos Wenn wir kommerzielle Interessen über Moral und Anstand stellen, werden wir uns an solche Szenen gewöhnen müssen. Die Verrohung einer Gesellschaft beginnt mit Gleichgültigkeit, Neid und Habgier. [...] mehr

Seite 1 von 3