Benutzerprofil

der_mick

Seite 2 von 5
18.03.2019, 20:56 Uhr

@24 Genau das meine ich ja. Wir haben hier Leute mit einem Master in Informatik, deren Masterthesis über DevOps geschrieben wurde, die in ihrem Leben aber noch nie einen Jenkins/Bamboo Server installiert [...] mehr

18.03.2019, 19:50 Uhr

@16 Es gibt halt die passionierten und die, die es für ihr täglich Brot machen (müssen). Ich arbeite für einen Techkonzern und da merkt man den Unterschied zwischen Informatikern und Informatikern sehr [...] mehr

18.03.2019, 19:44 Uhr

Ok, ok Sie haben ja alle recht. Dann ist ein Handy für 1000 Euro eben kein Statussymbol und man will auch niemanden damit beeindrucken. Es gibt einfach außer Apple da draußen nichts was richtig funktioniert. [...] mehr

18.03.2019, 19:12 Uhr

@8 Stimmt, und bei der Menge schlechtem Code braucht es auch jedes Jahr den leistungsfähigsten Prozessor, sonst läuft das ganze nicht mehr rund. Ist ja alles kein Problem, solange man bereit ist den [...] mehr

18.03.2019, 19:04 Uhr

@7 Die Marktdurchdringung ist für mich kein Kriterium um irgendeine technische Aussage zu treffen. Die Marktdurchdringung von Statussymbolprodukten überall ändert nichts an deren Qualifikation als [...] mehr

18.03.2019, 18:12 Uhr

@1 Nö, Apple-Käufer sind ebensowenig doof wie sind Prada- oder Porsche-Käufer. Es geht um Statussymbole, aber eben nicht um Technik oder Leistung. Wer sich mit Technik auskennt (vielleicht in dem Gebiet [...] mehr

16.03.2019, 17:33 Uhr

Liebe karin.italienfan Es wird auch wohl nie möglich sein Familie und Beruf so zu vereinen, wie Sie das gerne hätten. Leider macht den Frauen die Natur da einen Strich durch die Rechnung. Ich habe durchaus [...] mehr

14.03.2019, 14:32 Uhr

Nur Frauen einstellen Würde es sowas wie ein Gender Paygap wirklich geben, würden die Firmen nur noch Frauen einstellen um die Lohnkosten niedrig zu halten. Ein interessantes Beispiel der letzten Tage: Bei einer internen [...] mehr

14.03.2019, 14:26 Uhr

Frauen verdienen nicht weniger als Männer Es ist langsam wirklich müßig diesen Unsinn immer und immer wieder klarstellen zu müssen. Nein, Frauen verdienen nicht weniger als ihre männlichen Kollegen. Es gibt keine Gender Paygap! Bitte [...] mehr

12.03.2019, 23:30 Uhr

@christerix Es geht hier darum, dass der Staat uns überwacht, nicht das irgendwelche Hacker an die Daten kommen. Ihr Argument mit der Verschlüsselung ist also nichts als heise Luft. Wenn der Staat nämlich die [...] mehr

22.02.2019, 19:29 Uhr

Ja, wir nähern uns langsam der Wahrheit. Durch das Software Update können die Werte eingehalten werden... bei gleichzeitigem Leistungsverlust und mutmaßlicher Senkung der Lebensdauer des Motors. [...] mehr

22.02.2019, 18:25 Uhr

Es tut mir leid, aber das kann ich nur als Nebelkerze werten. Sie haben doch bewiesen, dass sie in diesem Fall eine gewisse Sachkenntnis haben und jetzt kommen sie mit so einem Unsinn. Die [...] mehr

22.02.2019, 16:42 Uhr

@jupp78 Ich glaube Sie verstehen nicht ganz. Das die Software illegal war und darum geändert werden musste wurde erst *nach* dem Skandal festgestellt und stimmt natürlich. Was ich aber meine, ist, dass die [...] mehr

22.02.2019, 15:41 Uhr

@jupp78 Das ist Schwachsinn, was sie hier erzählen. Es war eben nicht eine "noch nicht vollständig entwickelte Software". Bitte belegen Sie doch diesen Mumpitz mit irgendeinem Link /Dokument [...] mehr

22.02.2019, 12:54 Uhr

Wieso behoben? Das Softwareupdate führt doch dazu, dass der Wagen weniger Power hat und nicht im optimalen Rahmen läuft um die Abgase zu senken, oder? Falls nicht, stößt er doch mehr aus als der Käufer bei seinem [...] mehr

19.02.2019, 08:51 Uhr

Bravo! Ein sehr aufgeklärter, differenzierter Kommentar. Danke dafür! Ich freue mich, dass hier doch noch so viele einen gesunden Verstand haben, trotz all der dämonisierung des [...] mehr

19.02.2019, 08:45 Uhr

Wie wär's wenn Sie erstmal die Interpunktion lernen, bevor Sie sich hier aufregen? Was ist das? Ein drei Seiten langer Satz? mehr

19.02.2019, 08:41 Uhr

Im Gegensatzt zu Cisco... Im Gegensatz zu Cisco, die von den Amerikanern als das Gelbe vom Ei präsentiert werden, gibt Huawei seinen Source Code dem BSI und anderen staatlichen Stellen bereitwillig für Audits frei. Cisco (in [...] mehr

16.02.2019, 20:27 Uhr

Er hat recht Ich verstehe sowohl die Position als auch die Argumente des Herrn Sarif. Nur leider wird das nicht viel bringen. Die Mehrheit in diesem Lande hat sich einfach daran gewöhnt die Lügen "des [...] mehr

19.07.2018, 11:14 Uhr

Wir müssen es nicht verstehen Unabhängig davon wie weit der Stand der Technik ist und ob ein Bewusstsein in einem Roboter entstehen kann, möchte ich mal anmerken, dass wir durchaus nicht zwingend verstehen müssen, wie das [...] mehr

Seite 2 von 5