Benutzerprofil

Leser heute

Seite 1 von 4
26.04.2019, 14:10 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Hannover Die Staatsanwaltschaft Hannover ist bekanntermaßen nicht die beste Adresse für Verfahren wegen Vorteilsnahme oder Vorteilsgewährung. Das letzte Verfahren gegen einen politischen Amtsinhaber endete mit [...] mehr

21.04.2019, 07:38 Uhr

Palmsonntag vor 2000 Jahren Am Palmsonntag vor rund 2000 Jahren zog nach der Auffassung beider Kirchen der Sohn Davids, ein Messias namens Jesus, der der Sihn Gottes war, auf einem Esel reitend in Jerusalem ein. Dort vertrieb er [...] mehr

16.03.2019, 03:06 Uhr

Beim Bundesgerichtshof werden bestimmte Fälle niemals landen: Insbesondere nicht die, die geeignet sind, das Vertrauen in den Schutz der Bürger durch den Rechtsstaat zu belasten. Wer nicht etwa 3x [...] mehr

19.02.2019, 14:28 Uhr

Die Kammer darf das nicht regeln Die Ärztekammern sind gesetzlich vorgeschrieben Selbstverwaltungsorgane der Ärzteschaft. Sie dürfen aber nicht selbständig Politik betreiben. Manche Ärzte werden Hilfen zur Selbsttötung ablehnen, [...] mehr

01.02.2019, 12:15 Uhr

Oft systematisch falsch Noten sind, wie sie teilweise gehandhabt werden, oft systematisch falsch. Noten werden auf einem Ordinalskalenniveau gebildet. Jemand mit einer 6 ist nicht doppelt so schlecht, wie jemand mit einer [...] mehr

29.09.2018, 08:23 Uhr

Schriftverkehr nicht gelernt Das größte Problem sehe ich darin, dass insbesondere viele junge Bewerber heute nicht mehr in der Lage sind, einen Brief abzufassen. Dies spiegelt sich dann auch in den im Artikel angesprochenen [...] mehr

14.09.2018, 06:01 Uhr

Gewalt ist keine Meinungsäußerung Auch wenn ich mit der inhaltlichen Forderung, den Hambacher Forst zu erhalten, sympathisiere, läuft in meinen Augen die gewählte Form des Protestes doch völlig aus dem Ruder und lässt jedes Maß [...] mehr

02.09.2018, 13:36 Uhr

Medizinstudium ist keine Ausbildung zum Arzt Entgegen der Überzeugung vieler Menschen, insbesondere auch aus der Politik, ist das Medizinstudium keine Ausbildung zum Arzt. Zwar ist es die zwingende Voraussetzung, Arzt zu werden. Es ist jedoch [...] mehr

17.06.2018, 13:51 Uhr

Schon rechtswidriger Grenzübertritt Der Geflüchtete hatte ganz offenbar keinen Aufenthaltstitel nach § 4 Aufenthaltsgesetz. Insofern hätte er nach seiner freiwilligen Ausreise auch nicht nach Deutschland einreisen dürfen. Mglw. [...] mehr

23.01.2018, 11:07 Uhr

Ist doch bei Opiaten genauso ... bei Opiaten als Schmerzmittel besteht dasselbe Problem. Oder bei Substitution. Oder bei Amphetamin-Lösung im Rahmen der Behandlung von ADHS. Diese Aufregung ist ideologisch. So wie auch der [...] mehr

14.07.2017, 19:16 Uhr

Rot und Grün will nicht lernen Geben wir doch gleich noch den Straftatbestand des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte auf und bestrafen die Sachbeschädigung nur noch, wenn sie Arme betrifft. Bei einem Jahreneinkommen des [...] mehr

01.05.2017, 09:59 Uhr

Leistungsniveau Das Leistungsniveau in solchen JVA-Betrieben entspricht - nicht immer, aber häufig - eher dem einer Behindertenwerkstatt. Es gibt einige sehr qualifizierte JVA-Betriebe, das ist aber nicht der [...] mehr

14.03.2017, 06:58 Uhr

Der kulturimmanente Narzissmus war und ist das Problem. Der türkischen Kultur immanent ist eine narzisstische Grundhaltung, die insbesondere die Deutschen nicht teilen. Deshalb kommt es immer wieder zu Kontroversen. Leider versteht Frau Merkel dieses [...] mehr

26.02.2017, 12:07 Uhr

Egal, wie lange jemand nicht getrunken hat ... Suchtkranke bekommen Probleme beim Führerschein, bei der Waffenbesitzkarte... nur für das Kanzleramt scheint eine solch einschneidende Erkrankung keit Problem. Das finde ich bedenklich. Ich denke, ein [...] mehr

18.02.2017, 20:24 Uhr

Soziale Schieflage Ich habe noch nie Elternzeit genommen, bei keinem meiner Kinder. Zwei Monate Elternzeit kosten mich über 10.000 €. Auch wenn ich gut verdiene, kann ich mir das nicht leisten. Die Förderung sei für [...] mehr

20.12.2016, 23:59 Uhr

Ich habe keine Zweifel, dass dieses ominöse "Wir" durchaus aushalten kann, dass ein krimineller Flüchtling, der bei ordentlicher Überprüfung nicht in unser Land hätte aufgenommen werden [...] mehr

21.11.2016, 17:11 Uhr

Ungenau In der Überschrift ist von Entschädigung zu lesen, im Artikel von Schmerzensgeld. Was denn nun? Schmerzensgeld gibt es aufgrund der Verletzung und der belastenden Behandlung. Schadenersatz ersetzt [...] mehr

18.09.2016, 06:49 Uhr

Scheint, als könne ein verarmter Spiegel-Redakteur mal wieder nicht aushalten, dass Menschen mit einer ernstlichen Qualifikation halt Geld verdienen. Ärzte arbeiten nicht aus Altruismus [...] mehr

28.08.2016, 07:37 Uhr

Rote Karte ist eine gute Lösung Wer widerspricht, diskutiert, gar beleidigt oder auch einfach nur zu ungläubig schaut, bekommt Rot. Wenn ein paar Schiedsrichter das nur ein Wochenende durchziehen, ist das besser, als ständige [...] mehr

23.08.2016, 22:02 Uhr

Nein. Aber ich erlaube mir heute, mein "Rechtsempfinden" dem von Frau L. und ihren Unterstützern anzupassen. Vor diesem Hintergrund könnte man sich natürlich fragen, ob eine mögliche [...] mehr

Seite 1 von 4