Benutzerprofil

herr-g-aus-m

21.03.2014, 10:52 Uhr

Erdogan muss noch viel lernen Erdogan hat noch nicht gelernt, wie man es besser macht. Er müsste nur nach Europa und Amerika schauen. Dort benutzt man Twitter und Konsorten, um die Bevölkerung zu überwachen. Klar, in Europa und [...] mehr

29.10.2013, 00:01 Uhr

Sichere Handytelefonate sind gar kein Hexenwerk Man kann mit kleinem Aufwand sicher mit dem Handy telefonieren. Voice over IP und SIP sind die Stichworte. Wer eine Fritz Box zu Hause hat, richtet sich auf die Fritz Box einen VPN Zugang ein. Ist man [...] mehr

24.09.2013, 12:54 Uhr

Merkel in Minderheitsregierung drängen! Das klügste, was die SPD jetzt machen kann, ist Merkel in eine Minderheitsregierung zu drängen! Warum sollte sich die SPD in einer Koalition mit der Union verschleißen? Schäuble ist natürlich sehr [...] mehr

13.07.2013, 00:14 Uhr

Dieser widerliche Speichellecker Dieser widerliche Speichellecker widert mich einfach nur an. Die CDU verkauft deutsche Interessen für die Verhaftung von ein paar Spinnern. Nebenbei wird massenhaft deutsches know how abgeschöpft. All [...] mehr

12.07.2013, 00:12 Uhr

Diese Methode bietet nicht mehr Sicherheit Daten größter Bedeutung kann man schon digital an einem PC bearbeiten, das wichtigste dabei ist nur, dass der Rechner niemals an ein Netz angeschlossen wird. Ein Rechner mit höchst sensiblen Daten [...] mehr

12.07.2013, 00:03 Uhr

Das bestätigt, was die Nerds seit Jahren predigen Wer erinnert sich noch an den "NSAKEY" in Windows NT 4 vor über 15 Jahren? Microsoft Windows ist auf über 90 Prozent der Personalcomputer installiert. Und nun ist amtlich, was viele Ners [...] mehr

07.07.2013, 19:20 Uhr

Antwort an den Beitrag von joot Das Problem mit malignen exit nodes bei Tor besteht tatsächlich. Aber erstens wird die Anonymität dadurch nicht beeinträchtigt, zweitens kann man einstellen, dass z.B. nur schwedische exit nodes [...] mehr

07.07.2013, 19:10 Uhr

Ich bin dieses Gejammer leid! Es gibt doch einfache Abhilfe! Ich kann das deutsche Gejammer bald nicht mehr hören. Dabei ist es *so einfach*, sich zu schützen! Es gibt Möglichkeiten, die hat es vor 30, 40 Jahren nicht gegeben. Vor 30, 40 Jahren konnte sich [...] mehr

01.07.2013, 13:37 Uhr

Die deutschen Regierungen waren immer im Bilde Die NSA hat direkt nach der Gründung der westlichen Besatzungszone (aka "BRD") Abhörschnittstellen eingerichtet. Man konnte *niemals* in der BRD telefonieren oder faxen, ohne Überwachung [...] mehr

30.06.2013, 20:40 Uhr

Ich warte noch immer auf Antwort aus dem Kanzleramt Meine Frage an das Kanzleramt, wie die Kanzlerin gedenke, ihren Amtseid zu erfüllen warte ich noch immer. Was UK/USA an Überwachungskapazitäten aufgebaut haben, werden sie nicht wieder zurückbauen. [...] mehr

28.06.2013, 12:02 Uhr

Er hat nichts falsches gesagt Wer in der DDR FDJ eine Führungsfunktion inne hatte, wurde dazu nicht gezwungen. Angela Merkel hat demnach die DDR aus Überzeugung gestützt. Und das Opportunismus ein wesentlicher Charakterzug für sie [...] mehr

25.06.2013, 19:26 Uhr

Aha, nur zügellos ist die Überwachung? Es ist also nur die "Zügellosigkeit", die Sie bemängeln? Ein bisschen Überwachung ist also erlaubt? Den "Umfang" möchten Sie regeln? Sie sind nur das Feigenblatt der längst [...] mehr

24.06.2013, 10:48 Uhr

Ist Deutschland ein Hort an Pressefreiheit? Deutschland ist doch auch kein Hort an Demokratie und Pressefreiheit. Snowden kann man nur *dringend* abraten, nach Deutschland zu kommen. Die BRD würde Snowden mit einem Lächeln ans Messer liefern. [...] mehr

20.05.2013, 22:32 Uhr

Wer hat denn das erste Unwort von sich gegeben?! Also eines muss man doch klarstellen, es war doch MERKEL, die als erstes dummes Zeug geredet hat, "man müsse nicht gleich die Kavallerie schicken"! Orban und seine Politik muss man nicht [...] mehr

02.05.2013, 23:05 Uhr

Das reicht nicht Die Einnahmeseite des Staates zu stärken ist nicht falsch, aber das verbessert noch lange nicht die Situation der abhängig Beschäftigten. Wie wäre es damit: Grundrente einführen (und zwar für *alle*, [...] mehr