Benutzerprofil

axel1961

11.09.2015, 22:36 Uhr

Update/Upgrade? Habe mir eben nochmal die Updateseite der Systemsteuerung angesehen. Es wird unterschieden in "Wichtige Updates" (also sicherheitsrelevante Updates), "empfohlene Updates" (was [...] mehr

11.09.2015, 19:59 Uhr

pragmatisch sehen Bei mir war auch der 6-GB-Ordner auf der Platte - bemerkt habe ich es erst, als ich mein Wartungsprogramm (AVG PC TuneUp) turnusmäßig hab laufen lassen. Das hat einen Teil des Ordners als [...] mehr

12.08.2014, 22:06 Uhr

für irgendwas... ... muss der neue IPv6-Standard ja gut sein. Schließlich will ja jedes Teil wohl auch seine eigene Netzwerkadresse... :-) mehr

02.05.2014, 08:56 Uhr

Jute... ... statt Plastik, hieß es früher mal :-) aber im Ernst: Natürlich lauert der schleichende Tod überall, und alles lässt sich nicht vermeiden. Aber insgesamt etwas bewusster mit den [...] mehr

01.05.2014, 17:20 Uhr

keine Monokausalität Es mag sein, dass es früher trotz Verwendung von Alu-Geschirr weniger Krebsfälle gab. Das Problem ist doch, dass es heutzutage viel mehr Umwelteinflüsse gibt, die Krebserkrankungen begünstigen. [...] mehr

22.01.2014, 15:35 Uhr

Javascript Zum Beitrag von miyamoto75: Zum Schutz vor ungewolltem Javascriptcode, infizierten Werbebannern u.ä. gibt es Hilfsmittel, z.B. Browser-Add-Ons wie NoScript, AdBlockPlus oder Click-to-play-Addins, bei [...] mehr

22.01.2014, 15:30 Uhr

Ein kleines Wunder ist ja schon, dass sich die Bürgerkriegsparteien überhaupt an einen Tisch gesetzt haben. Ohne Druck seitens USA und Russland wird die Runde wohl nicht zustande gekommen sein. Ein größeres Wunder wäre [...] mehr

22.01.2014, 15:20 Uhr

Nicht zu vergessen, dass ich selbst gar nicht schuld sein muss am Missbrauch meiner Mailadresse. Oft empfange ich Mails, die an einen Adressatenkreis von -zig An/CC-Adressen gerichtet sind (also wo jeder alle [...] mehr

07.05.2013, 10:09 Uhr

Eine Alternative... ... zum Sitzball sind aufblasbare Sitzkissen, die leicht gewölbt auf den normalen Bürostuhl gelegt werden. Beim Sitzen ergibt sich ein ähnlicher Effekt wie beim Sitzball, d.h. man kann beim statischen [...] mehr