Benutzerprofil

ritterrippo

Seite 1 von 9
30.05.2019, 22:39 Uhr

AKK zeigt ihre Werte Ich frage mich, welcher Skandal eigentlich schlimmer ist. Der von Strache oder der von AKK. Für Strache spricht wenigstens, dass er als Mann mit einer Frau im Raum und dann noch mit diesen Angeboten [...] mehr

29.05.2018, 18:49 Uhr

Der BGH hat in anderer Sache 2014 die Vererblichkeit von Entschädigungsansprüchen aus Verletzung des Allg. Persönlichkeitsrechtes bereits verneint. Der BGH brachte die gleiche Begründung. Die Klägerin muss die Sache wohl dem [...] mehr

28.05.2018, 22:53 Uhr

Wieder eine engere Partnerschaft? Was soll dass sein? Wo soll das hinführen? Eine Demokratie „verpartnert“ sich mit einer Diktatur. Sollen wir uns auch an Abschüssen von Flugzeugen beteiligen? Oder sollen wir die überzeugendsten [...] mehr

28.05.2018, 22:40 Uhr

Ich sehe von links eine Strategie Es scheint wie immer in den letzten 20 Jahren zu laufen. Links hat eine deutliche Strategie: rechts öffentlich demontieren. Das macht die SPD seit Jahren so sympathisch. Merkt ihr immer noch nicht, [...] mehr

09.11.2016, 03:07 Uhr

Terroristen-Verein oder Freiheitskämpfer Es ist keine Frage, dass die PKK Attentate verübt hat. Aber man sollte sich auch die kurdische Geschichte anschauen. Hiermit möchte ich nicht die Gewalt unterstützen. Bis 1922 hatten die [...] mehr

19.09.2016, 20:01 Uhr

Ich kenne die GDL nicht. Die Ablehnung des Islam ist "islamfeindlich". Na gut. Ich finde den Salafismus, Islamismus und den Wahabismus nicht ganz so toll. Er verstößt gegen die Gleichberechtigung von Mann und Frau. [...] mehr

12.09.2016, 18:50 Uhr

Es gibt so viele Kommentare Ich erachte den Rassismus-Begriff von Herrn Fleischauer als falsch, weil uferlos. Er begründet es auch selbst sehr anschaulich. Der Rassist unterstellt aufgrund einer Hautfarbe oder der Zugehörigkeit [...] mehr

12.09.2016, 17:54 Uhr

Yüksel Canli Ist in der Türkei geborene Türkin und Alevitin. Sie verfügt über eine doppelte Staatsbürgerschaft. mehr

12.09.2016, 17:29 Uhr

Deutschland wird Deutschland bleiben? Und ich glaube, dass sehr viele Mitbürger genau das wollen. Integration ist aber keine Einbahnstraße. Im Ruhrgebiet kann man beobachten, dass sich ehemals gut integrierte Türken wieder verstärkt dem [...] mehr

04.09.2016, 18:07 Uhr

Wer die alten Verträge lösen will, Sollte sich fragen, was der Staat damals im Gegenzug dafür erhalten hat und es auch zurückgeben. Ich glaube, da sähe der Staat recht alt aus. Im Übrigen sind die Thesen von Frau Kramp-Karrenbauer doch [...] mehr

30.08.2016, 22:36 Uhr

Einfach mal das EGMR-Urteil lesen Bekanntlich hat sich der EGMR, der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte, mit dem Burka-Verbot (in Frankreich) bereits befasst. Ich zitiere: "(140) Der GH wird nun die vom zweiten als [...] mehr

29.08.2016, 14:40 Uhr

Er hat nicht Recht. Der EGMR hat schon 2015 entschieden, dass ein Burka-Verbot in Frankreich konventionskonform vom Gesetzgeber in das Gesetz gegossen werden kann. Zu Begründung verwies er auf "das Recht und die [...] mehr

24.08.2016, 23:41 Uhr

Selten so gelacht Die Misere der CDU trägt auch und gerade seinen Namen. Vor Gericht, in Behörden und bei Demonstrationen müsste man immer den Schleier lüften. Und der EuGH hat vor zwei Jahren das Burkaverbot schon [...] mehr

22.08.2016, 17:02 Uhr

Ich bin auch Opfer Im "Doppel-Einer mit Steuermann" wollte ich an der Olympiade in Rio teilnehmen. Im Hinblick auf meine Behinderung, mein Gewicht um die 100 kg, mein Alter um die 60, sei ich als Steuermann [...] mehr

20.08.2016, 14:39 Uhr

Hauptsächlich Gewinn machen Ja, wenn Vermieter "hauptsächlich" Gewinn machen wollen, ... Was wollen Vermieter denn nebensächlich? Was für ein querer Vorhalt. Werft den Mietern doch einmal vor, sie wollten [...] mehr

18.08.2016, 18:52 Uhr

Die Burka ist nicht verfassungswidrig Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat das Burkaverbot in Frankreich und Belgien durchgewunken. Vor Jahren. NRW-Innenminister Jäger hat soeben geäußert, wer die Burka verbiete, müsse auch [...] mehr

16.08.2016, 15:44 Uhr

Die Mehrheit und die Tradition Natürlich gibt es auch in Deutschland Bekleidungsvorschriften. So möchte ich nicht Nudisten in der Einkaufsmeile. Und ich bin auch für ein Nacktflug-Verbot. Die Burka erregt ein öffentliches Ärgernis. [...] mehr

04.08.2015, 21:03 Uhr

Legalitätsprinzip Es ist offenbar unerträglich, dass der Justizminister Maas dem GBA Runge bei der Aufklärung einer möglichen Straftat anweist, eine Straftat nicht zu verfolgen. Der Bundesminister der Justiz [...] mehr

03.08.2015, 08:54 Uhr

Alle 'raus Nach dem ich die Kommentare hier gelesen habe, komme ich zu dem Eindruck, dass allein Deutschland im Euro verbleiben kann. PIGS-Staaten 'raus, Frankreich raus ... Was bleibt von einem Euro, den es [...] mehr

24.07.2015, 15:59 Uhr

Großer Schulfenschnitt Ist sofort erforderlich. Selbst Deutschland hat auf der Londoner Schuldenkonferenz in 1953 argumentiert, dass es 3% nicht erwirtschaften könne. Was soll also der Unsinn, von dem desolaten GR 3,5 % zu [...] mehr

Seite 1 von 9