Benutzerprofil

ruhuviko

Seite 8 von 11
06.12.2018, 06:13 Uhr

Zum Föderalismus: "Manchmal ist der Föderalismus eben doch eher Fluch als Segen." - Wenn ich den Föderalismus will, und ich will das, dann muss ich auch die Spielregeln einhalten. Der Bundestag hatte [...] mehr

05.12.2018, 12:10 Uhr

Tonhalle Beiträge können sich bei den Krankenkassen aus folgenden Gründen verändern: Die Einnahmen werden geringer oder höher, weil sich die Erwerbstätigenquote oder die Lohnhöhe ändert, oder die Ausgaben [...] mehr

01.12.2018, 14:40 Uhr

Dorchen, es war Jugoslawien unter Slobodan Milošević. Und warum sich das ferne Sibirien zu Rußland zählen will, ist auch nicht ganz klar. mehr

01.12.2018, 14:33 Uhr

Abkommen fällt durch ... ..., dann wird Europa lernen müssen, Care-Pakete zu verschicken. Vielleicht hilft Amerika auch noch. mehr

27.11.2018, 06:33 Uhr

Wenn man eine Gelddruckmaschine haben will, dann macht man das System so kompliziert wie möglich. Das erschwert die Möglichkeit, einen Vergleich beispielsweise mit seinem Nachbarn im nächsten Haus [...] mehr

27.11.2018, 06:21 Uhr

Vorschlag zur Güte: "erhöht die Mineralölsteuer" - damit auch in Deutschland endlich die Gelbe-Westen-Revolution aus Frankreich überschwappt!!! mehr

25.11.2018, 15:00 Uhr

Es wird zum No-Deal kommen. Weder werden alle 80 Abweichler der Tories einknicken, noch wird Corbyn sich die Chance auf Neuwahlen entgehen lassen wollen. Um das Wohl des Landes geht es seit zwei Jahren nicht mehr, sondern [...] mehr

23.11.2018, 07:22 Uhr

Nichts Neues unter der Sonne was hier vorgeschlagen wird. Aber die Lobby der Bahngesellschaft ist viel zu stark um hier die notwendige Änderung durchzusetzen. mehr

16.11.2018, 21:33 Uhr

Er geht nicht kontrolliert, sondern er hat sich den gerade noch größtmöglichen Zeitraum erkaufen können. Alles andere hätte damit geendet, dass die Parteigremien einen Parteitag erzwungen hätten. mehr

16.11.2018, 21:28 Uhr

Mag sein, dass er in zehn Jahren den Stoiber geben kann. Zur Zeit fehlt ihm aber jede Übersicht und jedes Format dazu. Dazu hat er in der Vergangenheit zu viele wie Schuljungen und -mädchen abgekanzelt, auf offener Bühne und hinter den Kulissen, als [...] mehr

16.11.2018, 21:22 Uhr

Oh, er musste loslassen. Von wollen oder gar freiwillig war in diesem Jahr garnichts mehr. Wie hat er sich gesträubt, als es um den Abschied vom Amt des Ministerpräsidenten ging: Am 4. Dezember 2017 verkündete er, das Amt [...] mehr

14.11.2018, 22:15 Uhr

Bei Neuwahlen werden auch bei der CSU die Karten neu gemischt. Dann sind es zwei gleich starke und zwei "kleine Parteien mit untergeordneter Bedeutung", die die Regierung stellen könnten. Dann wird nicht nur die FDP weniger durchsetzen können als bei [...] mehr

14.11.2018, 22:15 Uhr

Bei Neuwahlen werden auch bei der CSU die Karten neu gemischt. Dann sind es zwei gleich starke und zwei "kleine Parteien mit untergeordneter Bedeutung", die die Regierung stellen könnten. Dann wird nicht nur die FDP weniger durchsetzen können als [...] mehr

13.11.2018, 06:51 Uhr

Das mit der "Pragmatik" mag zu Anfang angehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dies aber nicht andauern wird. Zu Anfang ist noch genug zu tun, um wichtige Dinge zu regeln: Versicherungsfragen, Wohnungssuche, [...] mehr

12.11.2018, 17:28 Uhr

Wenn ich so manche Kommentare hier lese ... ..., dann hoffe ich sehr, Frau Merkel findet einen Weg, Seehofer zu entlassen. Wenn sich einer derart seine Politik von Hass auf die Kanzlerin leiten läßt, vermißt er jede Berechtigung, in ihrem [...] mehr

12.11.2018, 10:21 Uhr

Was soll das alles? Es bleibt May nur, ein erneutes, diesmal krisensicheres Referendum zu initiieren, Krisensicher bedeutet: Klare Fragestellung. Beteiligung der Auslands-Briten. Beteiligung aller in Britannien lebenden [...] mehr

09.11.2018, 23:04 Uhr

Wenn ein "normaler" Verein ... ... die angesammelten Spenden und Beträge nicht innerhalb von drei Jahren verwendet, wird dem Verein die Gemeinnützigkeit entzogen. Wie kann das in Verbindung gebracht werden mit dem Ankauf und Horten [...] mehr

09.11.2018, 18:55 Uhr

(12) Sie haben - wie auch Fischer - übers Ziel hinaus geschossen. Herr Fischer hat in seinem Beitrag ausgeführt, dass er heute anders über die Frage denkt als zu Zeiten da er noch jünger war. Ich empfinde dass Fischer in seiner Argumentation übers Ziel [...] mehr

05.11.2018, 06:48 Uhr

Wer glaubt, früher wäre alles besser gewesen, ... ... hat nicht erkannt, welche hervorragenden Fortschritte in der Welt gemacht worden und gehalten worden sind. Nur: In der EU hat man früher nicht so oft um Geld zanken müssen. So hervorragend die [...] mehr

04.11.2018, 07:05 Uhr

Naja, wenn der FC Bayern in beiden Ligen mitspielen will, müssen sie halt zwei Mannschaften aufstellen. Können sie doch jetzt auch schon mit BM Junioren, Amateuren, Frauen, U19, U17. Warum nicht ein Team Bundesliga und ein [...] mehr

Seite 8 von 11