Benutzerprofil

ruhuviko

Seite 9 von 10
21.09.2018, 19:44 Uhr

Warum dieses Rum-Geiere? Die Wahlen in Bayern sind doch bereits in weniger als einem Monat. Dann - es steht doch in dem Bericht - braucht die CSU einen Schuldigen für das erwartbare Wahldesaster. Und Söder wird es nicht [...] mehr

21.09.2018, 07:21 Uhr

Ist doch eigentlich ganz einfach: "Ehrensold" ist in der Höhe festgeschrieben, warum nicht auch die Zulagenbeträge? mehr

20.09.2018, 11:35 Uhr

Nun, Sie wollen wohl auch nicht Oberster Richter auf Lebenszeit werden. Darin liegt der gewaltige Unterschied, dass Richter Kavanaugh bisher seiner Tätigkeit unbeschadet nachgehen konnte, [...] mehr

20.09.2018, 11:28 Uhr

Wenn jemand ... ... nach 30 Jahren, wie Sie schreiben, sein Leben eingerichtet hat, dann ist das, was da beschrieben wurde, leichter zu vergessen. Wenn aber derselbe auf einmal als Dauerwaffe der Republikaner [...] mehr

19.09.2018, 18:45 Uhr

Es würde ja stimmen: ... wenn alles andere stimmen würde. Aber was hat Adler falsch gemacht, dass er jetzt gegen Maaßen ausgetauscht werden kann? Dabei gibt es das Bundesbeamtengesetz, nach dem höhere Beamte [...] mehr

19.09.2018, 09:45 Uhr

Was? Gute Arbeit? Durch gezielte Interviews? Oder wo ist die gute Arbeit? mehr

18.09.2018, 12:14 Uhr

Wie war das mit dem heißen Kochen und Essen? Die Spekulationen über den Wahlausgang sind sicher geprägt von der Sym- oder Anti-pathie für den derzeitigen POTUS. Aber vielleicht läßt sich der eine oder andere bei der Wahl von Sachthemen leiten, [...] mehr

17.09.2018, 22:14 Uhr

Zitat aus dem Beitrag: Haben Sie das auch gesagt, als die Chefin des Bremer BAMF von heute auf morgen von Seehofer entlassen wurde? Damals bedurfte es anscheinend keiner Intervention von Merkel, das konnte Seehofer sehr [...] mehr

16.09.2018, 21:20 Uhr

mucschwabe: Nun, sie wurden finanziert wie alle Renten vorher und seitdem: nämlich von denen, die derzeit arbeiten gehen und in die Rentenkassen einzahlen. Das hatte seit der Wiedervereinigung nichts mit [...] mehr

16.09.2018, 21:16 Uhr

an Goaskin (13): Man kann das so sehen wollen. Man kann aber auch eine andere Betrachtung wählen: In Ostdeutschland wurde kurz nach der Wende plakatiert: "Kommt die D-Mark, bleiben wir, kommt sie nicht, geh'n [...] mehr

16.09.2018, 20:58 Uhr

Geschichte läßt sich nicht revidieren! Mich interessiert nicht die wirtschaftliche Landekarte Deutschlands wie sie hätte sein können. Mich interessieren die heutigen (fehlgeleiteten) Folgerungen, die darauf hinauslaufen, dass es Leute [...] mehr

13.09.2018, 19:15 Uhr

Das ist so mit der Substanz: Gebäude beispielsweise stehen oft seit Jahrzehnten. Der Preis aber bewegt sich: Mal rauf, mal runter. Macht nichts, solange der Besitzer nicht wechselt. Wenn es aber [...] mehr

11.09.2018, 17:56 Uhr

Genau das bezweifeln Viele im EU-Parlament. Aber das bezweifeln anscheinend auch Viele in Ungarn selbst. mehr

11.09.2018, 17:50 Uhr

Bisher habe ich Weber als durchaus tragbar gehalten ... ... für den Posten des Kommissionspräsidenten der EU. Mit dem Bild, das ihn neben Orban zeigt und diesen Artikel überschreibt, ist es mit meiner Sympathie für ihn vorbei. Da steht Weber mit hängenden [...] mehr

11.09.2018, 17:34 Uhr

Psychodrelic (4): "Deutschland, Du machst mir Sorgen!" Und ich ergänze: Seehofer, Du machst mir Angst. mehr

10.09.2018, 08:26 Uhr

Leser Ramon (6) schreibt: "Die Illusion der unendlich gestaltbaren Zukunft ist tief verwurzelt in unserer Gesellschaft." Das macht den Tod so erschreckend, dabei konnte ihm noch keiner ausweichen und das ewige Leben [...] mehr

06.09.2018, 06:44 Uhr

"Bis auf einen Gast waren sich alle einig." - heißt es in der Überschrift. Bin ich zu dumm zum Lesen oder habe ich überlesen, wer der eine Gast war und mit welchen Argumenten" mehr

24.08.2018, 21:57 Uhr

#labellen (11): "Schwiegersohn als Finanzminister ... ... ist per se eher das Niveau einer Bananenrepublik." Von den USA lernen heißt eben Siegen lernen: Schwiegersohn beispielsweise als als Sonderbeauftragter Frieden im Nahen Osten, Leiter des [...] mehr

23.08.2018, 17:48 Uhr

Ich lebe in Tansania, wo der Übergang auf LED ebenfalls stattfindet. Nur ist hier das Kaltlicht alltäglich - es brennt mir richtig in den Augen. mehr

23.08.2018, 17:34 Uhr

Na, das ist doch ganz einfach ... ... herauszufinden, ob das fake oder fakt ist: Er muss halt nur mal eben zurücktreten oder sich amtsentheben lassen. Danach sehen wir weiter. mehr

Seite 9 von 10