Benutzerprofil

mrbiggg

Seite 1 von 2
27.01.2019, 15:15 Uhr

Bildung Wenn das ganze komplexe Thema Aufstieg Hitlers, NSDAP, 2. Weltkrieg und Holocaust ausschließlich in einem Halbjahr mit 2 Stunden Geschichte abgehandelt werden muss, dann kann da auch nur oberflächlich [...] mehr

05.07.2018, 08:43 Uhr

Parkrempler Ich habe in einer Gegend mit engen Straßen, Parkplatznot und einigermaßen hohem Verkehr gewohnt. Innerhalb von 3 Jahren hatte ich Schäden in Höhe von 3000? durch Parkrempler oder Beschädigungen durch [...] mehr

27.06.2018, 13:30 Uhr

Bekanntes Problem Es war vorher schon nur unter bestimmten Bedingungen möglich, Daten der Schüler (Name, Alter, Klasse, Noten) zu verarbeiten. Man musste z.B. versichern, dass man alleiniger Nutzer des Gerätes ist, die [...] mehr

08.06.2018, 22:39 Uhr

Nase im Himmel Es ist nahezu unerträglich, wie abgehoben das deutsche Publikum sein kann. Zum Moralapostel aufgeschwungen buht man das Selbstvertrauen eines Spielers UND damit auch der Mannschaft in Grund und Boden. [...] mehr

25.05.2018, 17:35 Uhr

5-Jahreswertung... Das macht höchstens dann Sinn, wenn es nicht um das Sportliche sondern um das Finanzielle geht. mehr

25.02.2018, 19:08 Uhr

Bitte doch mal Minister mit fachlicher Eignung! Frau Karliczek ist gelernte Bankkauffrau, Hotelfachfrau und Betriebswirtin. Was befähigt sie, um über die wichtigsten Bildungsfragen dieses Landes zu entscheiden? Alle Welt schreit über die miserable [...] mehr

08.02.2018, 08:11 Uhr

@emporda Da hat ja jemand richtig schön tief in der Vorurteilsschublade gekramt! Und die Daten kommen bitte woher? Aus der NPD Zentrale? Schon einmal alle über einen Kamm scheren, beleidigen und mit [...] mehr

31.01.2018, 06:51 Uhr

Bildung in Deutschland Die Bildung in Deutschland ist ein einziges Chaos. In einem Land, das sich selbst zu gern als "Land der Dichter und Denker" bezeichnet, dürfen solche Zustände nicht herrschen. Der [...] mehr

27.12.2017, 11:59 Uhr

Es stimmt... In Schulen wird auf Teufel komm raus die Digitalisierung voran getrieben, ein Konzept ist aber nicht erkennbar. Beispiel Smartboards. Teuer, anfällig und teilweise unpraktisch. Als Alternative ginge [...] mehr

17.12.2017, 22:28 Uhr

spdf Leider geht es mich doch was an, wenn Schüler einer 6. Klasse vor meiner Nase Spiele und Filme tauschen, die z.B. erst ab 18 Jahren freigegeben sind. Ich muss dann sogar intervenieren. Was sie privat [...] mehr

17.12.2017, 20:18 Uhr

Einstufung nicht ohne Grund! Als Jugendlicher habe ich mich oft über die Indizierung mancher Titel geärgert... Sehr oft hatte ich das Spiel dann doch irgendwann. Ich denke es braucht einen bewussteren Umgang mit den [...] mehr

07.10.2017, 21:30 Uhr

Kunde der Esel Am Ende freut sich nur die Uefa / DFL etc. Auf den ersten Blick kann sich der Kunde nach seinen Wünschen einen Anbieter aussuchen oder mehrere benutzen. Unterm Strich wird es aber für den Kunden [...] mehr

06.10.2017, 11:52 Uhr

Fifa wird es richten Kein Grund zur Panik. Zur Not wird die Fifa schon für das Weiterkommen sorgen. Man erinnere sich an Irland vs. Frankreich und "das Tor" von Henry. mehr

16.09.2017, 19:33 Uhr

Was ist hier los? "Die sind zu jung und ihnen fehlt die Lebenserfahrung." "Jugendliche haben keine Ahnung und interessieren sich nicht." "Linke Lehrer indoktrinieren." [...] mehr

18.05.2017, 18:29 Uhr

Heute keine gute Gitarrenmusik mehr? Also bitte... RATM, Foo Fighters, Them Crooked Vultures, Pearl Jam, Kings of Leon, Wolfmother, Gaslight Anthem mehr

10.04.2017, 19:25 Uhr

Wie immer An alle "das kann doch jeder" Nörgler... Dann macht es doch! mehr

22.03.2017, 21:39 Uhr

Erfahrung Ich hatte schon einige Quereinsteiger als Kollegen. Bis auf eine, waren alle eine Katastrophe. Die Noten wurden nicht sauber belegt, Lehrpläne nicht eingehalten, grobe Fehler in der Erziehung... [...] mehr

24.07.2016, 22:08 Uhr

völlig egal ob russland, china, deutschland oder wer auch immer. ein staatlich subventioniertes dopingprogramm muss folgen haben. so macht sich das ioc noch unglaubwürdiger als ohnehin schon. eine gesamtsperre [...] mehr

05.12.2015, 21:04 Uhr

oha, deglaboy... da wurde aber ganz tief in der vorurteilsschublade gewühlt, nech? wenn es denn so toll und einfach sein soll, lehrer zu sein... warum dann nicht selbst einer werden? keine lust auf [...] mehr

29.10.2015, 17:05 Uhr

schönes Ding! Zurückhalten von Lobbyisten-Listen, Abschaffung der Netzneutralität... Wenn die Pegida-Affen Politiker als Volksverräter bezeichnen und dich von der Politik nicht ernst genommen fühlen, kann man kaum [...] mehr

Seite 1 von 2