Benutzerprofil

mariendistel

Seite 1 von 3
14.05.2016, 22:39 Uhr

Sprache Warum singen denn fast alle auf Englisch? Das wäre doch schön, auch andere Sprachen zu hören. Und jetzt wenden Sie bitte nicht ein, die anderen Sprachen verstünde man nicht. Ich frage mich, wie viel [...] mehr

14.05.2016, 22:39 Uhr

Sprache Warum singen denn fast alle auf Englisch? Das wäre doch schön, auch andere Sprachen zu hören. Und jetzt wenden Sie bitte nicht ein, die anderen Sprachen verstünde man nicht. Ich frage mich, wie viel [...] mehr

07.05.2016, 15:52 Uhr

Bitte mehr Einzelheiten Ich hätte eine Bitte an die Redaktion: Könnten Sie uns bitte mehr Einzelheiten dazu geben? Hat man den Angeklagten irgendwann verwarnt, dass sein Geschäft illegal ist? Denn im Gegensatz zu anderen [...] mehr

28.04.2016, 12:48 Uhr

Wofür verdienen die Manager so viel Geld? Im allgemeinen wird gesagt, dass die Manager so viel Geld verdienen, weil sie Posten mit hoher Verantwortung einnehmen. Aber was heißt das? Sie entscheiden über vieles, aber sie sie sind nicht bereit, [...] mehr

25.04.2016, 11:25 Uhr

"diese "Tipps" sind wahrlich wirklichkeitsfremd. Führen tut man durch fachliche Kompetenz, Respekt und Charisma, nicht durch irgendwelche Voodoorituale. Hat man das eine oder andere [...] mehr

23.04.2016, 14:36 Uhr

Was die Frau nicht verstanden hat: Deutschland und die Deutschen, das ist nicht das gleiche. Deutschland kann wohlhabend sein, aber wenn ein Fünftel der Bevölkerung in Armut lebt und zahlreiche andere [...] mehr

22.04.2016, 16:36 Uhr

Alternativen für Konsumenten? Kann mir jemand einen Autokonzern nennen, der halbwegs ethisch handelt? Gibt es so etwas überhaupt? (Ich meine nicht einmal einen altruistischen Konzern, sondern einen, der lediglich ein Minimum an [...] mehr

17.04.2016, 12:22 Uhr

Oder aber: Ein Teil der Fälle geht auf Barzahler zurück, die nicht auf Aushändigung des Kassenbons bestanden haben und dann 1 Monat später eine Einberufung bei der Polizei erhalten: "Entweder Sie zahlen 150 [...] mehr

16.04.2016, 13:14 Uhr

Stichproben machen, aber nicht nur bei Pflegediensten! Dann sollen eben mehr Stichproben gemacht werden, aber nicht nur bei Pflegediensten! Ich habe schon von Fällen gehört, bei denen Krankenhäuser Krankenhausaufenthalte abgebucht haben, die gar nicht [...] mehr

14.04.2016, 19:25 Uhr

Unterschied zwischen nackt und sexistisch Leider wird beim Thema "Sexistische Werbung" automatisch an nackte oder halbnackte Personen gedacht. Aber das ist nicht so einfach: Es gibt halbnackte Werbung, die ich nicht als sexistisch [...] mehr

08.04.2016, 11:54 Uhr

Grundlos? Zitat:"Die Therapeutin stützt ihre Thesen auf Gespräche mit Lehrern, Erziehern und Kollegen aus der Jugend- und Familienberatung - vor allem aber auf Einzelfälle aus ihrer Praxis, die sie im Text [...] mehr

07.04.2016, 14:28 Uhr

Bonverzicht = Schuldeingeständnis ? Das kommt darauf an, wie man den Bonverzicht kommuniziert: Man könnte verlautbaren lassen, man verzichte auf den Bonus ... aus Solidarität. Man könnte ... wenn man wollte. Die hohen Manager [...] mehr

21.03.2016, 12:06 Uhr

Schon wieder diese Stimmen von Gleichmacherei Da liest man schon wieder "Gleiche Lebensverhältnisse sind eine Illusion" und ähnliche Sprüche. Dabei geht es nicht um Gleichmacherei. Unterschiede im Lebensstandard sind wünschenswert, da [...] mehr

01.02.2016, 19:03 Uhr

Nebenbemerkung Ich stimme dem Artikel in vielem zu - aber eine Nebenfrage: Was hat das Biofleisch-Braten mit mangelnder Abgrenzung zu tun??? mehr

19.01.2016, 11:09 Uhr

Ich gebe all den Foristen recht, die darauf hinweisen, wie verschieden alle Kinder sind. Und an irgendeinem Punkt der Erziehung ist es sinnvoll, die Kinder einmal ausprobieren zu lassen, was es [...] mehr

17.01.2016, 18:58 Uhr

Wie war das noch einmal mit der Kassiererin und dem Kassenbon? mehr

16.12.2015, 08:14 Uhr

German Angst? Und das soll bedingt durch "German Angst" sein? Ich fasse es nicht! Das rechstexremistische, demokratiefeindliche Wahlverhalten diverser EU-Staaten beruht wohl einfach auf Lust und Laune? [...] mehr

06.12.2015, 19:32 Uhr

Traditionen nicht abschaffen! Ich bin dagegen, Traditionen abzuschaffen, die uns teuer sind. Deswegen kann man ja trotzdem Rücksicht auf Anhänger nichtchristlicher Glaubensrichtungen nehmen. Zum Beispiel in der Schule die Schüler [...] mehr

28.11.2015, 11:33 Uhr

Zusatzversicherung ändert nichts? Doch das System einer Zusatzversicherung wäre, wenn auch bei weitem nicht optimal, ein kleines Stück besser: Es gäbe keine 2-Klassen-Medizin, sondern verschiedene Übergänge zwischen beiden Klassen: [...] mehr

13.11.2015, 15:45 Uhr

Hoffentlich kein Ablösegeld für diesen Herrn Ich hoffe, Herr Müller bekommt jetzt kein Geld für seine kurzfristige Dienstleistung. Sonst wird es teuer, wenn alle paar Wochen ein Neuer antritt. Alternativvorschlag: Eine VW-Putzkraft an die [...] mehr

Seite 1 von 3